Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Automatisch Pdf erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatisch Pdf erstellen (3819 mal gelesen)
Stally
Mitglied
CAD-Fuzzi

Sehen Sie sich das Profil von Stally an!   Senden Sie eine Private Message an Stally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stally

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier mal wieder ein Frage übers pdf - erstellen.
Habe über „suchen“ leider nichts gefunden.
Habe einen Button mit einem einfachen Script belegt der mir beim schließen einer Zeichnung die Zeichnung speichert und noch vorher mit Free-pdf eine pdf - Datei erzeugt. Funzt auch prima. Die pdf landet dann im Voreingestellten Ordner.
Nun habe ich aber mehrere Projekte in verschiedenen Ordnern, und möchte das die pdf auch in dem gleichen Ordnern wie die Zeichnung landet . Also hab ich mir Akrobat besorgt, Script umgemodelt,  und nun erstellt er mir nur plt- Dateien (immerhin im richtigen Ordner). Kann mir einer helfen was ich wie einstellen muss das es funktioniert.
Hier noch der Skript

Grüße
Stefan
______________________
_.zoom _e
-plot
ja
Modell
Adobe PDF
A4
Millimeter
Hochformat
Nein
Grenzen
Anpassen
Zentrum
ja
monochrome.ctb
ja
ja
ja

j
j
_close
nein
_________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 15. Mrz. 2004 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ohne gross drüber nachzudenken....

Hast du "In Datei plotten" eingeschaltet ?
Sollte ausgeschaltet sein, sonst mach er ja PLTs....

Wäre jetzt meine erste Vermutung.

Gute Nacht

Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bin selber Scriptanfänger, aber ich würde sagen Du muß den richtigen Plottertreiber einstellen!
Das müßte bei Acrobat doch der Destiller sein!

Gruß Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Alpschorsch,
beim neuen Acrobat 6.0 heißt der mitgelieferte Treiber jetzt adobe PDF Converter und der erstellte Drucker Adobe PDF.
Manchmal wird mit 'ner neuen Version tatsächlich auch was einfacher.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Attilio hatte schon recht, Stally gibt im letzten Teil an
das in Datei gedruckt werden soll, dadurch entsteht eine plt.


Zentrum
ja
monochrome.ctb
ja
ja
ja  <-- hier wird bestätigt "In Datei drucken"
    <-- hier wird der Pfad und Dateiname bestätigt.   

j
j


Wie der Druckertreiber benannt wurde ist ja wurscht, wenn der "Adobe pdf" heißt und pdf´s liefert ist es ja OK.
Mein "PDF-Drucker" trägt den klangvollen Namen: HP_A0_PDF zB.

Nur muß das "In Datei drucken" halt wirklich raus ! - eine Datei erstellt der PDF-Treiber ja selbst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

hab noch Acrobat 5.0.
Schreibe meistens erst eine .prn und schick dann den Destiller drüber!
Aber es stimmt schon, wenn man in Datei ploten angibt, dann bekommt man eine *.prn.plt!
Ich denke auch das muß raus!

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stally
Mitglied
CAD-Fuzzi

Sehen Sie sich das Profil von Stally an!   Senden Sie eine Private Message an Stally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stally

Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plot.jpg

 
Danke für eure Antworten,
meint ihr das "in Datei plotten" im Skript, oder in der Druckereinstellung?.
im Moment habe ich aber glaub eh alles zerschossen, nun kommt ne Fehlermeldung. Werde glaub mal alles neu instalieren, glaube nämlich das es schon mal geklappt hat, bin mir nur nicht mehr so sicher.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

im Script meine ich...

in der Pc3 müßte aber auch "...an Anschluß" stehen .
( In dem Treiber zu sagen "in Datei" ist nämlich das gleiche bei diesem Treiber)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

das Programm

"CutePDF Printer"

kannst Du als zusätzichen Drucker in Windows einrichten. Er druckt in eine Datei und macht PDF und ist kostenlos.
Danach kannst Du "CutePDF Printer" als Drucker in Deinem Plotmenü einstellen.

Danach kannst Du wieder eine Script-Datei bauen.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

feudal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von feudal an!   Senden Sie eine Private Message an feudal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für feudal

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2005

erstellt am: 29. Jan. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

easy PDF Erstellung. Einfach Freeware installieren. Datei drucken und PDF Maker auswählen. Einfacher gehts nicht.
_>PDFree bei zdnet.de oder freeware.de
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 29. Jan. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

inzwischen verwende ich nur noch den PDFCreator.

Hier ist die Beschreibung:
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/cad/cadtools.htm

Tool 8. Zeichnung als PDF-Datei ausgeben

Nachtrag:
Gerade habe ich PDFFree installiert, eine PDF-Datei erstellt und danach eine mit dem PDFCreator.
Der Dateiinhalt war gleich, beide Programme sind auch gleich (einfach) zu bedienen. Die dargestellten Inhalte der PDF-Dteien haben auch gleich ausgesehen.

Aber?
Dateigröße:
- Mit PDFCreator erstellt, etwas über 4.500 Bytes,
- mit PDFFree über 60.000 Bytes.

Windows schrottelt mein PC schon genug zu, da müssen andere nicht auch noch mithelfen.

Gruß

Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 29. Jan. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 29. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz