| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: ShapeFile ins AutoCAD einfügen (273 mal gelesen)
|
HelmutSF95 Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! folgendes Problem habe ich: ich habe ein *.shp Shapefile und würde dieses gerne in ein AutoCAD file importieren! habe es mit dem _compile befehl probiert wie es in der ACad hilfe steht so funkt des aber net!? jetzt meine frage geht das irgendwie anders bzw. gibts ein programm mit dem ich aus dem shape file in dxf.file oder so machen kann! weitere frage wäre - ich kann kein *.tif bild einfügen? ich kanns zwar bei den dateitypen auswählen aber das Acad schreibt immer Fehlermeldung wenn ich es einfügen will!? Hilfe!?? THX mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HelmutSF95
Hallo, einen Konverter kenne ich nicht. Arcview kann aber auch als dxf abspeichern, also mal den Urheber fragen. Aber vielleicht kann auch hier jemand konvertieren??? Welche Fehlermeldung, welches acad?
Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alpschorsch Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Architektur

Beiträge: 735 Registriert: 18.11.2003 Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB Prozzesor ~1,5MHz Arbeitsspeicher~1,3GB Windows 2000 Professional ACAD 2004 Express Tools(deutsch) Photoshop 7.0 Quark Express 5.5 Acrobat 5.0
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HelmutSF95
Hi, zum *.tif würde ich sagen, könnte an den Einstellungen liegen mit dem das *.tif erstellt worden ist. Komprimierung etc.! Würde das *.tif nochmal in Photoshop etc. öffnen überprüfen und neu abspeichern. Zum .shp kann ich leider nichts sagen. Wo kommt das Format her? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadPLAN Mitglied Dipl.Ing.(FH)

Beiträge: 196 Registriert: 11.04.2003 AutoCAD Map 3D, Vermessungsappliaktion rmMap DXF Konverter, AutoCAD 2000 lt, Win2000
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HelmutSF95
|