Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehl heilen aus einem lisp funktioniert bei mir nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl heilen aus einem lisp funktioniert bei mir nicht (887 mal gelesen)
geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
hab kürzlich ein LISP Namens "heilen" aus diesem Forum "entwendet".
Leider funktioniert es aber nicht.
Die Befehlsfolge schaut folgendermassen aus:

Befehl: heilen

Erste Linie
Zweite Linie....
Nichts verbunden

Wie beschreiben wird nichts verbunden.
Wer hat eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

entweder du hast es zerschossen --> seeeehhhr unwarscheinlich [neuer Download]
oder die Objekte können nicht verbunden werden --> [Testen mit 2 neuen Linien die eigentlich gehen müßten]

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Apr. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, das hatte ich auch schon, bei Polylinien, dann lag es daran, dass zwei Punkte übereinander lagen...
Pedit, dann bearbeiten, nächsten punkt, und wenn man am ende ist, den einen einfach wegziehen und die PL stutzen (oder aufbrechen).

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3420
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 27. Apr. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

@Charlie gibt auf www.cadwiesel.de ein Lisp das ohne viel Aufwand alle mehrfach Stützpunkte löscht.  pl-dopp-vtx

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs jetzt noch mal runtergeladen;
Neuen Plan aufgemacht, eine stinknormale Polylinie und eine stinknormale Linie gezeichnet;
Gleiches ergebnis!
Der Befehl soll es doch möglich machen, dass man z. B. Polylinie und Linie verbinden kann, oder?? Ähnlich dem Befehl "Trimmen".
Oder seh ich das falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1132
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 27. Apr. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geigei,
es gab auch schon mal früher ein heilen.lsp, welches nur mit Linien funktionierte. Das von Holger Brischke klappt bei mir. Vielleicht hast du das falsche erwischt, schau doch mal in den Programm-Header.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein,
dafür gibts ja den Befehl TRIMMEN.
Ich möchte eine Polylinie/Linie verbinden oder Polylinie/Polylinie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5896
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nur zum Verständnis:

HEILEN: Verbindet Linie/Linie - Polylinie/Polylinie - Linie/Polylinie miteinander, insofern diese in der Flucht liegen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das ist mir schon klar, aber warum verbindet er Sie dann nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

möchtest du nicht langsam eine Beispiel DWG posten damit man es dir an einem konkreten Beispiel erklären kann ?!
(bzw den "Fehler" finden kann)
...nur ein Vorschlag.


------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test-heilen.zip

 
alles klar, hät ich auch gleich machen können.

....

so jetzt ich will die zwei Linien (polylinien) verbinden.
wie mach ich das?
Danke für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es ist dein ernst zu meinen das die 2 Dinger in einer Flucht liegen ?
end.

Was du suchst ist PEDIT ! / _chamfer Kombi ...

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

also mit Heilen ist da nix zu machen; höchstens Ecke

ich vergaß:
pljoin aus den EXPRESSTOOLS würde noch funzen

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 27. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ich dich jetzt richtig verstanden: Du möchtest zwar die beiden "fasen=0" aber
das Ergebnis soll weiterhin eine LINIE und eine POLYLINIE sein ?!
kenne ich gerade keinen Befehl der das in einem Rutsch macht.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt hab ich verstanden, was der Befehl Heilen bezweckt!
Nur Linien in einer Flucht verbinden, alles klar;
wir haben total aneinander vorbeigeredet.

Was ich will ist ein Befehl der die beiden linien verlängert, bis Sie sich in einem Schnittpunkt treffen. (TRIMMEN);
nur geht dieser Befehl mit einer Polylinie nicht.

Also noch mal meine Frage, welchen Befehl oder LISP muss ich dafür anwenden?
Ich hoffe meine Frage ist diesmal eindeutiger!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch zusätzlich:

ich will nichts fasen oder abrunden.... ich will die zwei linien nur verbinden (verlängern)

Expresstools hab ich nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

TRIMMEN verkürzt Linien, EXTEND bzw. DEHNEN verlängert selbige. Damit diese sich in einem imaginären Schnittpunkt treffen ist die Kantendehnung einzuschalten.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist etwas ganz anderes:

Du musst den Kantenmodus (oder wie das Teil auf deutsch heisst ändern). _edgemode auf eins und er verlängert dir die Linien beim theoretischen Schnittpunkt (oder trimmt auf Kanten selektierter Objekte)

PS: trim mit gedrückter Umschalt-Taste ist stutzen und umgekehrt

Werden keine Objekte bei trim oder extend (stutzen / verlängern) ausgewählt gilt jedes Objekt als Stutz- oder Verlängerungskante

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Mist, Holger war schneller ! *#@!

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 27. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

EDGEMODE Konzepte Verfahren Referenz umstellen
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierung
Ausgangswert: 0
Steuert, wie die BefehleSTUTZEN undDEHNEN die Schnitt- und Grenzkanten bestimmen.

0  Verwendet die ausgewählte Kante ohne Dehnung.
1  Dehnt oder stutzt das ausgewählte Objekt an einer imaginären Verlängerung der Schnitt- oder Umgrenzungskante

Linien, Bogen, elliptische Bogen, Strahlen und Polylinien sind Objekte, die ausgehend von ihrer Basisform natürlich erweitert bzw. gedehnt werden können. Die natürliche Erweiterung einer Linie oder eines Strahls ist eine unbegrenzte Linie (Konstruktionslinie), die eines Bogens ist ein Kreis und die eines elliptischen Bogens eine Ellipse. Eine Polylinie wird in ihre Linien- und Bogensegmente aufgespaltet, die dann entsprechend gedehnt werden.

ewig zu langsam heute

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 27. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


linien-verbinden.zip

 
Zur Aufkärung:

ich Arbeite mit SOFIcad dort gibt es den Befehl "TRIMMEN", dieser verbindet zwei Linien, die nicht in einer Flucht liegen miteinander, in einem gemeinsamen Schnittpunkt.

Ich habe festgestellt, dass es diesen Befehl (in dieser Form) bei Autocad nicht gibt.

Ich habe nochmal eine DWG mitgeschickt, um klarzustellen was ich für einen Befehl suche.

...

Der Befehl soll nichts mit dehnen oder stutzen oder wie auch immer zu tun haben;
Der Befehl soll so funktionieren:

Ich betätige den Befehl
Ich wähle die 1. Linie aus
Ich wähle die 2. Linie aus
Ergebnis: die 2 Linien treffen sich in einem Schnittpunkt.

Dieser Befehl soll jedoch auch bei Polylinien funktionieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann verwende mal _fillet

Verbindet bei mir:

Linie + Linie = 2 Linien
Linie + Polylinie = 1 Polylinie
Polylinie + Polylinie = 1 Polylinie

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du mal probiert das:EDGEMODE
umzustellen ??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jaaa,
ganau das hab ich gesucht!

Gibt es vielleicht auch noch ein Symbol im Werkzeugkasten?
Ich will nicht immer den Befehl in die Befehlszeile eingeben!

Vielen Dank tunnelbauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich


fillet.jpg

 
PS: Bilder zu Befehlen sind in der Hilfe angeführt !!!

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 27. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem EDGEMODE umstellen funktioniert auch, aber bis die linien verbunden sind, muss ich zwei befehle ausführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Apr. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

ein macro basteln

^C^C_fillet;r;0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke mich für Eure Beteiligung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz