Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad hängt sporadisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad hängt sporadisch (1513 mal gelesen)
Halla
Mitglied
Bauzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Halla an!   Senden Sie eine Private Message an Halla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halla

Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2004

erstellt am: 23. Feb. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich bin der Neue und komme jetzt öfters!

Nein Spaß beiseite ich habe ein ernsthaftes Problem mit AutoCad 2004. Von Zeit zu Zeit, meistens nach dem Wochenende, hängt sich meim AutoCAD für ca. 20-30 sec. auf nach dem ich eine Selektion über ECS wieder aufhebe oder wenn ich eine Aktion rückgängig mache. Bei anderen Befehlen konnte ich noch keine Regelmäßigkeit herausfinden. Dieses Problem besteht dann für einige Zeit, leider meistens für ein paar Stunden und verschwindet so wie es aufgetreten ist.

Wenn ich das Eigenschaften-Fenster deaktiviere fällt die Pause bei Aufhebung einer Selektion weg, welcher Zusammenhang kann da bestehen?

Zum System: Pentium IV 2,4Ghz; 512mb; Motherboard Grafik, Netzwerklizenz, NT 4 (SP?); Virenscanner (leider von mir nicht deaktivierbar); Netware.

PS: Leider kann mir die EDV-Abteilung in meiner Firma nicht weiterhelfen, die meinen einfach nur ich sollte doch bei der "RIB-Hotline" anrufen. Schön und Gut, doch AutoCAD ist nunmal von Autodesk und von RIB ist Zeicon (ein spezielles CAD-Programm für Schal- und Bewehrungspläne). ALso sehr kompetent. Mag vielleicht daran liegen, daß RIB einmal eine 100%ige Tochterfirma von uns war :-( .

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Halla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 24. Feb. 2004 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halla 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Zusammenhang zwischen Eigenschaftenfenster
und Auswahl ist der, das Autocad bei offenen
EM die Eigenschaften aller gewählten Elemente
abfragt. Nun kann dies bei großem Auswahlsatz
einige Zeit dauern, daher würde ich empfehlen
den EG prinzipiell geschlossn zu halten und
nur bei Bedarf zu öffnen.

lG Bernd

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy
Autodesk authorized developer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halla
Mitglied
Bauzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Halla an!   Senden Sie eine Private Message an Halla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halla

Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

aber das Problem tritt auch auf wenn ich einen leeren Plan habe oder hat das keinen Einfluß darauf.

Heute morgen geht mein AutoCAD schon wieder nicht, glücklicherweise steckt das Projekt erst in den Anfängen und ich habe noch nicht so sehr den Streß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

autocad 2007, max9,

erstellt am: 24. Feb. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halla 10 Unities + Antwort hilfreich

das wird warscheindlich am wochenende liegen dein rechner
wird wird sich noch nicht erholt haben von samstag nacht.

ich weis das war ein unqualifizierte antwort aber ich kann dir auch nicht helfen.

mfg. güni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde in Richtung Grafikkarte tippen.
Müsste dann aber auch in anderen Anwendungen zu spüren sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halla
Mitglied
Bauzeichner/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Halla an!   Senden Sie eine Private Message an Halla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halla

Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute mal die EDV-Abteilung rund gemacht.

1. Werden wir mal eine neue Grafikkarte ausprobieren.
2. Werde ich probeweise eine Einzelplatzlizenz bekommen.
3. Wenn alles nichts hilft werden wir noch eine Demoversion testen.

Danke schon mal für eure Bemühungen, hat sonst noch wer eine Idee?

Halla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 31. Jul. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halla 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte mich hier anhängen, da ich einen fast fertigen Plan nicht weiterbearbeiten kann.
Bis heute morgen kein Problem, jetzt hängt sich die Maus auf, wann immer ich mit ihr über den Plan fahre.
Meine Versuche bisher:
Plan geprüft, bereinigt.
Plan in neue Vorlage eingefügt.
Computer neu hochgefahren.
Zum Bearbeiten alle unwesendlichen Layer ausgeschaltet.
Nichts hilft.
Es ist Wochenende, morgen soll der Plotter laufen und am Montag muss ich abgeben.
HIIIILFE, sonst seh ich nur Nachtschicht und ob ich das schaffe steht in den Sternen.

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zei-knoe:
Möchte mich hier anhängen, da ich einen fast fertigen Plan nicht weiterbearbeiten kann.


wie groß ist die Zeichnung denn?  mit X-refs, viele große Blöcke oder auch 3d-Objekten?

Zitat:

Zum Bearbeiten alle unwesendlichen Layer ausgeschaltet.
Nichts hilft.

auch gefroren?

tja, kenne ähnliches bei extrem großen Zeichnungen, vor allem aber, wenn die Maus in die Nähe größerer 3d-Blöcke kommt. Vielleicht auch ein Problem der Gragikkarte, bzw. Grafiikkarteneinstellungen.

In so einem Fall würde ich nach und nach nur die aktuell zu bearbeiteten Elemente temporär in einer neuen Datei bearbeiten; und die  zum Schluss wieder entsprechend zusammenführen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 01. Aug. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halla 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Karin

Genau so habe ich angefangen. Layer für Layer wird bearbeitet. Da ich schon zu viel Zeit mit Ursachensuche zugebracht habe, bleibt mir keine andere Wahl. An meinem System kann es eigendlich nicht liegen, denn es ist ausgelegt auf große Pläne. Hatte einfach gehofft es gäbe noch eine konkrete Idee, die ich noch nicht versucht habe.

Schalte beim Bearbeiten alle Objektfänge aus und das scheint etwas zu bewirken. Wenn ich dann einen Fang brauche stürzt der Plan halt wieder ab.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz