Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2005 / ADT 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2005 / ADT 2005 (587 mal gelesen)
PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
2048 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2005

erstellt am: 05. Apr. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab heute meine 2005er Version von Autodesk erhalten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit 2005 gemacht ?

Im Moment habe ich ADT 3.3 und ADT 2004 parallel auf meinem Rechner laufen. Kann ich jetzt 2005 noch dazuinstallieren ??

Gruß, Andreas

[Diese Nachricht wurde von PlotExner am 05. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 05. Apr. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe 2004 und 2005 nebeneinander laufen, es gibt allerdings Probleme mit meinen VBA-Geschichten. Leider legt Acad2004 den Verweis von 2005 an und es funktionieren z.B. SelectionSets nicht mehr, sonst war es eigentlich kein Problem.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Habe ebenfalls 2004 & 2005 paralell laufen, aber mit 2005 noch nicht viel gemacht im Moment.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

*) Dateiformat ist gleichgeblieben

*) Plotdialog würde mal wieder "überarbeitet"

*) Einige Dialogboxen auch, z.B. die Layersteuerung hat jetzt eine Baumstruktur bekommen, wenn ein XREF vorhanden ist, ähnlich wie der Explorer

*) Expresstools sind gleichgeblieben

*) Neues Feature: Plansatz!? ... hab' ich mir aber noch nicht angesehen

*) Ach ja ... "Mitte zw. 2 Punkten" als Ofang ... was man ja schon seit Anfang als kleines Lisp eh hat ... 

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Plotdialog wurde neu gestalltet, das finde ich ja nicht schlecht. Leider ist es nun aber nicht mehr möglich von mehreren Layouts gleichzeitig Plotfiles zu erstellen. Man kann nur mehr publizieren, was ja nicht schlecht ist, aber ich kann nun mal keine Plotfiles mehr erstellen, und das ist etwas seeeeehr Schlechtes. Auch die plt-Datei ist anscheinend nun noch größer als bei 2004, allerdings sind die DWF-Datein wirklich sehr klein (und vom Drucker unabhängig).

Den Fangmodus habe ich an anderer Stelle im Forum schon positiv erwähnt und auch dort kam die Meldung von einem kleinen LISP-File das diese Arbeit schon seit ewigen Zeiten erledigt, darum geht es aber nicht, hab ich selber auch, endlich gibt es diese Möglichkeit in ACAD.
Weiters kann ich in den Optionen nun die Schraffuren vom Fangmodus ausschließen.

Genauso gibt es jetzt endlich Tabellen, es ist nun ohne Probleme möglich Excelltabellen mit copy/paste einfach als Acad-Objekt einzufügen.

Endlich gibt es auch Felder wie schon aus Word bekannt, leider noch nicht sehr ausgereift, kommt aber hoffentlich noch (rechnen ist noch nicht möglich, Formatierung genausowenig).

Der Plansatz könnt nicht schlecht sein, hab mich schon ein wenig damit beschäftigt, im zusammenhang mit den Feldern sicher ganz gut für's teilweise automatische ausfüllen von Köpfen geeignet. Auch die Planverwaltung könnte ganz passabel damit funktionieren. Muß ich mir aber noch genauer ansehen.

Was auch noch praktisch ist, endlich kann man die Schraffuren beim Erstellen automatisch in den Hintergrund legen lassen (oder wohin man sie auch immer hin haben möchte).
Genauso wird die Zeichenreihenfolge gleich sichtbar sobald man sie an Objekten anwendet.

Endlich kann man bei Mtexten und Bemaßungen einen Hintergrund einschalten (ähnlich dem Wipeout, nur jetzt eine Eigenschaft von diesen Objekten).

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Im großen und ganzen finde ich die 2005er Version recht gelungen, obwohl ich einge der neuen Möglichkeiten schon sehr lange vermisst habe und diese eigentlich schon lange hätten funktionieren sollen. Allerdings gäbe es dann keine Möglichkeit immer wieder Updates auf den Markt zu bringen 

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
2048 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2005

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erwin, Hallo Roland,

das sind doch schon mal gute Nachrichten.

Aber: Was heisst du kannst keine Plotdateien mehr erstellen, Roland ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man schon, ich habe aber immer gleich alle Layouts markiert und in Plotdateien gedruckt, das kann man jetzt nicht mehr. Man muß nun jedes Layout einzeln öffnen und in eine Datei plotten, zumindest hab ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
2048 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2005

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaahso.... dachte schon es geht nimmer.

Danke an euch beide für die Infos, werd mich mal heute abend an die Installation machen.

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

P4 2.4 Ghz
Nvidia GeForce5 Mx 440
Win2000Pro SP2
512 Ram
Adt 2004 SP2

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert für die ET die deutsche Übersetzung aus Acad2004?

Gruß, em

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
2048 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2005

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
heruntergeladen hab ich die ET schon, aber noch nicht die Zeit für die Installation gefunden .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 07. Apr. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich auch schon gefragt, ist aber anscheinend mit Vorsicht zu genießen, leider. Wäre aber auch daran interessiert da die englische Version doch genug Fehler aufweißt.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz