Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unerwünschte Quadrate bei Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unerwünschte Quadrate bei Blöcke (190 mal gelesen)
JuergenGr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuergenGr an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenGr

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2001

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Phänomen am Bildschirm:
bei eingefügten Blöcken kommt es zu Quadratbildungen an Ecken und Linien enden. Teilweise 6 bis 8 Stück in einem Block! Wenn ich den Block auflöse, kann ich die Quadrate löschen, kommen aber bei erneutem Blockbilden wieder. Mir scheint es auch, dass die Größe der Quadrate unterschiedlich sind, je nachdem wie nah ich gezoomt habe. Ausgedruckt werden sie natürlich auch.
An was kann das liegen? Hard- und Software wurden seit langem nicht mehr verändert. Habe ACAD 2002 unter Win-NT.

Vielen Dank schon mal für baldige Hilfe
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese mal in der ACADhilfe nach was es mit PUNKT - Objekten auf sich hat <grins>

auch: pdmode & pdsize ...

PS.: Die Dinger sind schon immer in diesen Blöcken gewesen, nicht "neuerdings" ...

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuergenGr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuergenGr an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenGr

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2001

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, Cadffm

Problem beseitigt!
Es freut mich, zur Erheiterung des Forums beigetragen zu haben.
Es ist nur so, dass ich seit Jahren mit diesen Blöcken arbeite und nichts wissentlich in ACAD umgestellt habe. Deshalb war dieses Auftauchen für mich völlig neu.
Nochmals Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Mögliche Umstellung
-Fremdzeichnungen (san a Hund)
-zusätzliche Programme (sehr häufige Umstellungen)

Bei solchen Problemen sollte man sich zuerst an sein Eigenschaftsfenster wenden. Objekte markieren und die "Art" der Objekte wird eingezeigt.

Ps.: Wenn man seit Jahren mit diesen Blöcken arbeitet darf man ruhigen Gewissen verdutzt sein.  


------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.      

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 11. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JuergenGr:
Vielen Dank, Cadffm

Problem beseitigt!
Es freut mich, zur Erheiterung des Forums beigetragen zu haben. [...]



lölchen

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuergenGr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuergenGr an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenGr

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2001

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bernd P

jau, das wird's gewesen sein! Ich habe einen Architekten - Gebäudegrundriss in DXF als Basis meiner Zeichnung genommen. Keine Ahnung, was für ein Programm er hatte, aber das muss die Ursache gewesen sein.

Gruß aus München
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Mai. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Punkte sind (warum auch immer) vielen nicht bekannt (zudem gibt es sogar einen eigenen Fang-Modi "Punkt"),
und wegen diesem "Untergrunddasein" von Punkten kommt es immer wieder mal zu anfragen im Forum,
das ist also keinesfalls "lächerlich" sondern einfach nur zum "lächeln" ( der Wissenden ) !

Und: Du "arbeitest" seit Jahren mit diesen Objekten. ( Blockdefinition nicht selber erstellt ?? )

bye,bye bis zum nächsten Mal <wink>

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz