Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  .stb und verdeckt plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .stb und verdeckt plotten (486 mal gelesen)
m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 02. Mai. 2004 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich mit .stb im Layout nicht verdeckt plotten kann. Das heißt es geht schon, aber es werden die Einstekllungen aus der stb ignoriert. Die stb funktioniert also nur für dem Modelbereich, oder für Layout ohne verdeckt plotten.
wir haben ACAD2000 Map4

Frage: 
1. Ist das einfach so bei obiger Version, oder sind irgendwelche Variablen/Einstellungen dafür zuständig.

2. Wie sieht es bei höheren Versionen von ACAD mit dem verdeckt Plotten aus dem Layout heraus aus?

Danke, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 02. Mai. 2004 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-troeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs mal grad in einem englischen ADT 2005 probiert und da sieht es ganz gut aus, zumindest die Plotvorschau zeigt dann schon die richtigen Auswirkungen (und drucken kann ich grad nicht). Ich werde morgen im Büro nochmal einen Blick drauf werfen, aber bis dahin gibts bestimmt noch div. andere Antworten.

Nachtrag: Wobei ich gerade festelle, dass auch die direkt zugeordneten Linientypen beim Verdecktplot (zumindest in der Vorsschau) korrekt dargestellt werden und wenn ich mich nicht völlig täusche war das bisher (also bei Versionen < 2005) beim Verdecktplot nicht so ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 02. Mai. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 02. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 03. Mai. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Torsten,

dann liegt es sicher an irgendwelchen Einstellungen, da er bei mir bei der Voransicht bereits alles innerhalb des Ansichtsfensters in einer sehr breiten Strichstärke und weiß anzeigt. Ales andere was im Papierbereich ist wird richtig angezeigt und auch geplottet.
Der Inhalt des Ansichtsfensters wird aber falsch.

Servus, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 04. Mai. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-troeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
das ist ein "Fehler" von Autocad. Das steht auch irgendwo in der Onlinehilfe drin (als Einschränkung), kann aber nicht mehr sagen wo da wir jetzt die 2004er Version einsetzen.
In der 2004er Version kann man auch ohne Probleme mit einer *.stb verdeckt plotten, die Einstellungen werden korrekt übernommen.
Die Probleme gab es auch noch in den Versionen 2000i und 2002.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 04. Mai. 2004 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das ist zwar keine erfreuliche Nachricht, aber es bestätigt sich was ich vermutete und über 10 Ecken gehört habe.
Ich brauch also nicht weiter rumprobieren.

Danke für diese Information
10 Units

Servus, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz