Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Microstation2AutoCAD200 Farbtabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Microstation2AutoCAD200 Farbtabelle (133 mal gelesen)
TH3M0RPH3US
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TH3M0RPH3US an!   Senden Sie eine Private Message an TH3M0RPH3US  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH3M0RPH3US

Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2004

XP Prof.
P4 3,06 GHz (Laptop)
1 GB RAM
GForce 5200 Go
ACAD 2004

erstellt am: 11. Feb. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

mit dem Programm "FME" (http://www.safe.com) konvertiere ich eine MS v8 Datei in eine ACAD2000 Datei. Funktioniert auch wunderprächtig, nur hab ich das Problem das die Farbtabellen der beiden Programme unterschiedlich sind (zb MS Farbe 20 = Schwarz und ACAD Farbe 20 = Rot). Nun meine Frage: ist es irgendwie möglich eine MS-Farbtabelle nach ACAD importieren bzw deren Werte anzugleichen?


------------------
MfG
Mo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Feb. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH3M0RPH3US 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mo,

es handelt sich wohl um die Bildschirmdarstellung, oder? Ich kenne nur den Weg zu Fuß, über die Layersteuerung. Die Farbnummern aud AC sind unabänderbar.

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH3M0RPH3US 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre mit ein paar Programmzeilen zu realisieren, wenn man aber auch
(ich meine Objekte in ACAD die Farbe 20 in XY tauschen)
umgekehrt arbeiten muß (ACAD-->MS) dann wäre es evtl besser die Farben
in ACAD einfach nur andersfarbig zu drucken !? (Plotstiltabelle)

Ich muß nun aber erstmal weg... - wenn immer nur MS-->Acad , dann gibt es
sicher jmd der dir ein Prog erstellt, welches du erweitern/anpassen kannst .
(die "Farb-konvertierungstabelle" kannst du dann selber schreiben meine ich)

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TH3M0RPH3US
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TH3M0RPH3US an!   Senden Sie eine Private Message an TH3M0RPH3US  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH3M0RPH3US

Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2004

XP Prof.
P4 3,06 GHz (Laptop)
1 GB RAM
GForce 5200 Go
ACAD 2004

erstellt am: 11. Feb. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm nun gut.
Der vollständige Weg samt benutzter Software, wird nach außer-landes verkauft, und sollte von daher "idiotensicher" sein. Und der zusätzliche Arbeitsaufwand (abgesehen des Konvertierens) sollte sich auf ein Minimum beschränken. Hmm sollte das so direkt nicht möglich sein, habe ich mir überlegt, ob man nicht sowas wie eine "master-DWG" erstellen kann!?, die mit der angepassten Farbtabelle vorliegt. Ach ja, es handelt sich NUR um die Bildschirmausgabe

aber Danke schonmal für die Antworten

------------------
MfG
Mo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz