Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke werden falsch eingefügt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke werden falsch eingefügt? (618 mal gelesen)
BAfH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BAfH an!   Senden Sie eine Private Message an BAfH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAfH

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2004

Immer auf die Azubis.. :(
Intel Celeron 600 MHz
128 MB RAM
20 GB HD
Windows XP Professional 2002 SP1
AutoCAD 2005

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Mein lieber Chef verlangt von mir, dass ich die Elektrosymbole als Werkzeugpalette einfüge. Hab ich geschafft, erst die Symbole als Blöcke definiert und dann via Designcenter als Werkzeugpalette erstellt.

Mein Problem ist: wenn ich auf ein Symbol klicke um den entsprechenden Block einzufügen, wirft ACAD mir den immer kilometerweit von dem Punkt aus, wo er eigentlich hinsollte, und immer nach oben rechts im selben Abstand.

Eigentlich wars ja so gedacht dass der Block dann am Fadenkreuz hängt, aber irgendwas scheine ich wohl falsch eingestellt zu haben..
Attribute sind keine definiert, Skalierung ist 1, Drehung etc. ist keine drin.. und wenn ich den Basispunkt in der Mitte des Blocks definiere hilfts mir auch nicht weiter.

Ich hoffe nur die Frage ist nicht zu banal  .
Danke euch schonmal im Voraus!

Gruss, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BAfH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast du das
Häckchen gesetzt bei Einfügepunkt am Bildschirm bestimmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BAfH 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast aber einen Chef!

Hast du bei der Blockdefinition einen Einfügepunkt definiert?

Mfg Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BAfH 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir spontan nix ein... nur eine ganz wilde Theorie:

Du hast eine DWG erstellt, in dieser DWG eine BlockREFERENZ erstellt (dein "Symbol"),
Dann hast du nicht den Block sondern die DWG aus dem DC in die WK-Palette gezogen.
1. hast du dann einen verschachtelten Blockerzeugt, 2. ist der Basispunkt nun der BASISpunkt
der DWG .

Was sagst du zu dieser Aussage ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAfH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BAfH an!   Senden Sie eine Private Message an BAfH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAfH

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2004

Immer auf die Azubis.. :(
Intel Celeron 600 MHz
128 MB RAM
20 GB HD
Windows XP Professional 2002 SP1
AutoCAD 2005

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AFAIR hab ich das, aber im Moment finde ich den entsprechenden Dialog nicht mehr wo man das auswählen konnte.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAfH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BAfH an!   Senden Sie eine Private Message an BAfH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAfH

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2004

Immer auf die Azubis.. :(
Intel Celeron 600 MHz
128 MB RAM
20 GB HD
Windows XP Professional 2002 SP1
AutoCAD 2005

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm:

Ich habe eine DWG erstellt, in der alle Symbole vorhanden sind.
Alsdann habe ich die einzelnen Symbole in Blöcke konvertiert und dann aus dem Designcenter heraus die Blöcke in die Werkzeugpalette kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAfH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BAfH an!   Senden Sie eine Private Message an BAfH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAfH

Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2004

Immer auf die Azubis.. :(
Intel Celeron 600 MHz
128 MB RAM
20 GB HD
Windows XP Professional 2002 SP1
AutoCAD 2005

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh, AsSchu und Alpschorsch, ihr seid Helden!
War ja wirklich ganz banal  .
Hat sich grade erledigt, danke euch allen für eure Hilfe!

Der Bastard Azubi from Hell
(der es endlich geschafft hat)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker/in bzw. Meister/in (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik für die Gebäudeautomation

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Die Stadtentwässerung und Umweltanalytik ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
fiatmarea
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von fiatmarea an!   Senden Sie eine Private Message an fiatmarea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fiatmarea

Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2004

WindowsXP
AutoCAD 2002
Mech.Desktp.6

erstellt am: 09. Mai. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BAfH 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein,dass du den Einfügepunkt 0.0.0 erst mal erstellen musst,bevor du einen wblock machst
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz