Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bemassung (1523 mal gelesen)
wanni69
Mitglied
tunnelbau

Sehen Sie sich das Profil von wanni69 an!   Senden Sie eine Private Message an wanni69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wanni69

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2004

autocad 2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kennt wer eine möglichkeit einer bemassung in prozent 
Vielen dank wanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jun. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich

wieviel ist denn hundert ?

(etwas dürftig die Angaben meine ich damit)

Was wann wie wo sollen % sein ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleib doch mal geschmeidig Sebastian...

ein wenig Freundlichkeit und Gelassenheit am Morgen hat noch keinem geschadet 

Hallo wanni69...

Es freut mich, dass du dich mit deinem Problem vertrauensvoll an die Mitglieder dieses Forums wendest.
Ich komme jedoch nicht umhin dem Kern von Sebastians Antwort recht zu geben.
Daher, in aller Bescheidenheit auch meine Frage...was meinst du?
Ich gehe erst mal davon aus, dass es sich in deinem Fall um Steigungsprozente handelt.
Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, muss ich leider sagen, dass mir eine entsprechende Option noch nicht untergekommen ist.
Mit Freuden jedoch lasse ich mich in dieser Sache eines Besseren belehren.

Ich wünsche allerseits noch einen schönen und erfolgreichen Tag 

------------------
...so long and thanx for all the fish!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wanni69,
wenn du schon eine bem. hast dann geb mal den Befehl ddedit ein dann kommt der editor.
und einfach % + Zahl einfügen z.B. 3% 

wäre jetzt ne notlösung 

Gruß pally

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dabie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dabie an!   Senden Sie eine Private Message an dabie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dabie

Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2004

AutoCad 2012

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich


Prozent.zip

 
hallo wanni69
anbei kleines lsp. ändert bemassung und die texte in %angaben.
gruß dabie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich

U's für dabie, könnte einer der Gurus das Lisp so anpassen, das es mit Polyliniensegmenten funktioniert ?

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich

@proxy

wenn Du etwas für Lagepläne suchst, also 3DPolylinien oder Linien mit Z-Werten, da habe ich was 

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wanni69
Mitglied
tunnelbau

Sehen Sie sich das Profil von wanni69 an!   Senden Sie eine Private Message an wanni69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wanni69

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2004

autocad 2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo dabie vielen dank 
kommt schon ganz in die richtung hin 
mir schwebt ein tool so ähnlich wie die winkelbemaßung halt nur in %
passt vorab aber ganz gut 

danke wanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 07. Jun. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich


BemassungvonPLsegmenten.jpg

 
Hi wanni,

suchst Du vielleicht sowas? (siehe jpg)

command GT-seglabel aus Geotools

Gruß und hab Spaß dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wanni69
Mitglied
tunnelbau

Sehen Sie sich das Profil von wanni69 an!   Senden Sie eine Private Message an wanni69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wanni69

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2004

autocad 2004

erstellt am: 07. Jun. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo captain fritz
ich nehm an das ist ein tool vom acad map 
das hab ich leider nicht aber auf jeden fall gut zu wissen 
danke in jeden fall 

wanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 07. Jun. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wanni69 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö Wanni,

is ein Zusatztool für AutoCad,

hat viele viele nützliche Kommandos.

demo unter http://www.4d-technologies.com/
empfehle die originalversion

P.S. der Inder ist sehr kooperativ. email mit Wunschkommando und meistens baut er das gleich als neues Tool in ein update ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz