Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassung teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassung teilen (216 mal gelesen)
Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 25. Mai. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemassungteilen.GIF

 
Ich suche eine Möglichkeit eine Bemassung durch Anwählen eines Punktes (wie bei Bruch...) in 2 getrennte Bemassungen zu verwandeln.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bernhard GSD:
Ich suche eine Möglichkeit eine Bemassung durch Anwählen eines Punktes (wie bei Bruch...) in 2 getrennte Bemassungen zu verwandeln.


Das ginge z.B. dadurch, dass Du erst eine Kopie der zu teilenden Bemaßung erzeugst, und dann mittels einer kleinen LISPfunktion in der einen Bemaßung den Endpunkt auf den neuen Teilungspunkt legst, in der anderen den Anfangspunkt. Frag' mal im LISP-Forum nach, wenn Du Dir das nicht selbst zutraust.

Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 26. Mai. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard GSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es Tom Berger nicht sagt (hat wohl mal wieder einen Rüffel wegen Eigenwerbung gekriegt) dan sag ich es halt:

Toms Archtools kann das natürlich, und vieles mehr.
Kostet halt was, ist aber meiner Meinung nach seinen Preis wert.

Wenn Du kein Geld investieren willst schau Dir mal Martin Niggs CadMandu an (http://members.eunet.at/nigg/)

Ich hab´ beide Tools auf meinem Rechner installiert, macht keine Probleme.

Wien grüßt Wien

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Mai. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard GSD 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Senf dazu:
www.cad-co.at

auch ein Bemassungstool (nicht kostenlos)
Baut auf der "normalen" Acadbemassung auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Wenn es Tom Berger nicht sagt (hat wohl mal wieder einen Rüffel wegen Eigenwerbung gekriegt) dan sag ich es halt:

Nöö, alles im grünen Bereich :-)

Aber wegen so 'ner kleinen Maßaufsplittung empfehle ich nicht gleich mein aufwändiges Programm - dazu genügen vielleicht 10 Zeilen LISP. Ich war halt zu faul, den Code selber gleich hier reinzuhacken, und hab' deshalb nur den Hinweis gegeben, wie man's programmiert. Vielleicht findet sich ja ein LISP-Schüler, der das mal als kleine Fingerübung basteln will.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz