Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  text von Layer0 auf ein anderes Layer setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  text von Layer0 auf ein anderes Layer setzen (414 mal gelesen)
Kuddl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kuddl an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddl

Acad2002
Win2000

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte den Text von Layer0 auf ein anderes Layer setzen und das
bei ca. 200 Zeichnungen :-(

gruß kuddl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube da haste echt Arbeit! 

würde dir gerne helfen, aber ich weiß auch nicht wie man das am schnellsten machen kann.. alle auf einmal ändern kannst du bestimmt nicht, alleine alle aufzurufen verstopft die Aterie von CAD! 
Unter Power-Bearbeiten;Eigenschaften anpassen kann man zumindest ein geänderten Layer an Alle ausgewählten angleichen..
Vielleicht ist hier noch wer der dir helfen tut! DIE MEISTEN HABEN JA AUCH SCHON FEIERABEND! 

------------------
Thanks for the moment! 

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2012

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddl 10 Unities + Antwort hilfreich

DIE MEISTEN HABEN JA AUCH SCHON FEIERABEND! 

um 15:15

wir sind doch keine Beamten

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 7Josy7
der Menüpunkt Power-Bearbeiten täte mich auch interessieren, ich kann ihn bei mir einfach nicht finden, ansonsten: sehr hilfreicher Beitrag 

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddl 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du mit scripten was im Sinn hast - im Forum nach Scriptpro suchen und dieses Script als *.scr abspeichern .

;;;script_start
_change (ssget "X" '((0 . "TEXT")(8 . "0")))  _p _la new_layername

_qsave

;;;script_end

wenn du lieber 200 DWG´s selber öffnest, dann als Buttonmakro:

^C^C_change;(ssget "X" '((0 . "TEXT")(8 . "0"))); _p;_la;new_layername;;

aber wenn du erst eine Anleitung dafür benötigst - habe nun leider keine Zeit mehr, im Forum ist es aber oft beschrieben , man braucht nur etwas Zeit und Gedult.

(wenn du auch MTexte hast, dann hättest du das sagen müssen, ciao - bin weg.)

------------------
- Sebastian Mattis -

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht??.. hehe, nein sind wir nicht... aber bis halb fünf arbeiten find ich reichlich spät.. in meiner Vorigen Firma war halb drei schicht!..  schon 35 std. woche!.. *grins*

------------------
Thanks for the moment! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich arbeite mit AutoCAD mechanical 2004.. ich glaube in den 2004er versionen gibt es immer dieses "power" davor keine ahnung.. von 2002 kenn ich das nämlich nicht..
Versuchs mal im Menü ändern, da müsste generell eigenschaften anpassen drinstehen! :-) das ist ja der befehl!

Hey kein Problem, dafür sind wir ja nun hier um den Helfenden auch mal zu helfen! 
Keep smiling!

------------------
Thanks for the moment! 

Kuddl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kuddl an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddl

Acad2002
Win2000

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

jetzt hats geklappt und funzt - DANKE!!

gruß
kuddl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz