Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärken in EPS-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärken in EPS-Dateien (144 mal gelesen)
Walter IS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walter IS an!   Senden Sie eine Private Message an Walter IS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter IS

Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2004

AutoCAD 2000
WIN 2000 PRO

erstellt am: 09. Apr. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich erstelle in AutoCAD Zeichnungen, die ich via EPS-Datei in CorelDraw weiter bearbeiten muss. Dabei werden die Strichstärken sehr eigenartig umgesetzt – in einer Abstufung von 0.24mm: 0.1mm in AutoCAD ergibt in Corel 0.24mm, 0.2mm in AutoCAD ergibt in Corel 0.48mm etc. – Zwischenschritte gibt es nicht, eine Linie in AutoCAD von 0.18mm ergibt dann bereits 0.48mm. Das Ganze funktionierte in AutoCAD R14 einwandfrei.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende: ausprobiert habe ich die Steuerung der Linienstärken über die Plotstiltabellen (Varianten *.stb, und *.ctb), verschiedene PS-Treiber, die Veränderung der Vorgabewerte (LWDEFAULT), Zeichungseinheiten – alles führte zu keinem anderen Ergebnis.

Kennt jemand diese Problem – oder noch besser: einen Lösungsansatz dazu?

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Apr. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter IS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal nachgeschaut, ob dein CorelDraw richtig importiert - schaut nämlich ziemlich nach einem Corel-Problem aus.

D.h.: Versuche mal dein PS-File mit GhostView anzuschauen und zu eroiren ob im PS-File das Problem bereits besteht (habe nämlich den Verdacht, dass es sich um die Umrechnung von mm auf inch dreht [25,4mm]).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter IS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walter IS an!   Senden Sie eine Private Message an Walter IS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter IS

Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2004

AutoCAD 2000
WIN 2000 PRO

erstellt am: 10. Apr. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Besten Dank für deinen Tipp - an die mm/Zoll-Umwandlung habe ich auch schon gedacht. Mit GhostView sieht die EPS-Datei planmässig aus. Also scheint beim Import etwas schief zu laufen. Allerdings werden EPS aus anderen Anwendungen (Freehand, Illustrater) in Corel (9) richtig umgesetzt. Ich mach mich mal an den Importfilter.

Gruss Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz