Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer schalten im Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer schalten im Modellbereich (387 mal gelesen)
HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 27. Feb. 2004 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ist es möglich Layer im Modellbereich auszuschalten aber im Layoutbereich sichtbar zu haben.
Der Grund für meine Frage ist der Befehl  solview kombiniert mit _soldraw (Beide Befehle im Werkzeugkasten „Volumenkörper“ mit Kurzinfo „Ansicht“ und „Zeichnung“).
Bei der Verwendung der „halbintelligenten“ Zeichnungsableitungen ist es doch sehr störend diese Abklatschrisse im Volumenkörper zu haben. Legt man ein paar Schnitte durch den Körper ist der Liniensalat perfekt.

Und schon hätte ich die nächste Frage zu den „Zeichnungsableitungen“.
Wenn die Schraffur vor dem Schnitt nicht mit hpname auf Ansi31 gestellt wurde ist der Befehl _soldraw kaum von einem neuen Schraffurmuster zu begeistern. Oder hab ich da was übersehen?

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

Intel CPU 3.6GHz 3,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof
IV AIP2008
CAM (Hypermill)

erstellt am: 01. Mrz. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.zip

 
Hallo,

Habe noch ein Beispiel dazugestellt.
Kennt jemand eine gute Lösung?

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

im Layout im aktuellen Fenster frieren!
U's to me!

Gruß Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

och Alpschorsch...
______________________

@Herbert

Warum hast du das Zeug überhaupt im Modellbereich - ist das nötig ?
Wenn nicht dann lege es doch in den Papierbereich...nur so eine Idee.

Ich würde es im Modell garnicht benötigen uns somit direkt "auf´s Blatt legen. Layer ein/aus hat sich damit dann auch erledigt.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alpschorsch

Aber eigentlich suche ich einen Befehl der mir den Modellbereich aufräumt.

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

Intel CPU 3.6GHz 3,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof
IV AIP2008
CAM (Hypermill)

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian Mattis

Eigentlich will ich das Zeug ja gar nicht im Modellbereich, aber der Befehl „_soldraw“ erzeugt mir leider die Ansichten und Schnitte im Modellbereich. So eine halbautomatische Ansichterstellung mit einer schnellen Aktualisierung  beim Ändern vom 3D-Körper ist doch eine feine Sache.
(Körper ändern, Befehl „_soldraw“ anwenden und schon sind Ansichten und Schnitte auf dem neusten Stand)

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja das kann ich nicht oder schlecht beurteilen, das mußt du eben selbst.

Ich hatte da eben nur an chspace aus den ETools gedacht, aber
wie erwähnt keine Ahnung ob es dir helfen kann.
Anscheinend nicht, was ich nun nachvollziehen könnte.
(Wenn eine 2D-Ableitung in mehreren Ansichten vorhanden sein muß)

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz