| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Polylinienanzeige (428 mal gelesen)
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ACAD-Freunde, gerade aufgefallen. Rechner 1: Ich nehme den Befehl Polylinie, stelle auf Kreisbogen um, zweitzer Punkt und zeichne. Dabei ist der Kreisbogen zu sehen. Rechner 2: gleiches Vorgehen, aber Kreisbogen ist nicht zu sehen (Ich müsste also blind zeichnen) Welche Systemvariable ärgert mich da bitte? Dragmode ist bei beiden Rechnern auf 2 Danke und Grüße aus dem regennassen München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegene Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
Hallo Martl, was ist mit Zugmodus? Steuert, wie AutoCAD gezogene Objekte anzeigt * Ein (Ziehen ist möglich; hierzu muß jedoch an den entsprechenden Stellen eines Zeichen- oder Bearbeitungsbefehls zug eingegeben werden) * Aus (Alle Ziehanforderungen - auch in Menüoptionen enthaltene - werden ignoriert) * Auto (Schaltet das Ziehen für jeden Befehl ein, der es unterstützt)? Befehlszeile: zugmodus Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
|

|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Angelika, danke für den Versuch, aber das war's nicht. Weitere Vorschläge? Vielleicht irgendeine Grundeinstellung in den Optionen? Oder hat einer in der Hilfe besser gesucht wie ich? Grüße aus dem überraschenderweise sehr weissen München (Schnee!) Martl ------------------ "Ich habe nichts gegene Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
Hi Leute, @J-SC - hab ich ja früher mal auch gedacht, aber Autodesk unterscheidet: DRAGMODE (Systemvariable) ZUGMODUS (Befehl) vielleicht hat es ja noch was mit (Systemvariablen) DRAGP1 Setzt die Bildregenerationsrate für das Ziehen und DRAGP2 Stellt die hohe Bildregenerationsrate für das Ziehen ein zu tun? Gruss Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Angelika, wir nähern uns. Dragp1 und Dragp2 waren auf 0, jetzt auf 10 und 25 (wie bei Rechner 1); Zugmodus jetzt auf Auto (wie bei Rechner 1). Jetzt sehe ich die Polylinie bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich Zweiter Punkt für den Kreisbogen auswähle.... Das ist dann wieder unsichtrbar zu erledigen. tja... weitere Ideen? Grüße aus dem Puderzucker-München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegene Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
@ Angelika, dass die da unterscheiden ist ja richtig - aber das Ergebnis ist doch das Gleiche. Gibt doch noch mehr solche Sachen (KPModus/Blipmode, Regenauto/REGENMODE) Und ob der Befehl die Variable ändert, oder man die Variable direkt ändert ... ich glaube, das ist Wurscht. @Martl, da fällt mir noch was anderes ein - was ist bei den anderen Befehlen, z.B. Rechteck über die Grips verstrecken - geht das auf beiden Rechnern gleich? Etwas weit hergeholt wäre die Vermutung, dass bei Rechner 2 die Kombination Grafik/Treiber/Anzeige/Auflösung irgendwie spinnt. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, okok, jetzt habe ich einen Fehler in meiner Anwendungsweise gefunden. Nach Angelikas Angabe mit DRAGP1 und DRAGP2 sehe ich auch den Kreisbogen auf beiden Rechnern. Allerdings verschwindet auf beiden Rechnern nach Angabe [zweiter Punkt] der Kreisbogen. Was ja natürlich keine Tragödie ist, wenn ich vorher eine Linie gezeichnet habe, da ich dann noch einen Anhaltspunkt habe. Aber beginne ich die Polylinie mit einem Kreisbogen in der freien Landschaft habe ich keinen Anhaltspunkt mehr. Naja, ist halt dann so in ACAD. Dank Euch und einen schönen Tag noch mit SchneeGrüßen aus München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegene Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |