Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layertabelle in Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Im Fluss: Daten konsolidiert - Prozesse synchronisiert , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Layertabelle in Word (874 mal gelesen)
atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DEMOLAYERHTM.zip

 
Hallo alle zusammen,

ich habe zum Auslesen meiner Layer in Auto-Cad das Lisp-Tool LAYERHTM verwendet, welches unter www.dotsoft.com kostenlos zum download steht.

Diese Progrramm erstellt eine Liste der Layer als Webseite (htm-Datei). Welche man wiederum in Word einfügen kann.

Mein Problem ist jetzt nur, dass die Farben der einzelnen Layer nur auf dem Rechner angezeigt werden, auf dem sie erstellt worden sind. Auf allen anderen sind sie weiß, dass betrifft die Word- und HTM-Datei. Die Smbole sind auch weg!!!!!

Somit schließe ich darauß, dass die Farben und Symbole irgendwo in Windows gespeichrt sind und nicht in der Word- / htm-Datei eingebunden sind.
Ich habe das auch noch mal zu hause geprüft, in dem ich eine Datei erstellt habe und danach Windows mal kurz neu installierte und schon waren alle Smbole und Fraben in den Dateien weg!

Wie kann ich diese Farben (Symbole) einbinden????


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem Pfad nach zu schliessen ("C:/Programme/AutoCAD 2000i Deu/support/plot.png") installiert sich dein Programm direkt in den ACAD-Support-Pfad.

D.H.: Prog einmal installieren und dann die Bilder entweder zentral am Server ablegen oder immer ins aktuelle Verzeichnis mit ablegen. Dann musst du aber auch noch deine Pfade im HTML dahin gehend abändern. (also aus "C:/Programme/AutoCAD%202000i%20Deu/support/plot.png" wird "plot.png" bei direkter Ablage oder X:\Verzeichnis\plot.png" bei zentraler Serverablage)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,

das ist schon mal gut und ist logisch!!
Aber wie stelle ich in in einer Worddatei die Pfade für die logos ein??
Wie geht das bei einer HTM-Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So
in der html-Datei habe ich jetzt gefunden was du meinst (Quelldaten ändern), aber das ist im Nachhinein zuviel abrbeit (ca. 200 Layer).
zumal die Layerliste noch Kommentare erhält und ich nicht einfach mal so schnell eine neue Liste auslesen könnte.

Gibt es keine Möglichkleit in Word zusagen, such dir die passenden Symbole in dem Verzeichnis X??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Recht nützliches Tool. Habs dann auch grad mal installiert, Installiert ist gut! Bei mir hat es sich lediglich in einem Programmordner entpackt und den Rest wie vlx laden und Programmverzeichnis zum Supportpfad hinzufügen, musste ich selber machen. Das Ergebniss ist aber recht ansehnlich 
Ich werds mal in Pdf umwandeln, für mich muss es nicht unbedingt Word sein.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 28. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hart formuliert:
Vergiss WORD und arbeite mit einem normalen Texteditor; WORD schreibt dir sowieso nur irgendwelche Metatags ins HTML-File die kein Schw... braucht und macht somit die Dateien grösser als erforderlich (härteste Fall bei mir war mal anstelle von 2kB 25kB).

Den zu ersetzenden Teil erkennst ganz einfach durch "suchen & ersetzen" (siehe posting oben: Pfad).

Somit einfach HTM-File in Zukunft mit Notepad oglw. öffnen und editieren.

Der einfachste Weg ist natürlich layerhtm umzubauen auf eine andere Struktur (sprich Dateien werden mitkopiert oder es wird gefragt ob eine zentrale Serverstruktur erwünscht ist - kann es mir hier aber nicht anschauen, da ich hier nicht installieren darf, d.h.: nach mittag kann ich mehr zu diesem Thema sagen).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

@caladia:

kannst du es uppen bzw. schauen ob man irgendwo einen "Konfigurationspfad" findet der für die Bildquellen voreingestellt ist. THX !

@atomic:

du kannst XP oder aber auch NT eine (Umgebungs)Variable setzen in der es Dateien suchen soll

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach entpacken und selbst einstellen ist mir ohnehin lieber 
Der Tipp für das Tool ist auf jedenfall gut.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA genau,

diese suchen und ersetzen brauche ich jetzt nur noch für Word.
Wie gesagt, es sind schon etliche Bemerkungen und Erklärungen gescrieben worden.
MAn muss doch irgendwo in Word auch in den Pfad ändern können!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

im Word unter Ansicht -> HTML Quell(text) [bei mir steht da nur View -> HTML Source somit kenne ich den deutschen Wortlaut nicht exakt) ist aber im voll ausgeklappten PullDown-Menu der drittletzte Eintrag.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für den Tipp

aber das funktioniert leider nur, wenn es sich um eine reine htm-Datei handelt.
Diese Datei ist aber schon eine Word-Datei, in der eine HTM-Datei eingefügt worden ist.

Langsam glaube ich, das Word zu doof dafür ist :-(    grrrr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ICH HABS !!!!

ERST MAL VIELEN DANK AN ALLE!!

Also in Word auf "Bearbeiten -> Verknüpfungen"
dort kann man dann auch die Symbole (>Bilder) der Html binden!!
(Leider muss man JEDES BILD einzeln biden  (Verzeichnis ist nicht möglich.

Naja ich denke ich werde es irgend wie hinbekommen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz