Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  .pc3 Datei für Drucker erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .pc3 Datei für Drucker erstellen (536 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich wollte heute einen neuen Drucker einrichten. ich gehe wie immer über den Assisten zum Hinzufügen eines Plotters. Wenn ich meinen Drucker auswähle (Systemdrucker im Netzwerk)und klicke dann auf weiter so erscheint die Fehlermeldung "addplwiz.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.". Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich eine Drucker an der lokalen Schnittstelle einrichten will.
Sobald ich aber über "Mein Computer" gehe kann ich ganz normal die .pc3 Datei erstellen.
Nur ich brauche den Netzwerkdrucker. Ich habe das Problem komischerweise auf allen Lizenzplätzen.
Ich arbeite mit MDT5 und wir haben Einzelplatzlizenzen.

Vielen Dank für Eure Antwort

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

workaround (für ein Problem ohne Frage - irgendwie hast du nämlich glaub ich vergessen zu erwähnen wo dein Problem liegt):

Nachdem es ein Netzwerkdrucker ist kannst du ja diesen im Plotdialog oder aber auch unter Seite einrichten auswählen. Danach tätige einfach deine Einstellungen, die du für notwendig erachtest, abschliessend fragt AC dich eh ob du das PC3-File speichern willst.

oder brauchst du den Plotterwizard zum Einlesen von PCp-Files ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kann den Plotter auswählen und wenn ich dann auf weiter klicke kommt diese komische Fehlermeldung und er schmirt weg. Ich komm garnicht zu der Frage ob ich eine pc3 Datei erstellen will.

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmal langsam zum Mitschreiben:

Du startest AC (oder aber auch MDTMechanical Desktop, auch hier sollte es wie unten beschrieben gehen)

rufst den "Seite einrichten" Dialog oder "Plotdialog" auf (rechte Maustaste am Layout)

wählst deinen Netzwerkdrucker aus (die solltest du sehen, ausser du hast in den Optionen das Häckchen für Netzwerkdrucker ausblenden gesetzt)

rechts davon befindet sich dann Eigenschaften und dort kannst du alle erforderlichen Einstellungen tätigen (da kommt dann auch kein weiter und da wird dir nichts abschmieren)

Jetzt kannst du alle PC3-Files erstellen die du benötigst.

Im übrigen: Wo ist dein Problem ? (Pfeif auf den "Wizard"; was nicht geht, geht nicht; klingt so als solltest du deine Registry überprüfen; es wird nämlich nur bei dir sein und bei den Kollegen nicht !? - Also wirklich deine Registry -> "current user" nicht "current machine" <- wegschmeissen und neu reinschreiben (lassen)).

Solltest du mit dieser Lösung noch immer nicht zufrieden sein, wirst du dein Problem in Form einer Frage schildern müssen und nicht als Tatsachenbericht ! (nimm meinen Zynismus bitte nicht persönlich)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was hälst Du davon:

"The error occurs when you attempt to use an HDI printer or plotter driver that was designed for a previous release. The Heidi library that is used for the printer and plotter drivers has been updated. The HDI drivers for the previous release are therefore not compatible with the new versions.

For example, you could not use the HDI driver from AutoCAD LT 2000 for AutoCAD LT 2000i.

To resolve this issue, contact the driver or device manufacturer for an updated HDI driver for the plotter or printer. Alternatively, use a Windows system printer driver instead."


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz