Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Geograf - AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geograf - AutoCAD (286 mal gelesen)
zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


endungen.jpg

 
servus alle miteinander!

ich habe heute eine cd mit dateien bekommen. der titel der cd ist: "Kartenteil im Geograf-Format".  jetzt weiss ich nicht welche dateien (siehe anhang) ich davon wirklich gebrauchen kann, und welche sich in dxf oder dwg umwandeln lassen. den ersteller kann ich leider nicht befragen, denn die firma gibt es inzwischen nicht mehr.
kann mir hier jemand helfen?
kann ich mit diesen dateien überhaupt was anfangen?
(in www.endungen.de habe ich schon gestöbert.)

danke im voraus.

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 13. Apr. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichenzwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter  http://www.hhk.de/   kannst Du Dir eine kostenlose Testversion bestellen.
Vielleicht hilft Dir das.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
    
Otze Mach Ed

[Diese Nachricht wurde von OtzeMachEd am 13. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von OtzeMachEd am 13. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von OtzeMachEd am 13. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 13. Apr. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke mal für deine hilfe.
testversion ist angefordert.

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elke Klein
Mitglied
Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Elke Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Elke Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elke Klein

Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 13. Apr. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichenzwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeichenzwerg,

die Daten die du erhalten hast sind ein sog. Geograf-Auftrag, daraus kannst du keine DWG/DXF Datei erzeugen. Bitte doch den Absender der Geograf-Daten dir eine DXF-Datei zu erzeugen, das geht nämlich.

Viele Grüße

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 13. Apr. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke auch dir elke,

aber wie schon erwähnt ist die firma pleite und die dateien beim insolvenzverwalter.

schade.
(kennt sich jemand mit insolvenzverwaltern aus, wie man am besten von denen dateien bekommt?)

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elke Klein
Mitglied
Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Elke Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Elke Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elke Klein

Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 13. Apr. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichenzwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

....tut mir leid, ich habe deine Mail offensichtlich nicht gründlich genug gelesen, es gibt ja keinen Absender mehr....falls du mit der Demoversion nicht weiterkommst kannst du mir den Auftrag schicken. Ich versuche dann dir daraus eine DXF-Datei zu basteln.

Viel Grüße von Elke
(die verspricht nächstes Mal besser zu lesen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz