Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Plotter-Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Plotter-Einstellungen (397 mal gelesen)
Büromaus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Büromaus an!   Senden Sie eine Private Message an Büromaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Büromaus

Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2004

WIN XP
Autocad 2002
Plotter: OCE 5120

erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Zusammen!

Ich habe nun schon länger die Probleme Vieler verfolgt einen Plotter unter AutoCAD auf den verschiedensten Plattformen zu installieren.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Probleme, durch falsche Komunikation zwischen Plotter und System zustande kommen (ist ja auch irgendwie logisch).
Viele beschreiben das gleiche Problem. Der Plot braucht ewig bis er verarbeítet ist.

Ich bin von diesem Trara leider auch nicht verschont geblieben. Mein Plotter ein OCE5120 druckt erst mal nur 1/3 der DWG. Ich denke, alles klar ist ein Speicherproblem. Also, habe ich den virtuellen Arbeitsspeicher vergrößert und den Speicher im Plotter vergrößert. Letzteres musste ich wieder revidieren, weil dadurch mehr Daten auf den Plotter geschickt werden können,allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit sich verlangsamte (O-TON OCE SERVICE).
Klingt logisch, brachte aber keinen Erfolg.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit den Plot als plt-Datei zu speichern und als Kopie auf den Drucker zu schicken.
Keinen blassen Dunst wie das funktioniert und ist mir ehrlichgesagt zu umständlich für ein teures Programm wie AutoCAD.

Also langsam habe ich echt die Faxen dicke!
Hat nicht irgend jemand eine Checkliste, welche Einstellungen in  AUTOCAD grundsätzlich zu machen sind damit ein optimaler Druck möglich ist?

Wäre echt klasse, dann würden hier eine Menge User vor Freude auf die Knie fallen und wie der Papst den heiligen Doppelboden küssen..:-)

So Far
Thami


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 31. Mrz. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Büromaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thami,

leider ist jedes System ein bischen anders. Geht schon los Betriebssysten und welche ServicePacks, Leistung des PC, Plottertreiber... und deshalb gibt es keine 100% sicheren Einstellungen, die immer gleich sind, zumal ja auch Jeder andere Anforderungen stellt - der eine plottet nur monochrom mit versch. Strichstärken, der nächst wie auf Werbefotos mit Bitmaps und allem Schock Teufel...

Ich plotte meistens in Datei und das Ganze dann über NORMICA zur Maschine.
Vorteil Normica liest jede HPGL Datei (und viel mehr) und ich kann von dort an jede beliebige Maschine weiterschicken - ohne auf deren spezi Treiber achten zu müssen.

Normica bastelt aus Riesenplotfiles Plotterdateien, die bis zu 200 Mal kleiner sein können - sauber was?

Vorteil, wenn ich fremde Plotdateien bekomme kann ich die ansehen und auch manipulieren Farben, Größe etc. ohne jemals die Originalzeichnung gehabt zu haben!
http://www.normica.de/

Mach Dir selbst ein Bild - ich bin von dem Programm seit vielen Jahren absolut überzeugt.

Gruss Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Rose
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Axel Rose an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Rose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Rose

Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2003

Autocad 2011, Win 7 64 Bit

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Büromaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thami,
ich arbeite mit einem desig jet von hp.
Dein Problem kommt mir unheimlich bekannt vor.
Allerdings nur bei sehr großen Plots (Dateigröße oder Blattgröße), was immer relativ ist.
Bei der Dateigröße konnte ich mir oft helfen , wenn ich in der Plotkonfiguration ein Häkchen bei "Speicherprobleme vermeiden" gemacht habe. D. h. soviel wier die Daten werden auf deinem Rechner verarbeitet. Dauert je nach Volumen etwas und dei n Rechner ist dann evtl etwas langsam auf den Beinen.
Bei der Blattgröße mußte ich auf kleinere Papierformate umsteigen.
Was natürlich nicht immer geht.
Vielleicht hat es dir geholfen.
Tschüß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz