Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2004 (365 mal gelesen)
HPS
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von HPS an!   Senden Sie eine Private Message an HPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPS

Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen an alle,

muss da eben mal was mit ACAD 2004 machen und habe gar keine Ahnung von dem Programm.
Ist hier jemand der mir sagen kann wo ich so ne kleine Anfängereinleitung finde.
Kann ich mit dem Programm auch 3D Geometrien erstellen die auch noch voll parametrisch sind?

Über ein paar Tips wäre ich da sehr Dankbar

Gruß
HPS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HPS,

Die Onlinehilfe kann Dir ein bisschen weiterhelfen, ansonsten wäre ein Einführungskurs und/oder ein einsschlägiges Lehrbuch sehr empfehlenswert.

3D-Geometrien kann man im ACAD erstellen, aber nichts parametrisches. Dafür wäre der Mechanical Desktop da, der auf AutoCAD aufsetzt und ein vollgültiges parametrisches 3D-CAD-Programm ist (auch wenn es tlw. ein wenig "altbacken" wirkt)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPS
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von HPS an!   Senden Sie eine Private Message an HPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPS

Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

erstmal Danke. Hilft mir schon ein bisschen weiter.
Weisst du auch ob ich bei der 2D Geometrie parametrische Masse habe?
Z.B. kann ich ein Rechteck zeichnen, es bemassen und dann über Masse ändern einfach neue Werte eingeben und der Rest geht von alleine?

Für so ein Basiskurs hab ich momentan leider keine Zeit, aber sinnvoll wäre das schon, da hast du vollkommen Recht.

Gruß
HPS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nee, ohne zusätzliche Applikation geht das nicht so im Stino acad. Das Einzige, was Dir hier zur Verfügung steht, ist eine assoziative Bemaßung, d.h. die Bemaßung wird mit aktualisiert, wenn Du die Geometrie veränderst - Voraussetzung ist, die Bemaßung existiert schon und wird beim Bearbeiten der Elemente mit ausgewählt.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HPS,

schon cool 
""muss da eben mal was mit ACAD 2004 machen und habe gar keine Ahnung von dem Programm.""

Papa gib mal eben Dein Auto, muß mal eben wohin - Fahrerlaubnis Fehlanzeige 

Dann bestell Dir wenigstens ein Handbuch mit Übungsbeispielen, z.B.
bei Herdt oder PowerCAD (könnte sein, daß das 2004 noch nicht verfügbar ist, kannst aber auch 2002 nehmen für die Grundlagen geht das immer)

siehe www.herdt.com oder www.Powercad.de

Die Bücher haben Beispiele zu den Befehlen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPS
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von HPS an!   Senden Sie eine Private Message an HPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPS

Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

cool finde ich das garnicht. Aber wenn Cheffe meint das geht so einfach, dann muss man erst mal sehen wo und wie man anfängt.

Gruß
HPS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Apr. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Macht eh alles der Computer. Ist eh alles schon da. usw

Lieblingssprüche von Chef´s

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Apr. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HPS,

uuups ja, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, daß Du damit nicht direkt gemeint bist, die Bemerkung war allerdings für den Chef.

Hoffe Du hast das nicht persönlich genommen...

Und lass Dir das Übungshandbuch vom Chef bezahlen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPS
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von HPS an!   Senden Sie eine Private Message an HPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPS

Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

nee, persönlich hab ich das nicht genommen.
Und falls ich ein Übungsbuch brauche, lasse ich mir das natürlich bezahlen.
Muß jetzt erst mal rausfinden was ich da alles können muss. Zeichnung öffnen und schließen ist wohl noch kein Problem wenns dann ans ändern geht Frag ich mich erst mal durch. Denn so wie ich das bis jetzt in erfahrung gebracht habe ist ACAD 2004 kein Programm in dem ich durch ändern von Parametern andere Geometrien erzeugen kann, so ähnlich wie in ProE.

Gruß HPS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz