Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Express-Tools 2004 = 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express-Tools 2004 = 2005 (1319 mal gelesen)
RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 23. Mrz. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich an den Express-Tools für Acad2005 etwas geändert, oder kann man die Express-Tools 2004 deutsch verwenden?

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
ACAD 2002, Hypersteel 7.1 SP4, Win2000 SP4

erstellt am: 23. Mrz. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist wohl der Zeit etwas voraus 

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 23. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 23. Mrz. 2004 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Du bist wohl der Zeit etwas voraus

Wie? Was hat sich denn überhaupt geändert? Ok, man kann jetzt Hintergrundplotten - aber wer will schon doppelseitige Plots?

Gruß, Axel

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 24. Mrz. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit den neuigkeiten sollte man nicht so pauschal abwerten !

man könnte mir jetzt vorwerfe - der muss ja so schreiben, schließlich verkaufen die das - aber in der neuen version soll die steuerung der anzeigenreihenfolge verbessert worden sein. (ich habe das noch nicht bei mir installiert !)

und so wird es immer anwender geben die sich darauf gefreut haben ! die anzeigenreihenfolge ist z.b. für planer sehr wichtig !

schlußbemerkung: alles finde ich aber auch nicht immer gut !

gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es mir aber schon installiert, ich bin auch schon am Testen.
Es hat sich schon einiges geändert, endlich.
Es gibt nun ein Tabellenobjekt, Felder, MText und Bemaßungstext mit Hintergrundfarbe (wie Wipeout), die Anzeigereihenfolge funtioniert nun endlich, man kann Schraffuren beim Fangmodus ignorieren, das Plottfenster wurde in meinen Augen verbessert, genauso das Layerfenster. Endlich gibt es auch "Mitte zwischen zwei Punkten".
Ich bin noch nicht ganz durch, aber alles in allem finde ich die neue Version recht gelungen.

Aber trotzdem würde ich nun gerne wissen ob sich an den Expresstools etwas geändert hat, kann ich die deutsche Version für 2004 auch für 2005 verwenden?

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 29. Mrz. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:
... das Plottfenster wurde in meinen Augen verbessert ...

Naja, darüber läßt sich streiten  , was mich dabei störrt ist, dass man den Dialg mittels den Pfeil ">" jedesmal erweitern muß und dies scheinbar nicht fix einstellen kann!?

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:
Endlich gibt es auch "Mitte zwischen zwei Punkten".

Ha, was für 'ne Neuheit, dies hab' ich schon seit Acad10 oder 12 als winziges Lisp ... 

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:
Ich bin noch nicht ganz durch, aber alles in allem finde ich die neue Version recht gelungen.|

Ich auch ... naja, ob gelungen ist, wird sich noch entscheiden ...

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:
Aber trotzdem würde ich nun gerne wissen ob sich an den Expresstools etwas geändert hat, kann ich die deutsche Version für 2004 auch für 2005 verwenden?

Hab' mal die Dateien grob verglichen: die LSP-Dateien sind eigentlich bis auf's Datum gleich, die ARX-Dateién sind durchwegs größer geworden ... ich würd's mal nicht tun und lieben auf eine - höffentlich  - sozusagen off. Version warten!


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die ETools2004 unterscheiden sich von den ETools2005 nicht sooo großartig.
Viele der Bugs aus ET2004 die wir in der Übersetzung behoben haben, sind in den ETools2005 immer noch drin.
Ich habe bereits bei ADesk anfragen lassen, ob eine saubere Übersetzung/Bug -Bereinigung durch das ET2GP erwünscht sei.
Erwünscht ist es wohl, aber ob ich das Team zu einer erneuten Aktion für Volk und Vaterland, für Schall und Rauch, für Ruhm und Ehre zusammenkriege sei mal dahingestellt.
Wenn ich viel Zeit und Lust habe, werde ich für mich die Übersetzung sicherlich wieder komplett vornehmen (diesmal unter Berücksichtigung der "Full-Rebuild" Funktion des Befehls Express-Menü...) aber ob das wieder Public sein wird steht in den Sternen.

Zur Lauffähigkeit der 2004 Übersetzung unter R2005 kann ich noch nix sagen. Ich weiß aber, das für ein paar Dateien die Pfade geändert wurden.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Zahlt es sich aus von 2004 auf 2005 zu upgraden? Würd 525€ ohne Subskription kosten mit 685€.

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da für meine Version in der Firma immer ein Subscriptionvertrag abgeschlossen wird, erhalte ich sowieso immer die neueste Version.
Wie ich schon beschrieben habe hat sich schon einiges getan.

Ob es sich nun für den einzelnen lohnt umzusteigen ist halt schwer zu beantworten.

Im Bereich der Draworder hat sich schon einiges verbessert, man kann nun Schraffuren stutzen, ...

Am besten einmal anschauen und dann entscheiden.

@Marc: Danke für deine Erklärungen, es würde mich natürlich sehr freuen wenn es eine überarbeitete Version der Express-Tools gäbe, es ist aber schon interessant das Autodesk die Fehler noch nicht behoben hat, wo es doch so eine gute Übersetzung ohne Fehler gibt.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Zahlt es sich aus von 2004 auf 2005 zu upgraden? Würd 525€ ohne Subskription kosten mit 685€.

Tja, gute Frage ... schwer zu Beantworten, aber da sich das Format *nicht* geändert hat, fällt schon mal ein - IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach- großer Grund weg, und weger der Detailverbesserung ... Geschmacksache ...


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 30. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

krieg´s eh nicht

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoSiNiNo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch die 2k5 Version angetestet und bin eher bereit 20 € für die von CAD.DE-Forumsmitgliedern übersetzte ExpressTools zu zahlen als für die paar Whoooooo- ehh-schon-als-Standard-eingebundene-Funktion(en) von aDesk.

Teilweise ist es ja echt lächerlich/unverständlich dass Autodesk mir am OS grössere Modifikationen einfach so Just4Fun während der Installation vornimmt. Da sollten Sie weinigstens warnen. Und die Optik ist eh mehr als eine Geschmacksfrage.

P.S. es ist möglich auf einem PC von 14 bis 2005 zu installieren. 

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allerdings gibt es mir VBA Probleme wenn man 2004 und 2005 installiert hat. VBA-Programme für 2004 funktionieren teilweise nicht mehr da der Verweis auf Acad2005 Type Library geändert wird.

Wenn es um den Preis geht und die Änderungen die ich dafür bekomme so ist das immer ein Problem. Eigentlich sollten manche Dinge schon immer so funktionieren. Außerdem dürfte man dann ja nie mehr ein Update kaufen, es ändert sich ja bei fast keinem Programm etwas Großartiges (sh. Coreldraw, Photoshop,...).

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz