Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farbe Grün beim Druck zu dunkel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Farbe Grün beim Druck zu dunkel (795 mal gelesen)
Svenh
Mitglied
Informatik Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Svenh an!   Senden Sie eine Private Message an Svenh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenh

erstellt am: 15. Mrz. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Drucke ich mit AutoCAD 2004 auf einen HP Designjet 2500CP ("by HP" Treiber), ist das Grün einiges zu dunkel. Beim Druck derselben Zeichnung (und gleichen Einstellungen - auch Farbstiltabelle!) auf einen HP Designjet 5500 oder auf einen Laserdrucker kommt das Grün richtig (giftig grün). In der Vorschau scheint selbstverständlich immer alles richtig.
Drucke ich zuerst auf PDF und von dort auf den 2500er, kommt das Grün allerdings auch richtig, er könnte es also!
Das herumspielen mit den Farbeinstellungen (Bildschirmanpasung, Automatisch, Keine, ...) hat auch nichts gebracht. Die anderen Farben variieren natürlich auch, jedoch nicht so stark wie das Grün.

Weiss jemand, an welchen Einstellung (AutoCAD, PC3, Windows XP, Druckertreiber, ...) man da schrauben kann? Denn jede Komponente für sich funktioniert richtig, nur die Kombination AutoCAD2004-DesignJet2500 will nicht.

Danke
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsM
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von LarsM an!   Senden Sie eine Private Message an LarsM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsM

ACAD2008 (2009)
WIN-XP

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

ich hatte auch mal diese Problem. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte ich durch Umstellen des Windowstreibers das in der Griff bekommen. Bei den Eigenschaften-->Druckeinstellungen-->Farbe
-->bei "Einstellen der Druckfarbe" auf leuchtende Farbe.

Versuch´ das mal, vielleicht hilft es.

Gruß Lars

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenh 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich das richtig deute dann ist das Problem nur wenn du
eine bestimmte pc3 nutzt.

Dann könnte hier was "falsch" eingestellt sein:

Plotterkonfigurations-Editor | Geräteeinstellungen / Benutzerspezifische Eigenschaften... / Reiter "Optionen" - Farbsteuerung

Also zB im Plotdialog den Drucker wählen, und rechts daneben auf "Eigenschaften" gehen, oder:
Menü DATEI / Plot-Manager / Geräteeinstellungen ...

------------------
- Sebastian Mattis -

Svenh
Mitglied
Informatik Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Svenh an!   Senden Sie eine Private Message an Svenh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenh

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Ratschläge
Mal schauen, ob es einen speziellen HPDruckerTreiber fürs CAD gibt. Vielleicht darf ich den sogar installieren, da der Drucker zentral verwalten wird,ich aber kein Domänenadmin bin.
Einige Farbeinstellungen habe ich schon probiert (Bildschirmanpasung, Automatisch, Keine Anpassung). Mal schauen, wies bei den leuchtenden Farben aussieht.
Sonst muss ich (wie mir in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde) für diesen Drucker eine angepasste Plotstiltabelle erstellen...

Nochmals Danke, Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz