Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plt von Autocad2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plt von Autocad2004 (789 mal gelesen)
nemesis
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nemesis an!   Senden Sie eine Private Message an nemesis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemesis

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 21. Apr. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, wer kann helfen? ich habe folgendes Problem mit plt's vom ACAD 2004  (plotten in DATEI): ich benutze als Viewer Splot32 sobald mein Plan größer AO ist sehe ich ihn nur gestückelt und plotte ihn auch so über Splot. Plotte ich ihn direkt (über PlotFlow) ist er in Ordnung.
Verschieden Kunden von uns mit anderen Viewern (Spicer) erhalten ebenfalls gestücktelte Pläne. Wo dran kann's liegen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal einen anderen Viewer oder Plottertreiber probiert?. Könnte nähmlich auch am Plottertreiber liegen, welchen verwendest du? Ich benutze den HP-DJ5500 Treiber und hatte damit weder beim Plotten noch Viewern Probleme.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, das liegt an einer falschen Einstellung des Druckertreibers. Ich hatte mal im Druckertreiber (HP 1050) irrtümlich markiert, dass eine Festplatte im Plotter installiert sei - da hat er dann begonnen, mehrseitige Plots (in Splot schön sichtbar) zu erstellen. Ich vermute irgendein Speicher(einstellungs)problem.

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemesis
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nemesis an!   Senden Sie eine Private Message an nemesis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemesis

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 22. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das bringt mich schon weiter; der Plan ist jetzt am Stück, allerdings ist die Legende kaputt (Text und Blöcke direkt im Papierbeich)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 22. Apr. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst das "kaputt"? Bitte etwas genauer ...

Verwendest du TTF-Fonts? Wenn du Schwierigkeiten mit diesen Texten hast, dann setze den Breitenfaktor des Textstils auf 0.999999 oder 1.00001

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Apr. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es um das Schriftartenproblem geht, dass trit nur bei bestimmten Druckertreibern auf z.B. beim 1050, darum nehm ich den auch nicht.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemesis
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von nemesis an!   Senden Sie eine Private Message an nemesis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemesis

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 23. Apr. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehrlich gesagt habe ich von Treibern herzlich wenig Ahnung. Hat mich einige Mühe gekostet unseren Admin zu überzeugen. Das mit den geteilten Plänen war tatsächlich nur das Häkchen bei Festplatte (obwohl unser Plotter Hp-DJ-800PS eigentlich eine hat?!). Jetzt sehe ich meine Pläne im Splot am Stück. Nur eben die Legende (also alles an Text/Mtext/ Polylinien  auf den Plan direkt, also im Papierbereich ablege) ist irgendwie zerhackt und nicht lesbar .. scheinbar nicht im Maßstab (sorry, kanns nicht besser erklären). Wir haben wohl jetzt so'n Treiber der universal ist?! das mit den TTF's dachte ich mir schon, dass du da nicht die ACAD-Schrift mit meinst, aber wir benutzen wohl TTF?!
Bei Mtext kann ich soweit ich weiß den Breitenfakor nicht einstellen??
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für total blöd. Aber ihr habt mir bis dahin schon super geholfen. Danke euch beiden!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz