Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lampe oder Sonne? Die Wochenendfrage!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lampe oder Sonne? Die Wochenendfrage! (696 mal gelesen)
HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 27. Feb. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ist vielleicht eine dumme Frage die ich da habe. Aber…

Es geht um die Schalter „Ein/Aus“  und  „Frieren oder Tauen“.
Habe doch, man glaubt es kaum, die Hilfe zu den Schaltern gelesen.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Für was brauche ich 2 Schalter?
„Frieren oder Tauen“ deckt doch den Schalter Ein/Aus komplett ab.
Er reagiert zwar unterschiedlich im jeweiligen Zustand gegenüber dem Ein/Aus Schalter beim zeichnen, rendern… aber einen praktischen Grund für 2 Schalter habe ich nicht gefunden.
Aber es ist ja möglich oder doch… hhhhmm?

Eine kleine Liste von Euch, wo verwendet ihr welchen würde mich schon interessieren.


Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 28. Feb. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube der Hintergrund für die 2 Zustände war mal, dass es den Inhalt eines gefrorenen Layers für alle Zeichnungsdatenbankoperationen nicht mehr gab - aber zum tauen und frieren war 'ne Regenierung notwendig (Zeit) - wobei ein und Ausschalten zwar nen Layer schnell wegknippst, aber die Elemente darauf immer noch da sind. Bei vielen Operationen also wieder Zeit.
Ich für meinen Teil habe eigentlich so gut wie noch nie mit ein/aus, sondern immer nur mit gefroren/getaut gearbeitet. Zumal ich mich noch an acadversionen erinnern kann, wo man Elemente auf ausgeschalteten Layern munter durch die ganze Zeichnung kopiert hat - den Salat bemerkt hat dann erst derjenige, der alle Layer eingeschaltet hat.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 28. Feb. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Außer den schon genannten Möglichkeiten hier noch eine:
man stelle sich vor, man hat die Layer "A", "B" und "C"
Man hat Elemente auf "A" und "B"
einige davon sind zu Blöcken zusammengefasst.
Die Blöcke liegen auf Layer "C"
Will man die Blöcke mal ausblende, friere man Layer "C".
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 29. Feb. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
in der Version 2.6 (damals hieß es noch so) war der große Renner daß man Layer frieren und nicht nur ausschalten konnte. Warum EIN/AUS bis heute noch da ist entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist: Ausgeschalteter Layer wird beim Regenerieren mitberechchnet (Zeit), manche Plotter ignorieren AUS. Den eigentlichen Grund warum man die Lampe vergessen sollte kann jeder selber testen. Layer ausschalten und "Löschen alle", Layer wieder einschalten und staunen.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Also selbst wenn ich es so nicht nutze (interne Blöcke) ist mir eindeutig klar
was der Unterschied ist und wofür er da ist.

Die Geschichte mit den Blöcken hat ja HBo bereits erörtert -
möchte nur anmerken das Xref´s dabei auch zu den "Blöcken" zu zählen sind...

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten.

Der Lampenschalter ist in dem Fall eher ein Relikt aus vergangenen Tage als die Rechner noch ein paar Herz weniger hatten.
Habe gehofft, dass die 2 Schalter irgendwas mit meiner 2 Frage  „Layer schalten im Modellbereich“ zu tun haben. Da hab ich wohl Pech gehabt.
Aber so eine Überlegung  für einen Schalter der nur im Modellbereich die Sichtbarkeit steuert wäre doch ganz brauchbar. 


Danke an alle Wochenendleser, Wochenleser und für eure Antworten.

Gruß Herbert 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 01. Mrz. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAH:
Der Lampenschalter ist in dem Fall eher ein Relikt aus vergangenen Tage als die Rechner noch ein paar Herz weniger hatten. 

nein, du darfst eben nicht nur die Antworten lesen, die dir gefallen

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
________________________________________
Original erstellt von Thomas Rausch:
nein, du darfst eben nicht nur die Antworten lesen, die dir gefallen


________________________________________

Sind noch mehr Antworten zu dem Thema vorhanden?
Hab ich da was übersehen?

Gruß
Herbert


Manchmal spricht AutoCAD ein wenig undeutlich, oder es bleibt sogar stumm.  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja du hast was "übersehen".

Manchmal spricht ein Mensch und keiner hört zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was habe ich beim Schalter Ein/Aus übersehen (abgesehen von der Geschwindigkeit) der den Schalter gegenüber von Frieren/Tauen einen Sinn gibt?
Friere/Tauen ist doch bei allen Antworten die Lösung.


Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, dann ist ja gut.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 01. Mrz. 2004 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin da eigentlich nicht ganz dieser Meinung, ich verwende Frieren nur sehr selten und arbeite meistens mit Layer ein/aus. Warum soll ich den immer regenerieren wenn ich nur kurz ein paar Layer ausgeschaltet haben möchte und kurz darauf wieder eingeschaltet? Ich seh da den Sinn von Frieren nicht.
Aber wie schon vorher gesagt, jeder hat da seine vorlieben.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu: also ich finde das ganz gut, dass
man frieren/tauen und ein/aus schalten kann. ich isoliere zb. öfters einzelne
layer und schalte dann später alle layer mit 'layon' wieder ein. es gibt aber
ein paar layer in der zeichnung, die ich unsichtbar lassen will. die sind
gefroren und bleiben dann nach 'layon' auch weiter unsichtbar... kann man sicher
auch anders lösen, aber ich finde das sehr praktisch!
gruß jörg

------------------
AutoCAD 2004 DEU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 02. Mrz. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

^So ist es.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

@jobau


10 U's 4 ju
So war das auch von vornherein gedacht; meine ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schon mal überlegt, das Frieren im Prinzip wie eine Kombination von "Aus+Sperren" funtioniert? Hat also auf jeden Fall eine Berechtigung. Sonst würden alle wieder jammern, "oh... Warum muß ich immer ZWEI Schalter dafür betätigen?"

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene paar Schuhe.
Es ist ja auch ein Unterschied zwischen Layer/Frieren und Layer/Aus, darum hat Layer/Sperren zwar etwas mit Layern zu tun, ich würde es aber nicht mit Frieren in Verbindung setzten.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:
Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene paar Schuhe.
Es ist ja auch ein Unterschied zwischen Layer/Frieren und Layer/Aus, darum hat Layer/Sperren zwar etwas mit Layern zu tun, ich würde es aber nicht mit Frieren in Verbindung setzten.



doch : ein AUSgeschalteter und GESPERRTER layer verhält sich genauso wie ein gefrorener layer

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber er ist eben nicht gefrohren sondern nur ausgeschaltet. Das ist sehr wohl ein großer Unterschied.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu ist abschließend nur zu sagen:

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

und AUS!!!

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Kommt ja richtig in Fahrt die Antwortserie. Freu mich über Eure begründeten Antworten, „Echt gut“.
Bei der Antwort zu Jörg hab ich den Befehl  „layon“  verwendet, leider kennt mein ACAD2004 so ein Befehl nicht. Ist es vielleicht ein kleines Lisptool?

Zum Unterteilen von Layer-Gruppen kann man die Schalter gut gebrauchen.

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

LAYON, LAYOFF siehe Express-Tools

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja das Express-Tool!
Hab es meinem 2004er vergessen zu installieren.

Danke

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz