Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plot-Makro ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plot-Makro ändern (1001 mal gelesen)
Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 17. Jun. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

würde gern folgendes Makro das mir den Modellbereich angepasst ausdruckt dahingehend umschreiben das ich auch das aktuelle Layout
auf Knopfdruck angepasst ausdrucken kann, in dem ich mich gerade befinde. Leider hat das Layout ja immer verschiedene Namen, deshalb krieg ichs net hin.
Gibts da ne Möglichkeit?

zoom;g;lwdefault;25;-plot;j;modell;zz_A4.pc3;A4;m;Querformat;j;Grenzen;Anpassen;Zentrum;j;monochrome.ctb;j;n;n;n;j;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Jun. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich kannst du dein Makro so verwenden wie es ist und anstelle von modell schreibst du nichts rein (entspricht dann einem RETURN), da ja AC-mässig sowieso das aktuelle Layout vorgeschlagen wird und du dieses nur bestätigen musst.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 17. Jun. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Thomas,
hab ich eigentlich auch gedacht, aber wenn ich das mache kommt
in der Befehlszeile "Plot in Datei umleiten?" Wenn ich die entsprechende Stelle im Makro ändere das nicht auf Datei umgeleitet wird kommt die Meldung nach "Plot in Datei ausgeben" die wäre
"Änderung in Seiteneinrichtung speichern"...
Was ich damit sagen will->so einfach isses wohl doch nicht.
Ich will ja keinen Button fürs Modell A4 und noch einen fürs Layout A4 (was wohl nicht das Problem wäre) sonder einen Button für Modell und Layout. Hoffe du kannst das nachvollziehen :-)

[Diese Nachricht wurde von Ralle am 17. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Jun. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dürfte dann wohl am 2005er liegen (muss ich zuhause mal checken), bei mir im Büro rennt es nämlich so

^C^C-plot;y;;OCE 9600 A0-endlos.pc3;A0-endlos;M;L;N;V;Plot;1:1;0,0;Y;CTB-File.ctb;Y;N;N;N;N;Y;Y;

ohne Probleme, die Abfrage ob du speichern willst oder nicht einfach mit NEIN bestätigen, danach kommt ob der Plotvorgang fortgesetzt werden soll oder nicht und da sagst du JA - funktioniert bei mir in AC2004 sowohl in Modell als auch im Layout ident.

Interessanterweise schaut bei mir das Ende des Makros ein bisschen anders aus als bei dir (dieses Makro ist bei mir ein Extended Plot, da es in erster Linie für Pläne verwendet wird die nicht bei uns im Haus entstanden sind, da diesen unsere Seiteneinrichtung fehlt - für hausinterne Pläne gibt es eine kürzere Makroversion; wird dadurch auch schneller abgearbeitet: ^C^C-plot;;;OCE A0;OCE 9600 A0-endlos.pc3;N;Y;Y; - dieses Makro arbeitet übrigens mit den in der Zeichnung abgespeicherten Ploteinstellungen)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 18. Jun. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Euren Beitrag mit intresse gelesen und gleich versucht das Makro auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

Wir haben nämlich bei einem Bauvorhaben Grundrisse, bei denen wir mehrere Layouts, die immer gleich heissen, als Datei ausdrucken müssen.

Also hätte ich am liebsten ein Makro gebastelt, dass mir alle Layouts nacheinander ausplottet. Wenn ich über den normalen Weg plotte, schlägt mir AutoCAD den Dateinamen-Layoutnamen vor. Leider schlägt mir das Makro nur den Dateinamen vor, so dass die Dateien immer wieder überschrieben werden.

Schade, schade, schade, flas einer von Euch eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz