Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mittlere Maustaste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mittlere Maustaste (1107 mal gelesen)
cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Bei einem Kollegen von mir funktioniert der Zoom Grenzen
durch Doppelklick auf das Mausrad nicht.
Was Mauseinstellungen im Acad betrifft kenne ich nur
Zoomfactor und mbuttonpan.
Ist der Zoom-Grenzen durch Doppelklick auf das Mausrad irgendwo
einzustellen ?
Gibt es noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für die Maus im Acad ?


Ein weiteres Problem ist, daß die Entf-Taste zum Löschen von Elementen im Acad nicht funktioniert. In anderen Windows-Programmen funktioniert sie allerdings.
Hat darauf jemand eine Antwort ?

Gruß
Martin

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachen,

es gibt zumindest bei Logitechmäusen etliche Möglichkeiten im Treiber
umzustellen.

und selbst wenns die gleichen Mäuse sind, macht es auch einen Unterschied welches Betiebssystem und ob USB oder PS2 angeschlossen wurde.

CUSee you = Wir sehen uns cw

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Verweis auf die Suchfunktion sollte hier angebracht sein...

dennoch: (Suche Details im Forum)

  • Mouseeinstellungen (auch "in" ACAD) hängen auch von Treibereinstellungen ab!
  • Suche mal nach pickfirst (User "FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen")

    ------------------
    - Sebastian Mattis -

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • cpims
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

    Beiträge: 227
    Registriert: 28.08.2003

    AutoCAD 2016, Windows 8.1,

    erstellt am: 21. Apr. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo !

    Mit pickfirst hängt das Problem mit der ENTF-Taste nicht
    zusammen. Habe es ausprobiert. Außerdem habe ich pickfirst sowieso
    im Optionenfenster im Register Auswahl auf 1 (Kontrollkästchen aktiviert) eingeschaltet.

    Für das Problem Zoom Grenzen durch Doppelklick auf das Mausrad
    habe ich in bisherigen Beiträgen im Forum gesucht und keine Lösung gefunden.

    Gruß
    Martin

    ------------------
    Martin

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 21. Apr. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

  • Pickfirst - habe ich bereits in dem anderen Thread gelesen was deine Sorge ist --> Siehe T.Rausch Antwort, ich meine das gleiche !
  • Dpplkl.  - wird vom Mousetreiber bereitgestellt (oder eben nicht) - mußt evtl mal andere Einstellungen probieren , ACAD hat dafür keine Einstellung.

        ACAD unterstützt diese Funktion lediglich, was aber noch interessant wäre: Passiert dabei "Nichts" oder ist das Ergebnis "falsch" ?

    ------------------
    - Sebastian Mattis -

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • tcadmin
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von tcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an tcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcadmin

    Beiträge: 20
    Registriert: 06.04.2004

    Prozessor Pentium 4HT, 2,6 GH
    Hauptspeicher: 1GB DDR-RAM
    WIN 2000 pro Servicepack 4
    AutoCad 2002
    speedikonA 6.5.46
    plateia 5
    Pathplaner 4.41

    erstellt am: 21. Apr. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Martin,
    ich habe gerade es mal durchgetestet, also wenn die mittlere Maustaste im Treiber mit der Funkt. AutoScroll belegt ist funktioniert es, bei Universal Scroll ist diese Funktion ausgeschaltet
    Gruß

    Sven

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cpims
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

    Beiträge: 227
    Registriert: 28.08.2003

    AutoCAD 2016, Windows 8.1,

    erstellt am: 22. Apr. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo !

    Ich habe eine Microsoft IntelliMouse.
    Hier hab ich diese Einstellmöglichkeit im Treiber gar nicht.
    Welche Mouse (Treiber) hast du ?

    Gruß
    Martin

    ------------------
    Martin

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cpims
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

    Beiträge: 227
    Registriert: 28.08.2003

    AutoCAD 2016, Windows 8.1,

    erstellt am: 22. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke für die rege Beteiligung !

    Ich rekapituliere:

    Meine Frage war:
    Bei einem Kollegen von mir funktioniert der Zoom Grenzen
    durch Doppelklick auf das Mausrad nicht.
    Was Mauseinstellungen im Acad betrifft kenne ich nur
    Zoomfactor und mbuttonpan.
    Ist der Zoom-Grenzen durch Doppelklick auf das Mausrad irgendwo
    einzustellen ?
    Gibt es noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für die Maus im Acad ?
    Ein weiteres Problem ist, daß die Entf-Taste zum Löschen von Elementen im Acad nicht funktioniert. In anderen Windows-Programmen funktioniert sie allerdings.
    Hat darauf jemand eine Antwort ?


    --------------------------------------------------------------
    Meine Schlußfolgerungen:
    Die Lösung für das Problem mit der ENTF-Taste wäre in den meisten Fällen wohl die Sysvar pickfirst. Da die aber bei mir richtig eingestellt ist, dürfte es sich bei diesem Problemchen um ein Paradoxon handeln.

    Die Sache mit dem Zoom Grenzen durch Doppelklick auf das Mausrad
    ist also definitiv nicht im Acad einzustellen, sondern hängt vom Maustreiber ab. Bei welchen Mäusen (Treibern) wird der Zoom Grenzen
    (Doppelklick Mausrad) nicht unterstützt ?

    Gruß
    Martin

    ------------------
    Martin

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 22. Apr. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

    zu P1 wurde dir aber auch noch geraten deinen Tastaturtreiber unter die Lupe zu nehmen
    falls es ( wie in deinem Fall ) nicht an pickfirst liegt !

    Keine Ahnung - wie viele Maus(treiber) hast du denn schon getestet und dir alle Eigenschaften gemerkt ?
    ( unter AutCAD versteht sich )

    ------------------
    - Sebastian Mattis -

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz