Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Länge messen Autocad 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Länge messen Autocad 2004 (1042 mal gelesen)
densa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von densa an!   Senden Sie eine Private Message an densa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für densa

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo folgendes Problem,

ich habe in einer Zeichnung mehrere Polylinien und Linien die nicht miteinander verbunden sind. Nun will ich wissen welche Gesamtlänge die Linien in meiner Zeichnung haben. Also das Lisp soll mir die Länge der einzelnen linien auf addieren und mir die Gesamtlänge ausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit ohne dass ich jede linie einzeln anklicke und mir die länge rausgeben lasse.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 03. Jun. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für densa 10 Unities + Antwort hilfreich


Lange_ermitteln.zip

 
Hallo densa,
versuchs mit diesem lisp (funzt super), dannach hatte ich auch lange gesucht.
gruß matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

densa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von densa an!   Senden Sie eine Private Message an densa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für densa

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super hat funktioniert. Vielen Dank!.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 03. Jun. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für densa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo densa,

bevor du hier nach kleinen Lisp-Tools suchst, solltest du unbedingt die Seiten:
CADwiesel.de
und
defun.de
Dort findest du eine ganze Menge solcher kleinen Hilfstools.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 03. Jun. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für densa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
habe das Tool auch von dir oder von CADwiesel, war mir aber leider nicht mehr so sicher, sonst hätte ich das auch reingeschrieben.
Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

densa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von densa an!   Senden Sie eine Private Message an densa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für densa

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist doch egal woher. Es hat mir geholfen und dafür danke ich euch nochmals.

gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2004 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von densa:
ist doch egal woher.gr

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

Ohne jetzt jemanden perönlich angreifen zu wollen, oder irgend wie sonst lästern zu wollen: selbst sehr kleine Hilfstools auch im LISP-Quellcode fallen meistens unter den Schutz des Urheberrechts. Jeder, der solche Tools weiter gibt und/oder sich von irgend wo aus dem Netz per Download holt, sollte sich sicher sein, dass der Urheber dazu seine Erlaubnis erteilt hat, sonst macht man sich nämlich erstens strafbar und zweitens auch schadensersatzpflichtig.

Dabei sollte man auch mit einigen verbreiteten Urban Legends aufräumen: der Urheber eines Werks muss keineswegs dazu schreiben, dass das Werk von ihm stammt und dass es (c) geschützt ist. Es ist von ganz alleine geschützt, und man benötigt für das Kopieren und die Weitergabe immer die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de



Projektentwickler Wind Onshore (m/w/d)

Die ENOVA Power GmbH entwickelt, realisiert und betreut seit 1989 Windparks in Deutschland. In unseren drei Geschäftsfeldern haben wir uns breit aufgestellt und decken mit unseren Leistungen das gesamte Spektrum rund um das Thema Windenergie ab. Als Familienunternehmen zeichnen uns ein gutes Miteinander und Wertschätzung füreinander aus.


  • Du betreust Projekten in der Bauleitplanung
  • ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Jun. 2004 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für densa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zu Copyrights und so etwas finde ich den Inhalt DIESER Seite immer sehr passend: http://autolisp.mapcar.net/rechts.html
..

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz