Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  farben beim plotten zu schwach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  farben beim plotten zu schwach (294 mal gelesen)
martin157
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von martin157 an!   Senden Sie eine Private Message an martin157  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin157

Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2003

WinXP + AutoCAD 2000 auf P41.8 512RAM mit HP designjet 500

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab mal wieder nen problemchen

hab eine große zeichnung revidiert ... d.h. kabelverläufe, datendosen, netzwerkschränke und beschriftungen eingezeichnet

... bin auch endlich fertig ... aber nun

wenn ich plotte, dann sind die farben (besonders cyan gelb und mangenta) so schwach, das man das nicht verwenden kann ... das standart cad-blau geht komischerweise noch am besten ... sieht aber eher lila aus ...

eine vermutung von mir war ja, das es was mit den linienstärken zu tun hat ... aber in der zeichnung stehen alle auf vorlage ... meine auch ... haben aber trotzdem nur 0,0 stärke

... kann es was damit zu tun haben und wenn ja, wie ändere ich die linienstärke nachträglich für alle meine objekte


bitte helft mir ... ich will endlich wochenende machen ...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

Demnach plottest du über Lininstäke und nicht über Stil? Wie ist denn deine Vorgabe?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kann es vielleicht sein, dass über die ctb datei eine andere linienstärke definiert wurde?

oder das im treiber des plotters bei den farbeinstellungen der schieberegler auf hell gestellt wurde?

wie kommen denn momentan andere zeichnungen auf dem plotter rauss?


grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

das kann viiiieele Ursachen haben...
wie schaut die Plotvoransicht aus?
Plottest Du aus dem Modell- oder Papierbereich (Layout)?
Wie hast Du die Linienstärken eingestellt - von Farbe (über Plotstifttabelle, von Layer oder direkt?
Falls Du aus dem Layout plottest, Einstellung "Linienstärken skalieren" aktiviert?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin157
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von martin157 an!   Senden Sie eine Private Message an martin157  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin157

Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2003

WinXP + AutoCAD 2000 auf P41.8 512RAM mit HP designjet 500

erstellt am: 06. Mai. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte gar nix an der linienstärke verstellt ... es war ja eine fertige zeichnung in die ich nur etwas einfügen sollte ... alle linientypen standen auf "vorgabe" ... bei der spalte "plotstil" stehen die farben aufgelistet ... !?! ... ctb dateien sagen mir leider gar nix, da ich eher leihe bin ... hab aber keine externe datei mitgeliefert bekommen ... was ist der unterschied zwischen "über linienstarke plotten" und "über stil" ...

bitte helft mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Mai. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal an den Patronenfüllstand gedacht?

Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin157
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von martin157 an!   Senden Sie eine Private Message an martin157  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin157

Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2003

WinXP + AutoCAD 2000 auf P41.8 512RAM mit HP designjet 500

erstellt am: 06. Mai. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also der patronenfüllstand ist es nicht ... das war auch mein erster blick !!!

aber ich könnte mir schon vorstellen, das es was mit plotstilen zu tun hat

kann mir nicht jemand erklären, wie ich global für die gesammte zeichnung die schriftstärke meiner layer ändern kann


bitte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 06. Mai. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

LST  eingeben und Vorgabe ändern.
Oder im Layermanager für den jeweiligen Layer die Linienstärke angeben (funzt nur, wenn auch die Elemente Linienstärke "von Layer" sind)

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Karin72 am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2004 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Optionen kannst du global für deinen Arbeitsplatz die Vorgabe der Strichstärke einstellen (z.B. alle Stärken auf 0.25), ansonten gilt die der Layereingabe. Dazu musst du im Plotmenü mit Plotstilen rausnehmen und mit Strichstärken einen Haken setzen.Ansonsten gilt die Strichtärke die im Stil festgelegt ist.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 07. Mai. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin157 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Optionen (Drucker!) Qualität vielleicht
schnell eingestellt anstelle von normal oder beste?
Dann werden die Farben schwächer dargestellt.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz