Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  LAyerfilter-Einstellung extern speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LAyerfilter-Einstellung extern speichern (189 mal gelesen)
atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 24. Mai. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne den / die erstellten Layerfilter einer A-CAD-Zeichnung so speichern, dass ich sie auch in anderen Plänen laden kann, ohne diese neu zu erstellen.
Also quasi so wie mit dem Desgin-Center, einfach „drag and drop“.

Die einzige Möglichkeit die mir jetzt eingefallen ist diese Layerfilter in einer dwt-Datei zu erstellen. Dies würde aber für meinen Verwendungszweck leider nicht genügen.
Denn ich und meine Kollegen müssen hin und wieder mit mehreren Gewerken in einem Plan arbeit, so dass wir mehrer Layerfilter für verschieden Gewerke benötigen.

Kurz gefasst ohne zu tief einzusteigen, gibt es einen Möglichkeit wie oben beschreiben ?????

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Mai. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

bis ACAD2002 werden Layerfilter bei einem einfachen "Copy&Paste" mitgenommen
(also irgendwas aus einer mit den Filtern bestehenden Datei kopieren)
KANN ABer auch sein das man die "Filter-DWg" als Block einfügen müß - weiß nicht mehr genau.

ab 2004 --> keine Chance ..

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 24. Mai. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmmm,

das ist leider garnicht gut, da wir am Mittwoch A-CAD 2004 endlich bekommen werden (hatten Probleme mit einer Aplikation die noch A-CAd 2004 kompatibel gamacht werden mußte).

Ich habe gedacht, dass man die irgend wie in externe Datein auslesen kann und später rein laden kann.
Dann bleibe ich bei der Vorlagen-Datei (dtw) nimmt es auch mit (hoffe ich, zumindest ist es in A-CAD 200i so).

Trotzdem DANKE für die Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz