Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Strichproblem!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Strichproblem!!! (954 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst mal einen wunderschönen Guten Morgen!!!! 

Meine Zeichnung spinnt!!!.. Sie hat im Textfeld und in der Zeichnung selber wo Text steht einen Strich oberhalb aller Wörter gekritzelt!
Wenn ich drauf klicke und wieder bestätige ist sie in der Zeichnung weg, dieser Strich! Doch beim Plotten (auch im Ansichtsfenster) sind die Striche immer noch vorhanden!!!
Ich dachte erst das es am Zeichnungsrahmen an sich liegt, doch in den Vorlagen ist alles in Ordnung.. und bis jetzt hab ich das nur in dieser Zeichnung aufgefunden!..
Kann mir jemand helfen wie ich diese Striche für immer wegbekomme???? 

------------------
Thanks for the moment! 

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wäre es vielleicht möglich, diese Datei hier zu posten - so einfach nur raten ist nämlich fast wie Lottospielen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Food-Glass_X.zip

 
Yeah okay, that's right.. sorry!!!
Ich hoffe das mir nun mit dem Anganh jemand helfen kann!!! Das ist die Zeichnung, ich arbeite damit in AutoCad Mechanical 2004!

------------------
Thanks for the moment! 

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Frag mich nicht warum, wenn Du die überstrichenen Texte kopierst, ist bei den Kopien die Linie weg. (Kopie von der Kopie, und sie ist wieder da)
Hat sich da vielleicht bei der Zeichnungserstellung irgendwo 'ne Schulungsversion dazwischengemogelt?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm.. nicht das ich wüsste.. So eine Version war nie auf dem Rechner!Nur die Vollversion!..  Tja dann muss ich wohl meinem Chef sagen das er mit den Strichen leben muss, was?!.. Sieht echt blöd aus! Aber was soll ich machen, hexen kann ich auch net! 
tja.. C'est la vie!
Aber trotzdem vielen Dank!!! 

------------------
Thanks for the moment! 

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

wenn Du unter Textstil "Standard"-> Arial zuweist, dann ist es bei mir weg... Probier mal!

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
auf den ersten Blick sind die Problemtexte alles MTEXT
Diese sind wohl mit einem anderen (externen) Editor erstellt, dort kann mit %%o ein Überstrich definiert werden, der interne Editor bietet diese Mögllichkeit nicht.
Lösung 1: alles MTEXTE in TEXT umwandeln (Schriftstil beachten)
Lösung 2: alle MTEXTE mit externen Editor (z.B. Notepad) öffnen und Überstrich entfernen

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Quatsch, kopiere dir die MTexte (wenn es weiter MTexte bleiben müssen - ansonsten einfach sprengen!)
Kopiere den Mist in eine andere DWG - habe jetzt nicht geschaut woran es liegt, aber so bekommt man es einfach in den Griff.

EDIT, Thomas mal wieder schneller... 

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu.zip

 
Hallo,
also die Zeichnung hat etlich interne Fehler..., aber auch nach Audit und speichern kommen die Linien wieder.

Habe alles markiert und per Kopieren mit Basispunkt in eine neue leere Datei (Vorlage DIN.DWT) gepackt und gespeichert.

Die neue Datei hat keine Streifen mehr auch nicht nach schließen und öffnen...

Gruss Angelika (Mechanical 2004 benutzt)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also das von Kramer und Rausch funtkionierte nicht wirklich!!!...
Aber das mit dem Kopieren klappte, ausser bei zwei drei strichen.. aber schon mal besser als vorher! 
Danke an cadffm und Angelika!.. 

------------------
Thanks for the moment! 

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
"funktioniert nicht wirklich" ist eine ganz tolle Aussage

Du hast du MTEXT aufgelöst und die Striche waren noch da???
Du hast die MTEXTE mit einem externen Editor geöffnet???

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LIEBER THOMAS,

"funktioniert nicht wirklich" ist umgangsprachlich und heißt sowas wie: "Nein, es funktioniert nicht!".. 
ich hab sie intern in Text umgewandelt, aber bei der Voansicht Plot und dem Plot selber waren die Striche immer noch auf der zeichnung..!
Ich hab es nun einfach kopiert und abgespeichert.. Passt schon irgendwie!!! 

------------------
Thanks for the moment! 

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mrz. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Text kann da kein Überstrich bleiben ! - du mußt dich irren

Oder ?

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in der Modellansicht zeigt CAD die striche auch nicht mehr an! Aber wenn ich es abspeicher und neu öffne sind die striche wieder da - und - wenn ich voransicht-Plot öffne zeigt er mir an das die striche noch da sind!.. Keine ahnung was DAS für ein fehler ist, wirklich seltsam! 

------------------
Thanks for the moment! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz