Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  praktikumsplatz im ausland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  praktikumsplatz im ausland (220 mal gelesen)
raumnot
Mitglied
Student Innenarchitaktur


Sehen Sie sich das Profil von raumnot an!   Senden Sie eine Private Message an raumnot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raumnot

Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2003

Acad 2002, Win XPpro, pentium4 2.6 ghz, 512mb, ati radeon 9600

erstellt am: 11. Feb. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

heute mal keine frage zum cad thema. da hier ja immer viele fachleute rumschwirren, will ich nun mal rausfinden, ob auch andere probleme so hilfsbereit und liebenswert behandelt werden: ich, innenarchitekturstudent in rosenheim (kenntnisse in archicad, autocad, adobe illustrator, adobe photoshop, grundkenntnisse in cinema 4d, ein wenig webdesign mit macromedia dreamweaver...), brauche für oktober diesen jahres (5. semester) einen praktikumsplatz für ca. sechs monate. da ich in deutschland schon in ziemlich vielen firmen gearbeitet habe, solls nun ein innenarchitekturbüro, ein möbeldesignbüro oder ein architekturbüro im ausland sein. ich hoffe, daß vielleicht einige von euch gute auslandskontakte haben und mir vielleicht sogar adressen geben können, an welche ich dann meine bewerbungen versenden kann. ich denke, mich an euch zu wenden ist wasentlich sinvoller, als im trüben zu fischen und auf gut glück irgendwas zu suchen. ich denke speziell an spanien (wg. meiner spanischgrundkenntnisse), noch spezieller an barcelona. jedoch bin ich auch für andere anregungen offen. habt ihr vielleicht ideen???

ich danke euch!

gruß

lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Funk
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von C.Funk an!   Senden Sie eine Private Message an C.Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Funk

Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Ernsthaft versuche es mal bei IKEA. :-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
C.Funk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 13. Feb. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Raumnot!

Habe selbst im Studium mein Praxissemester in England absolviert.
Meine Ex-Hochschule hat eine umfangreiche Adressenliste von Arch-Büros weltweit, die in den vergangenen Jahren Praktikanten aufnahmen, jedeoch leider nicht Fachrichtung Innenarchitektur.
Ich würde es also erstmal über die Hochschule versuchen. Freunde von mir hatten allerdings auch über Initativbewerbungen Erfolg!

Good luck!

gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz