| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Dialogfeld z.B Plot oder Optionen dauert ewig lang (1157 mal gelesen)
|
Kerstin B Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 04.03.2003 AutoCad2002 AutoCad Mechanical6 auf Windows2000 SP4
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das Thema gab`s ja schon häufiger aber für mein Problem habe ich nix gefunden habe mehrere Themen durchgelesen.Folgendes:Mit AutoCad2002 wenn ich den Befehl Plot anwähle dauert das Erscheinen des Dialogfeldes ewig ca30 sec.Das gleiche bei Befehl Optionen. Ansonsten funktioniert alles andere normal wie Linie zeichnen mit Zoom auch keine Probleme. Es arbeiten mehrere auf dem Netzwerk.Die keine Probleme haben. Der Speicher ist auch ausreichend.Es läuft nur AutoCad keine anderen Programme gleichzeitig.Wär super wenn mir geholfen werden kann. Gruß Kerstin B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scoope Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 16.09.2002 W2k SP4 AMD Athlon XP 2000+ 1024MB RAM NVIDIA GeForce 7600GT ACAD2006 Expresstools
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kerstin B
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, bei uns war die Zeitspanne ca. 5 min. Lösung bei uns: In der LAN-Verbindung wurde der Computer, der als Standardgateway eingestellt war, durch ein technisches Problem nicht gefunden. Da muß aber alles drüber, was zum Netzdrucker will ... Da würde ich mal nachsehen, da diese Einstellung an jedem Rechner anders ist (oder sein kann) ... Lutz
|
R.Bless Mitglied Bauzeichner, CAD Administrator
Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kerstin B
|
StefanW Mitglied Techniker
Beiträge: 147 Registriert: 17.04.2003 Civil 2018 BricsCAD V19
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kerstin B
Hallo Kerstin ! Ich hatte ähnliche Probleme und es hat sich herausgestellt, daß AutoCAD daran unschuldig war. Es war ein Problem des Betriebssystems, genauer gesagt des Anwenderprofiles. Genau dieses war nähmlich im Laufe der Zeit gigantisch angewachsen und hat somit die Probleme in ACAD verursacht. Frag doch mal Deinen Administrator, wie groß Dein Anmeldeprofil ist und im schlimmsten Fall (wie bei mir) muß es dann gelöscht und neu erzeugt werden. Vorher unbedingt aus AutoCAD heraus ein Profil mit den ganzen Einstellungen sichern ! Zu diesem Problem gab es auch schon mal was in der Autodesk-Knwoledgebase http://support.autodesk.com/getDoc.asp?id=TS62597 Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von StefanW am 18. Jan. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von StefanW am 18. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 2 Mitglied
Beiträge: 326 Registriert: 28.11.2001
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kerstin B
Noch eines sollte man nicht außer acht lassen: Wenn in den Optionen direkt Netzwerkpfade als Suchpfade angegeben sind, die selbst noch Unterverzeichnisse haben, dann gibt es hier auch eine Verlangsamung. AutoCAD kramt das komplette Netzwerkverzeichnis durch... Ich bin dazu übergegangen, alle spezifischen Dateien (eigene Vorlagen, Plotstile usw.) ausschließlich lokal zu halten. Am Netz werden sie gesichert, dann aber mittels Batch auf die Rechner verteilt in die lokalen Verzeichnisse. Somit ist die Administration ähnlich einfach und die Performance wesentlich besser. Stephan. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scoope Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 16.09.2002 W2k SP4 AMD Athlon XP 2000+ 1024MB RAM NVIDIA GeForce 7600GT ACAD2006 Expresstools
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kerstin B
Hallo und zugleich danke an alle... Problem ist bereits gelöst - warum kann ich jetzt aber nicht genau nachvollziehen. Zuerst versuchte ich jegliche Suchpfade der Drucker Support Pfade zu ändern -> ohne Erfolg. Danach Standard Drucker im Acad sowie des Systemdruckers geändert -> wieder nichts. Geistesabwesend hab ich mich als lokalen Admin eingelockt und dann hat es funktioniert. Lösung in meinem Problem war folgendes: Als Standard Benutzer des PC waren zusätzlich zwei Systemdrucker eingerichtet wobei einer davon offline war (USB) und der andere nicht in Verwendung war (dieser Drucker war auf einem anderen PC im Netzwerk direkt angeschlossen -> den es aber gar nicht mehr gibt.) Habe dann diese beiden Systemdrucker entfernt und dann hat es funktioniert. !!! Ich tippe mal, dass der user versehentlich nen plottauftrag auf einen dieser beiden Drucker gesendet hat und dieser dann immer wieder ne Wartezeit ausgelöst hat. Wobei in den Druckern niemals ein Druckauftrag ersichtlich war. Wie gesagt - genau kann ich`s nicht sagen - > aber es funktioniert wieder. Ach ja - eigenartiger weise trat dies wartezeit auch noch im IE6 auf, jedoch nicht im Word, Excel oder sonst nen Programm. Danke nochmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |