Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  flächen füllen??und vrml..nochmal :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  flächen füllen??und vrml..nochmal :-) (471 mal gelesen)
blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 59
Registriert: 07.06.2004

a 2400Mhz
MegaCad evo 3d
Autocad 2004(nur zum konvertieren)

erstellt am: 09. Jun. 2004 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zum ersten;ich weis nicht wie ihr mit dem autocad arbeiten könnt..aber egal
ich finde nix um im autocad einen körper farblich auszufüllen(megacadfunktion= openGL)
desweiteren habe ich wie auch andere das problem mit dem vrml-export.
hab das Xanadu vrml export2005 progrämmchen. liegt es daran das es ne falsche version ist? hab an den einstellungen nix geändert.

danke schonmal

------------------
etwas anders--> http://www.blackdaddy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Jun. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackdaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

High, zum vrml-Export kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen - aber vielleicht zu Deiner anderen Frage.
Zum einen kann man in acad Flächen durch unterschiedliche Schraffurmuster füllen - aber das ist sich nicht das, was Du möchtest.
Ein schattiertes Modell setzt voraus, dass es sich bei den Elementen auch wirklich um Flächen- (acad-Oberflächen) oder Volumenmodelle handelt. Die Füllung erhältst Du durch die Steuerung der Anzeige. Sieh Dir mal in der Hilfe die Befehle VERDECKT (_HIDE), SHADE (_SHADE)und SHADEMODE (_SHADEMODE) sowie die Systemvariablen SHADEDGE und SHADEDIF an.

Und evtl. ist auch der Befehl RENDER (_RENDER) etwas für dich, im Zusammenhang mit LICHT (_LIGHT) und MAT (_MAT) und noch ein paar anderen Sachen - können (fast) fotorealistische Darstellungen erzeugt werden. Die Betonung liegt auf erzeugt - es passiert NICHT in Realtime.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackdaddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackdaddy an!   Senden Sie eine Private Message an blackdaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackdaddy

Beiträge: 59
Registriert: 07.06.2004

a 2400Mhz
MegaCad evo 3d
Autocad 2004(nur zum konvertieren)

erstellt am: 10. Jun. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, aber es funzt garnix.sicher mach ich etwas falsch.
ich würde dir mal meine dxf zukommenlassen, falls das möglich ist, sind ca. 300kb.
komm halt nicht klar mit autocad...aber ich gebe nicht auf :-)

Ivo

------------------
etwas anders--> http://www.blackdaddy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz