| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Microstation2AutoCAD200 Farbtabelle (145 mal gelesen)
|
TH3M0RPH3US Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 11.02.2004 XP Prof. P4 3,06 GHz (Laptop) 1 GB RAM GForce 5200 Go ACAD 2004
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, mit dem Programm "FME" (http://www.safe.com) konvertiere ich eine MS v8 Datei in eine ACAD2000 Datei. Funktioniert auch wunderprächtig, nur hab ich das Problem das die Farbtabellen der beiden Programme unterschiedlich sind (zb MS Farbe 20 = Schwarz und ACAD Farbe 20 = Rot). Nun meine Frage: ist es irgendwie möglich eine MS-Farbtabelle nach ACAD importieren bzw deren Werte anzugleichen?
------------------ MfG Mo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TH3M0RPH3US
Hallo Mo, es handelt sich wohl um die Bildschirmdarstellung, oder? Ich kenne nur den Weg zu Fuß, über die Layersteuerung. Die Farbnummern aud AC sind unabänderbar. ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TH3M0RPH3US
Das wäre mit ein paar Programmzeilen zu realisieren, wenn man aber auch (ich meine Objekte in ACAD die Farbe 20 in XY tauschen) umgekehrt arbeiten muß (ACAD-->MS) dann wäre es evtl besser die Farben in ACAD einfach nur andersfarbig zu drucken !? (Plotstiltabelle) Ich muß nun aber erstmal weg... - wenn immer nur MS-->Acad , dann gibt es sicher jmd der dir ein Prog erstellt, welches du erweitern/anpassen kannst . (die "Farb-konvertierungstabelle" kannst du dann selber schreiben meine ich) CU ------------------ - Sebastian Mattis - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TH3M0RPH3US Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 11.02.2004 XP Prof. P4 3,06 GHz (Laptop) 1 GB RAM GForce 5200 Go ACAD 2004
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm nun gut. Der vollständige Weg samt benutzter Software, wird nach außer-landes verkauft, und sollte von daher "idiotensicher" sein. Und der zusätzliche Arbeitsaufwand (abgesehen des Konvertierens) sollte sich auf ein Minimum beschränken. Hmm sollte das so direkt nicht möglich sein, habe ich mir überlegt, ob man nicht sowas wie eine "master-DWG" erstellen kann!?, die mit der angepassten Farbtabelle vorliegt. Ach ja, es handelt sich NUR um die Bildschirmausgabe aber Danke schonmal für die Antworten ------------------ MfG Mo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |