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Thema: AutoCAD 5 (559 mal gelesen)
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littlemike1005 Mitglied Holztechniker
Beiträge: 6 Registriert: 01.02.2004 Intel Pentium 3000 HT auf ASUS P4P800 Deluxe - 1 GByte RAM - 2 SCSI U2W Festplatten - 2 IDE (40 GB / 160 GB) - ATI 9800 PRO - 19" TFT Monitor
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erstellt am: 03. Jun. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe heute mal das vergnügen gehabt mit AutoCAD 2005 zu arbeiten. Aber ich musste festellen das sich nichts (oder so gut wie nichts) geändert hat. Es kann immer noch keine "Rohre" Extrud., Das drehen in OpenGL geht immer noch im Flat - Modus (keine Texturen drauf) das Licht ist immer noch nicht frei einstellbar (verglichen mit Art*lantis). Export in das 3Ds - Format ist immer noch nicht für Große Datein geeignet. Ich könnte noch viele Punkte nennen die wie das "Alte 2004" sind. Aber wo sind die veränderungen???? Gruß Michael
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cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
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erstellt am: 03. Jun. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für littlemike1005
Ich finde solche Postings eigentlich zum ... Es gibt schließlich nicht nur ÄNDERUNGEN sondern auch NEUES was eine andere Version ausmacht ! Was hinzu kam hat ADesk sicher (wie immer) super dokumentiert, sogar eine eigene "Hilfe" dafür erstellt - oder ? Was Neu ist oder sich geändert hat (wohl eher weniger) wurde aber auch hier schon ausgiebig diskutiert. Freue mich aber schon auf nächstes (übernächstes?) Jahr - da kommen dann genau die gleichen Postings wieder ;( . TIP: Suchfunktion hier im Forum bemühen oder was ich eher empfehlen würde , erstmal die von ADesk angepriesenen "Neuerungen" ausgiebig durchgehen. ciao bis nächstes Jahr ICH FINDE ALLERDINGS AUCH DAS MEHR ARBEIT UND ZEIT INVESTIERT WERDEN SOLLTE FEHLER ODER FEHLERHAFTES ZU KORRIGIEREN ! GANZ DEINER MEINUNG ! ------------------ - Sebastian - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9732 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022 Win 10
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erstellt am: 03. Jun. 2004 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für littlemike1005
Zitat: Original erstellt von littlemike1005: Habe heute mal das vergnügen gehabt mit AutoCAD 2005 zu arbeiten. Aber ich musste festellen das sich nichts (oder so gut wie nichts) geändert hat. Es kann immer noch keine "Rohre" Extrud., Das drehen in OpenGL geht immer noch im Flat - Modus (keine Texturen drauf) das Licht ist immer noch nicht frei einstellbar (verglichen mit Art*lantis). Export in das 3Ds - Format ist immer noch nicht für Große Datein geeignet. Ich könnte noch viele Punkte nennen die wie das "Alte 2004" sind. Aber wo sind die veränderungen???? Gruß Michael
Nörgeleien an einem neuen Release - naja damit muss man leben, aber "fehlende Funktionen" aufzählen, die seit mehreren Releases schon vorhanden sind, zeugt hier nur von mangelnder Programmkenntnis. Rohre Extrudieren
Kreis an einem Pfad (2D-Poylinie mit Bögen bzw. 3D Polylinie) extrudieren (ansonsten benutze ich ein Lisp-Programm, da es komfortabler geht).
3D Orbit mit freier Lichtquelle und und Material (Textur und Transparenz)
Befehl Licht um Lichtquellen zu setzen und im Befehl OPTIONEN ->System->Eigenschaften des 3D-Grafikbildschirms Lichter aktivieren, Materialien aktivieren, Strukturen aktivieren Fragen und konstruktive Kritik find ich prima - das bringt uns alle weiter - Nörgeleien weniger. Die Neuerungen werden im "Workshop für neue Features" erklärt, _Schriftfelder und Tabellen find ich dabei echt stark. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
littlemike1005 Mitglied Holztechniker
Beiträge: 6 Registriert: 01.02.2004 Intel Pentium 3000 HT auf ASUS P4P800 Deluxe - 1 GByte RAM - 2 SCSI U2W Festplatten - 2 IDE (40 GB / 160 GB) - ATI 9800 PRO - 19" TFT Monitor
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erstellt am: 03. Jun. 2004 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@CAD-Huebner habe mich evtl. etwas schlecht ausgedrückt.... habe nicht gesagt das es fehlt mit dem licht usw. sonder es ist sehr schlecht umgesetzt. in art*lantis kann man genau verfolen was man macht. da sehe ich auch wo der spot hin scheint. kann das ziel des spots ändern oder den durchmesser und kann immer sehen was ich mache. auch wenn ich ein material zuweise dann sehe ich es sofort. das meinte ich. an der 3d poly geht aber nur in maßen. kennst du vektor works? wenn ja schau dir das mal an das kann es sehr gut. das mit dem orbit habe ich versucht aber nichts es geht nicht das ich ein objekt mit der textur drehe. es kommt immer die layerfarbe nach dem drehen wieder die textur. das mit dem render ist auch nicht so wiechtig aber das mit dem export zu 3ds das ist sehr schade das es nicht geht (für große datein) bei manchen objekten sagt er zu viele scheitelpunkte. kennt jemand ein prg. das dwg in 3ds umwandelt auch große und aufwendige zeichnunhen? michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9732 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022 Win 10
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erstellt am: 03. Jun. 2004 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für littlemike1005
Beim 3ds Export liegt das Problem nicht an AutoCAD, sondern am 3DS Format selbst. Ein Objekt darf einfach nicht mehr als 65535 Scheitelpunkte haben (oder so um den Dreh) Hier hilft nur, die Objekte in mehreren Portionen zu exportieren oder wirklich komplexe Objekte in mehrere Einzelobjekte zu zerlegen und getrennt zu exportieren. @littlemike1005 Vektorworks kenne ich nicht (den Namen hab ich schon gehört) Ich kenne noch 3DSVIS/MAX und Inventor von Autodesk, bei Programme machen die Echtzeit 3D Darstellung besser als AutoCAD. Warum Materialien und Transprenz bei dir nicht angezeigt werden, wenn in den Optionen aktiviert ist mir nicht ganz klar, da müsste man noch mal genauer schauen.
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littlemike1005 Mitglied Holztechniker
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erstellt am: 03. Jun. 2004 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
zum 3ds format wenn ich aber die dwg in 3dsmax 6 laden dann kann ich sie als 3ds speichern und alle objekte sind in art*lantis vorhanden. aber er verliert die layer bzw. farbindex und das ist wichtig in art*lantis 3ds erstellt zwar neue aber die findet man schlechter wieder (es geht klar aber besser ist es wenn layer oder farbindex erhalten bleibt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |