Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schließen vom Fenster verhindern!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schließen vom Fenster verhindern! (1553 mal gelesen)
vision
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vision an!   Senden Sie eine Private Message an vision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vision

Beiträge: 113
Registriert: 27.10.2003

AutoCAD 2015
Expresstools
Windows 10

erstellt am: 14. Feb. 2004 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass ein Zeichenfenster über das  Fensterschließsysmbol [X] geschlossen wird? Wenn mehrere Fenster vorhanden sind, sollten sie sich aber bis auf das letzte Fenster mit dem Schließsymbol [X] schließen lassen.
Das Schließsymbol [X] müsste mit irgend einer Funktion (AutoCAD/Windows/APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)) deaktiviert werden!

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 16. Feb. 2004 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht schlecht aus, aber bei CadWerx gibts ein Tool
namens DocBar, damit kann man alle Zeichnungsfenster
über Kontextmenü schließen (mit und ohne sichern) ohne
das AutôCAD geschlossen wird, und sonst noch allerhand.

Mal bei Byron Blattel vorbeischauen
http://www.cadwerx.net

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy
Autodesk authorized developer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 19. Feb. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 20. Feb. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd Cuder,

ja, die DocBar ist ein tolles Tool
- ABER -
Ist die Anwendung geladen und wird nicht aktiviert, was nicht immer automatisch geschieht,
so kommt es beim Öffnen einer zweiten Datei zum Programmabsturz!

Ich denke da muss der Programierer noch seine Hausaufgaben machen....


Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

@Iris
bei mir ist docbar völlig fehlerfrei auf ACAD2000 gelaufen und läuft auch fehlerfrei auf 2004. Kann mir nur vorstellen das es ein Problem mit einem anderem Proggi (z.B Soficad) gibt. Hast du die neuste Version runtergeladen? Was sagt das Fehlerprotokol von docbar?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 21. Feb. 2004 03:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Das es nicht immer geladen wird ist korrekt,
liegt am Registry Eintrag den ich nicht ganz verstehe
(normal bei Befehlsaufruf, dürfte also gar nicht
automatisch geladen werden) aber Absturz hatte ich
noch keinen, weder 2000i, 2002 noch 2004.

(Ich weiss, bei mir steht im Profil immer noch
2002, aber damit zeichne ich wirklich, wenn ich
auch bis 2005 Beta alles auf der Platte habe, und
die ist ziehmlich voll :-)

Byron Blattel, das ist der Programmierer, ist ein sehr erfahrener
ARX Programmierer, ich kenn ihn aus dem ARX-Forum, das
er solchen Bug produziert glaub ich fast nicht (aber
alles ist möglich), dürfte also doch ein Konflikt
mit einem anderen Programm sein.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy
Autodesk authorized developer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @all,

also ich heule hier keinem "Programmierfehler" hinterher, aber ich
möchte mal meine Erfahrung mit Docbar schildern :

Programm : Klasse
Problemlos zu "installieren" und zu bedienen, also : Klasse !

Aber ich hatte das auch mal an AC1015er Version (keine Ahnung mehr welche)
In der sich AutoCAD öfters mal mit einem Fehler verabschiedet hat / Programmende.
Die aufpopende Fehlermeldung bezog sich auf einen Ausnahmefehler in/mit der docbar  ARX-Datei ! .
Also habe ich mal docbar "deinstalliert" und siehe da, die ACAD-Install hat sich dennoch
(so oft wie mit geladenem docbar etwa)
"verabschiedete" - Diesmal kam ein "ganz normaler" Speicherfehler (access viol...blabla) !
Da diese ACAD-Install also mit und ohne docbar ungeplant austieg habe ich mir also die Theorie zurechtgelegt das es eben nicht an docbar liegt sondern an irgendwas anderem, wenn die docbar*.arx geladen ist aber diese als "Stolperstein" in der Fehlermeldung vorkommen kann...

Und ich habe docbar sicher bereits auf 10-15 ACAD-Inst. am laufen gehabt, normalerweise läuft das Ding immer spitze ! - nur AutoCAD scheint es manchmal als Böses Tool vorzuschieben ... 

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ja es liegt wohl an der Applikation Soficad, dass die docbar
Ärger macht.
Denn mit dem "nackten" Autocad funktionierts wies funktionieren soll.

Werd also damit leben (arbeiten) müssen ,dass sich die beiden im Moment noch nicht vertragen..... :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannweber
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hannweber an!   Senden Sie eine Private Message an Hannweber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannweber

Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir bei SOFiSTiK haben auch schon mal ein Problem bekommen, das an docbar liegt. Scheinbar macht docbar einige interessante Sachen, vor allem bei "Save and Close All".
Eventuell wird der Befehl zum Speichern und Schließen der Zeichnung  bei docbar anders aufgerufen als wenn dies direct über ACAD Schließen kommt, eventuel wird die Zeichnung schon vor dem Aufruf zum speichern zerstört.
Dies führt bei uns bei der Erstellung der sogenannten Proxy Grafik zu Problemen, die noch so manche Zeichnungsinformation braucht.
Wir würden hier empfehlen docbar eben nicht zu verwenden, oder die Funktion "Save and Close All" nicht aufzurufen.
Wenn es um das Zusammenspiel verschiedener Applikationen geht, kann natürlich niemand alles testen. Falls wir mal den Code für die problematische Funktion in docbar hätten, könnten wir sicherlich noch genaueres sagen.

------------------
Viele Grüße
Markus Hannweber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 15. Mrz. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Mein Senf.
Hatte auch Docbar installiert und Es schmierte mir auch ab (wie bei Sebastian). Deinstalliert und es ging wieder. Werd mal die neue Version testen.

Die Zusatzapp´s Quickpick/Persicope u. Objektfangfilter.

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Apr. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Soficad 16.3 SP10 und Docbar = kein Problem

CUSee you = Wir sehen uns cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vision 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Soficad 16.3 SP10 und Docbar = kein Problem

CUSee you = Wir sehen uns cw


.....aber nur wenn die Anwendung nicht in der Startgruppe steht.

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vision
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vision an!   Senden Sie eine Private Message an vision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vision

Beiträge: 113
Registriert: 27.10.2003

AutoCAD 2015
Expresstools
Windows 10

erstellt am: 05. Apr. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das spezielle Problem mit Delphi + WIN-APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) selber lösen können!

Danke für Eure Beiträge!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz