Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erfahrungswerte Virenscanner...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrungswerte Virenscanner... (670 mal gelesen)
T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kann mir Erfahrungswerte über den Einsatz von Antivirensoftware und Autocad liefern? Im speziellen geht es mir um Stabilität und Performens.

Norton Antivirus möchte ich von vornherein ausschließen da ich über diese Produkt selber nichts gutes sagen kann (größte Systembremse die ich bis jetzt kenne).

Interessieren würden mich besonders die Produkte von GData und McAfee.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grumbleman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grumbleman an!   Senden Sie eine Private Message an Grumbleman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grumbleman

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 16. Apr. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also ich hab hier auf arbeit sophos anti-virensoftware installiert und hab keine probs damit, jedenfalls nicht mit autocad r14. ausserdem hab ich zu hause antivir installiert auch dieses scheint nicht zu bremsen, hab aber dort kein cad zu laufen.

gruss
grumbleman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Apr. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit AntiVir hatten wir bisher keine Probleme http://www.antivir.de/

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich habe hier das AntiVirenKit von GData und keine Probs damit.
Das einzige, was mal etwas dauern kann, is der Mailscan, wenn Riesenanhänge kommen.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben sophos als Serverversion (holt jeden Tag Update und verteilt an die clients), ac2002 und ac2004 im Einsatz. Bisher keine Probleme festgestellt.

Grüße
spider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

ein sehr schneller vScanner ist der hier : NOD32
Das Echtzeitscannen ist nicht spürbar (1.4GHZ AMD Prozessor), geht aber zu lasten der Erkennungsrate.
Besseres scannen von Archiven z.B., bietet Kaspersky's Scanner

Bei der Pro Version sind verschiedene "Task's" zu- oder abschaltbar, z.Bsp. Office Guard. Das Echtzeitscannen hierbei ist spürbar (je nach aktivierten Task's) aber vertretbar (scanning beim laden von Acad, anschliesend nicht mehr spürbar). Gut, dieser Task ist, wie andere auch, jederzeit im ControlCentre abstellbar. Andere Task's können somit aber weiterhin im Betrieb bleiben.

Stabilität
NOD32    -> 2 Jahre voll genutzt und nie einen Absturz gehabt.
KASPERSKY -> 6 Monate am brummen, ohne Absturz (ControlCentre durch Passwort geschützt)

Virenupdates
Bei NOD32 brav und still im Hintergrund, nach erfolgreichem Download ein etwas nerviges Fenster (bleibt aber im Hintergrund). Updates gibt's für ein Jahr, danach kann man nicht mehr auf den Server zugreifen (meldet, dass das Passwort falsch sei). Ansonsten gab's kein Hinweis, was ich persönlich nicht so gut finde.
Bei Kaspersky wird der Download fein Protokolliert und sonst bleibt er diskret.Anonsten gilt auch hier: Virenupdates für ein Jahr.

Email-Scanning
Nod32 hat einen eigenes "Programm" hierfür. Mit diesem ist es möglich, jede Email über Ports umzuleiten, was ich persönlich super finde. In seinem Email-Programm ändert man hierzu nur den Posteingangsserver-Port.
Kaspersky unterstützt nur Outlook + Outlook Express. *heul* 

Zum Schluss...
Für's Firmennetzwerk habe ich viel positives gehört von CA eTrust

greets Rolf

------------------
www.benwisch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 22. Apr. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
für die vielen Infos.
Wir sind noch am sondieren des Marktes, tendieren aber zu Gdata.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz