Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Nach AutoCAD exportieren fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nach AutoCAD exportieren fehlt (260 mal gelesen)
jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ADT 2004 unter Win2000 laufen und muss 2004er Dateien
auch als 2002/2000 abspeichern können, da unsere FH nur alte ACadversionen zu bieten hat.

Ich habe jetzt schon bei einigen ACad 2004 Versionen im Menü "Datei"
obigen Befehl ("Nach AutoCAD exportieren")gelesen, nur bei mir
gibts den nicht. Auch "speichern unter" oder normales exportieren
geht nicht, bzw. lässt mich nicht das 2000er Format einstellen.

Wie gehts? hab schon in der Acad-hilfe und hier im Forum gesucht,
aber nichts passendes gefunden..

Dankeschön im Vorraus

MfG Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 20. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen3579 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

welche Menüdatei ist denn geladen? Das sollte im ADT die "ADT.mn*" sein.

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 20. Jun. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen3579 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jochen.

Läst sich die Standardeinstellung in den Optionen auch nicht ändern?
Aber wahrscheinlich hilft nur eine Reparatur oder Neuinstallation. Servicepack steht auch zur Verfügung.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mns.jpg

 
So Leute,

ich habe jetzt ein bissl mit verschiedenen mns-mnr-mnu-mnc Dateien
rumgespielt, mit dem Ergebnis, dass ich anstatt normaler Icons jetzt
nur noch Fragezeichen habe.

Auch eine ADT.mn* habe ich auf der gesamten Festplatte nicht - nur
Acad.mn* acetmain.mn* und noch 23 weitere mit passender Endung...
(siehe anhang)

Ich glaube eine Neuinstallation wäre wohl das beste...

Trotzdem dankeschön oder hat noch jemand eine einfache Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 20. Jun. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen3579 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

eine Reparatur oder Neuinstallation ist zwar eine schnelle, sichere Lösung, dann sind aber evtl. individuelle Einstellungen auch weg.

Die Menüdateien liegen seit den Versionen 2004 im Supportpfad der (WINDOWS)-User-"Dokumente und Einstellungen, also

LW:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Architectural Desktop 2004\R16.0\deu\Support

Gibt es auch dort keine ADT.mnu?

Lädst Du die Acad.mnu, hast Du wenigstens die AutoCAD-Befehle mit zugehörigen Icons.

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 21. Jun. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich habe übertrieben... ich wusste nicht, dass autocad auch
noch "solche" dateien außerhalb des normalen install.pfades ablegt.

Auf jeden Fall sind die Icons alle wieder da, nur meine eigenen
Werkzeugkästen sind jetzt verschwunden - und nach autocad exportieren
geht immer noch nicht.

wenigstens hab ich gemerkt, dass ich mich näher mit diesen menüdateien
beschäftigen muss 

Dankeschön an alle!

mfg jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz