Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verarsche von AutoDesk?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verarsche von AutoDesk? (3246 mal gelesen)
hegmar
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hegmar an!   Senden Sie eine Private Message an hegmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegmar

Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2002

Software: Arch.Desktop 2007 + Muigg Missing Link, unter WinVista 64 Ultimate
Hardware: Dual Quadcore Xeon 2.0Ghz, 8Gb RAM, Geforce 8800 extreme 768MB, Raid5 1TB HDD

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin schon AutoCADuser seit version 10 und finde es eine frechheit das jetzt jährlich neue updates erscheinen, die meiner meinung nach absolut keine sinnvollen änderung mehr beinhalten!
zB ich habe mir ADT2004 vor 4 monaten gekauft und was ist jetzt?
ADT 2005 udate um 650€!!
also ich nenn das einen Grund zum Systemwechsel, weil abzocken könnens wen anderen !!!

Was ist eure Meinung ?

------------------
Software: Arch.Desktop 2004 + Muigg AT unter WinXP
Hardware: Dual Opteron 1.8Ghz, 2Gb RAM, ATI Radeon 9600, Raid5 0.5TB HDD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

nunja - ADT2004 ist ja nicht erst seit 4 Monaten auf den Markt gekommen und 2005 ist
lange angekündigt - aber du brauchst doch auch nicht das 2005er kaufen !?
Kannst doch die nächste Version nehmen... es zwingt dich (NOCH) keiner .

Über "Politik" etc. wurde schon mehrfach diskutiert (mit jeder neuen Version) -
Es ist so, es wird nicht geändert , eigene Entscheidung. End.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegmar
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hegmar an!   Senden Sie eine Private Message an hegmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegmar

Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2002

Software: Arch.Desktop 2007 + Muigg Missing Link, unter WinVista 64 Ultimate
Hardware: Dual Quadcore Xeon 2.0Ghz, 8Gb RAM, Geforce 8800 extreme 768MB, Raid5 1TB HDD

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*gg*
ich glaub du verstehst das system dabei nicht ?

warte ich jetzt auf 2006 dann muss ich das doppelte zahlen weil ich eine version ausgelassen haben, warte ich bis 2007 kann ich mir auch schon wieder eine vollversion leisten...
also in gewisserweise ein updatezwang!

ich find halt komsisch wieso sie den updatetakt von 2 jahren auf 1 jahr verringert haben und trotz geringer änderungen den gleichen preis verlangen !

------------------
Software: Arch.Desktop 2004 + Muigg AT unter WinXP
Hardware: Dual Opteron 1.8Ghz, 2Gb RAM, ATI Radeon 9600, Raid5 0.5TB HDD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Da braucht man nicht grinsen, das ist schon alles (Allen  ) klar,
und um ein paar Euro´s will ich mich nicht streiten (ICH sowieso nicht).

Es war nur die Aussage "nach absolut keine sinnvollen änderung mehr beinhalten!"
Die mich zu einer ebenso "tollen" Antwort hinreißen lassen hat.

Es gibt Leute die genau diese Änderungen oder Erweiterungen nutzen, und die sehe das in dem Moment ganz anders .
War mir einfach zu plump - bin raus, wird aber sicher wieder interessant der Thread.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegmar
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hegmar an!   Senden Sie eine Private Message an hegmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegmar

Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2002

Software: Arch.Desktop 2007 + Muigg Missing Link, unter WinVista 64 Ultimate
Hardware: Dual Quadcore Xeon 2.0Ghz, 8Gb RAM, Geforce 8800 extreme 768MB, Raid5 1TB HDD

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo ich weiss  nicht gerade preziese angaben, aber du musst zugeben das sie nicht viel geändert haben, seis jetzt dahingestellt ob sinvoll oder nicht 

fakt ist das die änderungen weniger dafür halt da preis gleich ist, auch eine art verteuerung für das system, oder seh ich das falsch?

patches und servicepacks wie es bei andere systeme gibt, werden auch immer weniger, nach dem motto in der nächsten version werden sie theoretisch nicht mehr enthalten sein 

kurz gesagt ich bin einfach sauer!

------------------
Software: Arch.Desktop 2004 + Muigg AT unter WinXP
Hardware: Dual Opteron 1.8Ghz, 2Gb RAM, ATI Radeon 9600, Raid5 0.5TB HDD

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer geilen Graphik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Grund für die jährlichen Updates ist in der Erwartungshaltung der Subscriptions-Kunden zu suchen.
Und auch umgekehrt im Interesse Autodesk´s neu Subscriptions-Kunden zu bekommen.
Der Aussage, dass es keine sinnvollen Anderungen mehr gibt, ist allerdings zu widersprechen. GROSSE Änderungen bleiben jedoch aus. Ob die vielen nützlichen Kleinigkeiten allerding die Kosten rechtfertigen bleibt offen.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strahlehans
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Strahlehans an!   Senden Sie eine Private Message an Strahlehans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahlehans

Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab jetz mal die Gelegenheit gehabt, ACAD 2005 zu testen, aber Neuigkeiten? Tabellen gibts, und kopieren is gleich mehrfach. Aber is sonst noch was neues? Klärt mich ma auf bitte. Achja, das Icon hamm se wieder schöner gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Strahlehans

Ja, um das aber herauszufinden, lohnt ein Blick auf die Seiten des Herstellers dieser Software. Dort gibt es extra Seiten und auch Dokumente, welche sich genau diesem Thema Neues in AutoCAD2005 widmen.

Ist es denn im Zeitalter des Internets so schwer an diese Informationen zu kommen?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber es gibt auch im AutoCAD ein bisschen mehr als 2 Änderungen und vor allen Dingen hat hegmar einen ADT und da hat sich schon ordentlich was getan zwischen 2004 und 2005.
Weitherhin kann man sich entweder (wie bereits geschrieben) im Internet ober auch beim Händler informieren ob sich das Update aus eigener Sicht lohnt. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass es extrem teurer wird wenn man mal ein Update auslässt. Dieses dürfte diesesmal aus technischer Sicht auch nicht so problematisch sein wie beim letzten Mal, da sich das Dateiformat nicht geändert hat.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es Teilweise eine ************** des Kunden, wenn er im 12 Monatszyklus seine komplette Infrastrukur updaten musst/soll damit nur einer sich die Taschen wirlich so voll haut und der Kunde auf die dauer etwas billiger wegkommt. Und 600 Euros sind die bunten Icons wirlich nicht wert, malen kann ich auch selber. Wenn ich so ein BWL'er-Bul****
Die AutoCAD® 2005-Produktfamilie begründet eine neue Ära der weltweit führenden Software für Konstruktion und Entwurf, Detaildarstellungen und Dokumentation lese wird einem doch einem eher schlecht. Wenn man sich die Zeit nehmt und irgendwo auf der Seite nach Neuigkeiten innerhalb von 2005 sucht musst man sich durch irgendwelche Pressemitteilungen durchwühlen. Diese sind dann so ungenau das einer nicht weist ob es gerade um ein X-belibiges Programm oder um AutoCAD 2005 geht. Die "Werbe"-Texte scheinen teilweise aus billigsten Textbausteinen einer Werbeagentur ensprungen zu sein. AutoDesk sollte eher wirklich in der Praxis relevante Fehler/Unsinn endlich fixen als sich um die Optik der einzelnen Menüs,Pulldownmenüs und etc. kümmern. Sollte mal AutoCAD inenrhalb eines Mainreleases solche Sprünge wie z.B. Catia machen könnte ich dann meine Meinug ändern. BTWBy the way = Nebenbei bemerkt. es zwingt ja eigentlich keiner diese Software einzukaufen, jedoch ist ehrlich gesagt kaum Zwecksmässige Konkurenzsoftware auf dem Markt. Ohne den Zahllosen Addons und Anpassungen ist AutoCAD im Alltag kaum rentabel.


my 0.02 €

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegmar
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hegmar an!   Senden Sie eine Private Message an hegmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegmar

Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2002

Software: Arch.Desktop 2007 + Muigg Missing Link, unter WinVista 64 Ultimate
Hardware: Dual Quadcore Xeon 2.0Ghz, 8Gb RAM, Geforce 8800 extreme 768MB, Raid5 1TB HDD

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau meine worte proxy 

und zum thema ADT, der mist is ja wirklich zum wegschmeissen, zumind. bei vorentwürfe 

------------------
Software: Arch.Desktop 2004 + Muigg AT unter WinXP
Hardware: Dual Opteron 1.8Ghz, 2Gb RAM, ATI Radeon 9600, Raid5 0.5TB HDD

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer geilen Graphik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Komme hiermit auf das Thema Klagemauer zurück
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002105.shtml

und denke auch das es an der Zeit wäre das hier mehr gehtan wird
als nur heiße Luft zu erzeugen.
Nach dem Artikel aus Digital Engenieering 3/04 denke ich die Zeit ist reif das auch ADSK seine Hausaufgaben macht.

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zusamm'! 

Um ehrlich zu sein, bin ich auch ein bischen verärgert.

Solche Ausgaben für Updates, die die Welt nicht braucht, auch in Bezug auf die momentane wirtschaftliche Lage, sind, wie von euch bereits mehrfach erwähnt, auch meiner Meinung nach pure Abzocke.
Wir haben bei uns zwei ACAD Maschinen im Einsatz. Anfang des Jahres kam auch bei uns die Frage auf, ACAD upzugraden. Nach eingehender Berechnung der zu erwartenden Kosten kam für das Upgrade ACAD200 auf ACAD2004 eine Summe von 2500 € pro Maschine heraus (da auch die benötigten Applikationen auf ACAD2004 upzugraden waren).
Da uns bekanntermaßen am 15. Januar das Wasser bzgl. einer Upgrade-Möglichkeit auf höhere Versionen als 2000 abgegraben wurde  , entschlossen wir uns wenigstens eine Maschine upzugraden, um später nicht 2x die Kosten für Vollversionen hinlegen zu müssen. (inkl. aller Applikationen pro Rechner ca. 8000 € !)

Nicht mal einen Monat später bekam ich dann Post von irgendeinem Autodesk-Händler, der mir die Vorzüge von ACAD 2005 anpries. 
Dass man sich durch eine solche Handlungsweise nicht User vergrault oder sie mindestens extrem verärgert, sollte jedem einleuchten, oder?

Jetzt hab ich aber gerade gesehen, daß ich ja für eine kleine Gebühr  von 600 € auf 2005 upgraden kann.  Upps, was ist das denn: Ein Upgrade von 2000i auf 2005 mit einer zusätzlichen Lizenz für 1740€. Für meine Applikationen sehe ich aber keine Upgrades (was den Verdacht der Abzocke wieder einmal erhärtet)!

Na, VIELEN DANK !!!
------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

[Diese Nachricht wurde von VBJuergens am 05. Mai. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von VBJuergens am 05. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 05. Mai. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch meine Meinung!

Wenn man an die Unterschiede z.B. von AutoCAD 11 -> 12 -> 13 -> 14 -> 2000 denkt, ist es ein Witz was einem da augezwungen wird zu kaufen bei den Änderungen von 2000 bis 2004

Vor allem wenn man mal gleich 30 arbeitsplättze updaten muß. Wir machen das nach und nach aber dran vorbei kommt man leider nicht.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Mai. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich weiß auch nicht, ob Updates wirklich so oft nötig sind, aber schaut Euch mal bei anderen Softwareherstellern um, ist es da nicht auch so?

Ich bin mir nicht sicher, ob bei anderen Firmen da mehr für's Geld geboten wird, aber da bei den meisten Softwareherstellern die einzelne Version schon mehr kostet...

Naja und diese Subscription - bei anderen heisst es halt Wartung. Welche Software wird schon noch ohne Wartungsvertrag verkauft?

Ich finde dieser Beitrag bringt hier nichts.
Außer, daß eben die Autodesk-Produkte öffentlich verschrien werden.

Das ist dann wieder nur ein Ansatzpunkt für die Konkurrenz-Vertriebler, die dann sicher bald wieder in Euren Firmen auf der Matte stehn, um Euch zu einem was weiß ich - Crossgrade oder wie immer das heisst, auf deren Produkt zu überreden wollen.

Gut - wird also eine neue Software in der Firma eingeführt - das kostet dann: Software, Schulung, weniger Ergebnisse in der Umstellungsphase (es dauert ja erstmal länger bis was fertig wird, von Konvertierung alter Daten mal abgesehen...) und die Erkenntnis - auch andere versprechen allerhand, was sie nicht unbedingt halten.

Also Freunde, ich würde sagen, wenn Euch was nicht passt dann sagt es Autodesk selber und persönlich.

Die Seiten hier sind für die Leute gedacht, die das Beste draus machen wollen und arbeiten, auch wenn sie nicht mit allem glücklich und zufrieden sind.

Kritik ist in Ordnung und wichtig, aber bitte auch an den richtigen Adressaten richten - so ist es mehr oder weniger nur Stimmungsmache oder?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 05. Mai. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Beitrag!!!

Treffender hätte man es nicht formulieren können.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Na toll!

Kritik nicht erlaubt? User werden abgeschreckt? Konkurrenz wittert Chancen?

Richtig so!

Und ein Systemhaus hängt sich hinten dran - Alle Achtung!

PS: Hab leider nicht mehr Zeit zu schreiben. Und: Wie cadffm schon sagte, wird sich eh nix ändern... (insbesondere bei der oben lesbaren Einstellung dazu)

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

@1000Hands
Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:

Kritik nicht erlaubt?


In Angelikas Beitrag steht eindeutig: <<Kritik ist in Ordnung und wichtig, aber bitte an den richtigen Adressaten richten - ...>>
Das ist auch meine Meinung, denn dieser Thread bringt in dieser Form konstruktiv rein gar nichts.
Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:
User werden abgeschreckt?

Nicht von solchen Beiträgen, denn wie auch Angelika schreibt, findet man derartige Beiträge in so ziemlich jedem gut besuchtem Forum, egal welche Software es betrifft.
Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:
Konkurrenz wittert Chancen? Richtig so!

Auch das glaube ich kaum, denn die Konkurrenz kennt die Schwächen im Vergleich zum eigenen Produkt ebenso, und das nicht erst durch diesen Thread. Genauso darf man davon ausgehen, dass der Autodesk-Vertrieb gleiches Wissen zu den anderen CAD-Systemen besitzt.
Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:
Und ein Systemhaus hängt sich hinten dran - Alle Achtung!

Ich denke, dass der Herr Möhlenhoff bei einem ACAD-Systemhaus beschäftigt ist, ist in diesem Zusammenhang eher nebensächlich, denn es geht in Angelikas Beitrag schlicht und ergreifend darum: nicht Stimmungsmache zu betreiben, sondern sich konstruktiv und sachlich mit diesen Themen zu beschäftigen.
Genau aus diesem Grund, weil es weder sachlich noch konstruktiv ist, habe ich mich auch nicht weiter an diesem Thread beteiligt.
Angelika hat genau das nun auf einen Punkt gebracht und genießt deshalb auch meine volle Zustimmung!


Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 7
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich


Mal ehrlich: Sind nicht die User auch ein bißchen schuld? Wie oft wird im Forum gefragt, wann endlich die neue Version kommt und wann endlich die alte Version abgekündigt wird.
Was du arbeitest noch mit der alten Version, geht die überhaupt noch? Kann man damit überhaupt noch arbeiten? So wird man immer wieder gefragt.
Wie oft kauft man sích ein neues Handy, weil das alte nicht mehr schick ist?
Aber zurück zum Thema:
Ich habe acad2005 noch nicht, aber auch die Layerstrukturordnung ist sicher ein gutes Feature, obwohl man vieles über lisp oder vba auch selbst programmieren könnte?
Nur wer hat im beruflichen Streß Zeit seine eigenen Programme zu schreiben?

Eine berechtigte Kritik ist aber die Aufhebung der Möglichkeiten in alten Versionen zu speichern.
So bin ich gezwungen mitzugehen, wenn ich Pläne von Fremdfirmen bekommen, die die neue Version haben und für mich nicht dauernd konvertieren wollen.

lg manfred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 06. Mai. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wie fast überall gibt es auch hier einen Konflikt zwischen den Technikern (in diesem Falle den Software-Entwicklern) und den Nullen******ern: Die einen wollen ein Update dann rausbringen, wenn es fertig ist, die anderen beschließen einfach, dass jetzt mal wieder was angespült werden muss. Die internen Versionsnummern lassen jedenfalls darauf schließen, dass 2005 das ist, was ursprünglich als 2004 rauskommen sollte, aber leider zum Zeitpunkt des Erscheinens noch nicht fertig war. Über den 13er Flickenteppich ist inzwischen wohl Gras gewachsen - meint jedenfalls die Aktionärsversammlung und probiert's mal wieder.

Gruß, Axel

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 1000Hands,

also wie Holger schon meint:  Du hast mich wirklich so mißverstanden, wie man meinen Beitrag nur mißverstehen kann!

Also wenn ich keine Kritik gewollt hätte, hätte ich "Kraft meiner Wassersuppe" - sprich Moderatorenrechte den Beitrag gleich gelöscht oder wenigstens gesperrt. So funktioniert nämlich Zensur und nicht mit einer eigenen Meinung.

Ja klar, die "Alte" wird bestimmt von Autodesk mit Geld gezwungen sowas hier reinzuschreiben, wie sollte das sonst gehen, daß die hier schon seit Jahren die Moderation macht - oder?

Vergiß es!

Ich bin seit AutoCAD 10 dabei und war vom ersten Tag an immer in der Position AutoCAD und die Mechanical Produkte so gut wie möglich kennen zu müssen, um Schulung, Support usw. zu machen.
Ich hab mehr mit Kunden als mit Autodesk zu tun und kenne die Kundenprobleme sehr genau. Die Unterstützung von Autodesk für unsereinen ist sowieso dünn gesät und schon gar nicht materiell - ich habe also keinen Grund Autodesk nach dem Munde zu reden.
Ich bin auch nicht bei Autodesk oder CAD.DE angestellt, sonder mache das hier zusätzlich.

Meine Mitarbeit bei CAD.DE war von Anfang an freiwillig und unentgeltlich, das kann jeder der will recherchieren, prüfen was weiß ich was.
Ich habe immer nur meine Meinung und mein Wissen (das ich natürlich auch auf (kostenpflichtigen) Lehrgängen und aus Büchern und Internet  und durch viele, viele Stunden Arbeit mit den Programmen habe) kundgetan und die muß natürlich nicht richtig oder gar das non plus Ultra sein.

ABER ICH BIN STOLZ DRAUF, DASS ES MEINE MEINUNG IST UND ICH VON NIEMANDEM MANIPULIERT WERDE UND DAS WERDE ICH AUCH NIE ZULASSEN.

So, das war's was ich dazu loswerden wollte.
Ich  habe nämlich auch nicht unendlich Zeit und muß für meinen Lebnsunterhalt selber arbeiten und das meistens mehr als die gewöhnlichen 8 Stunden und ich finde wenn ich darüberhinaus noch mehr mache, kann ich mir auch eine eigene Meinung leisten.

Also dann, treffen wir uns lieber wieder in konstruktiven Beiträgen oder auf der CAT oder wo immer CAD.DE mal die Moderatoren vorstellt, vielleicht können wir mal in einem persönlichen Gespräch bei einem Bierchen oder so die Mißverständnisse endgültig beseitigen.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
recht interessant deine Meinung. Schaut ja wirklich fast so aus, erst die 2005 ist meiner Meinung nach erst so das bessere Update von 2002.
Leider sind auch in diesem Fall einige Neuerungen nur halbherzig ausgeführt worden. Ich denke mir aber, wir können uns in der nächsten Version über Felder deren Inhalt auch Formatiert werden kann, freuen.

Nochetwas zu den Updates, hab ich zwar schon öffter hier geschrieben, ich mach es aber trotzdem noch einmal (haut mich aber nicht  ). Hat jemand von euch schon mal den Unterschie zwischen Corel Draw 11 und 12 herausgefunden?
Auch in Photoshop CS konnte ich nur zwei bis drei wirklich gute Neuerungen finden. Gerechtfertigt das aber eine neue Version?
Das sind halt Dinge die jeder selbst entscheiden muß, ist aber nicht nur bei Autodesk so. 

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Hallo 1000Hands,
Meine Mitarbeit bei CAD.DE war von Anfang an freiwillig und unentgeltlich, das kann jeder der will recherchieren, prüfen was weiß ich was.

Das kann ich unterschreiben, wenns notwendig würde.

Albert Ranig
CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Holger
Danke Albert 


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 12. Jun. 2004 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von VBJuergens:
Hallo, zusamm'!     

Um ehrlich zu sein, bin ich auch ein bischen verärgert.

Solche Ausgaben für Updates, die die Welt nicht braucht, auch in Bezug auf die momentane wirtschaftliche Lage, sind, wie von euch bereits mehrfach erwähnt, auch meiner Meinung nach pure Abzocke.
Wir haben bei uns zwei ACAD Maschinen im Einsatz. Anfang des Jahres kam auch bei uns die Frage auf, ACAD upzugraden. Nach eingehender Berechnung der zu erwartenden Kosten kam für das Upgrade ACAD200 auf ACAD2004 eine Summe von 2500 € pro Maschine heraus (da auch die benötigten Applikationen auf ACAD2004 upzugraden waren).
Da uns bekanntermaßen am 15. Januar das Wasser bzgl. einer Upgrade-Möglichkeit auf höhere Versionen als 2000 abgegraben wurde       , entschlossen wir uns wenigstens eine Maschine upzugraden, um später nicht 2x die Kosten für Vollversionen hinlegen zu müssen. (inkl. aller Applikationen pro Rechner ca. 8000 € !)

Nicht mal einen Monat später bekam ich dann Post von irgendeinem Autodesk-Händler, der mir die Vorzüge von ACAD 2005 anpries.    
Dass man sich durch eine solche Handlungsweise nicht User vergrault oder sie mindestens extrem verärgert, sollte jedem einleuchten, oder?

Jetzt hab ich aber gerade gesehen, daß ich ja für eine kleine Gebühr  von 600 € auf 2005 upgraden kann.     Upps, was ist das denn: Ein Upgrade von 2000i auf 2005 mit einer zusätzlichen Lizenz für 1740€. Für meine Applikationen sehe ich aber keine Upgrades (was den Verdacht der Abzocke wieder einmal erhärtet)!

Na, VIELEN DANK !!!     



Wie wollt Ihr überleben????????????????????????????
Nein!!!!!!!!!!!!!!
Keine Abzocke, Arbeit für Weiterentwicklung!!!!!!!!!!!
Alle profitieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt Spezial-Programme, da bezahlt man pro Lizenz zig-tausende Br., aber auch sie sollen ihr Brötchen verdienen.
Arbeit muss bezahlt werden!!


Gruss
furter

[Diese Nachricht wurde von furter am 12. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von furter am 12. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 13. Jun. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unzufrieden mit ACAD?
Autodesk hat warscheinlich erkannt, wie Bill Gates schon lange, dass ein unzufriedener Kunde ein guter Käufer ist.

Ein par Schuhe das mir gut passt, wechsle ich nicht gerne, aber wenn sie mir ein wenig drücken, bin ich schnell bereit, mir neue zu kaufen.

Meine schönen Tools für ACAD wären ja wertlos, wenn Autdesk ...

Einen schönen Sonntag,
Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das Theme hier angesprochen wurde - Zensur, Freie Meinungsäußerung usw -

Sollte es mir einmal bekannt werden, das hier von den Betreibern der Forenplatform Die Moderatoren angehalten werden Firmenkritische Darstellungen zu Zensieren, oder Andere Postings als ihre eigene Meinung und Überzeugung darzustellen, so war das mein letzter Auftritt als Moderator in den CAD.de Foren.

Aber ich bin der festen Überzeugung das dieses hier nicht passieren wird.
Also hier kann mann deffinitiv davon ausgehen, das wirklich nur eigene Meinungen vertreten werden.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADwiesel und alle Mitleser und Schreiber,

hier muß ich mich tatsächlich nochmal zu Wort melden und mich dem CADwiesel ausdrücklich und uneingeschränkt anschließen!

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Jun. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hegmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Wiesel und Angelika, wollen
wir hoffen das das nicht notwendig wird, aber
es ist alles schon dagewesen,

ich wurde ja in einem anderen Forum auch schon zensiert
und in meiner 2ten Heimat ppc-welt hat gerdade die T... Gruppe
ne zensur vornemen lassen weil  Bilder eines neuen Modells,
die aber schon auf japanischen Seiten zu sehen sind / Ware im deutschen Forum aufgetaucht bzw gelinkt waren.

das nur am Rande CUSee you = Wir sehen uns cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz