Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  fremde Blöcke auf meine Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  fremde Blöcke auf meine Layer (190 mal gelesen)
landschaft
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landschaft an!   Senden Sie eine Private Message an landschaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landschaft

Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2003

WIN 2000 / ACAD 2004

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Möchte Blöcke einer Fremdzeichnung in meine Zeichnung übernehmen und ihnen dabei die Layereigenschaften meiner Zeichnung aufzwingen.
Das will er aber nicht und ich überlege nun ob es irgendeine  Möglichkeit gibt diese zu übernehmen
Wenn ich den layer wechsle dann zeigt er mir`s brav den richtigen ( also meinen) an , aber wenn ich diese Zeichnung dann als X Ref in eine andere Zeichnung lade lassen sich dort die Layer nicht korrekt ein und ausschalten.

Bitte erspart mir ein Explode und anschließendes neuzeichnen der  Blöcke mit Polylinien verbinden.

Kann mir jemand helfen ?
wär schön

DANKe Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landschaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht so aus das der BlockINHALT nicht auf Layer 0 erstellt wurde !
(Du erstellst aber snscheinend deine Blöcke genauSO, oder ?)
Es gibt bei cadwiesel.de ein Tool "NUKE" - das setzt dir den Blockinhalt
ALLER Blöcke auf Layer0 - dann hast du es so wie du möchtest (anscheinend)

Oder verstehe ich dich falsch bei "Problemen mit dem Ein/Ausschalten etc" ?

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landschaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Layereigenschaften aufzwingen schau dir die CAD-Standards an.

Layer nicht korrekt ein und ausschalten bitte genauer vielleicht "vsretain"
Steuert Sichtbarkeit, Farbe, Linientyp, Linienstärke und Plotstile von XRef-unabhängigen Layern (falls PSTYLEPOLICY auf 0 gesetzt ist).

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für landschaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hört sich für mich nach "Laykonv" an!

Gruß Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

landschaft
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von landschaft an!   Senden Sie eine Private Message an landschaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für landschaft

Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2003

WIN 2000 / ACAD 2004

erstellt am: 26. Apr. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs mit dem Tool probiert und es hat geklappt

Super
Danke
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz