Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad macht Pause

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad macht Pause (1564 mal gelesen)
luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

seit kurzem besitze ich acad2004.
wenn ich auf ein objekt klicke, wird es sofort ausgewählt
will ich jedoch ein fenster ziehen, dauert das ca. 3sek bis das
autocad denn punkt markiert.
das betätigen der esc-taste erzeugt ebenfalls einen kleinen hänger.

dieses phänomen ist auch in einem leeren dwg vorhanden 
wäre schön wenn ihr das meinem acad austreiben könntet.

(ich habe es auch schon mit einem "leeren" plan versucht.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne das aus adt 3.0 wenn du in der befehlszeile einen rechtsklick machst, die Optionen aufrufst (und jetzt kommen wir an den Teil, wo ich nicht weiß ob es das in 2004 noch gibt), im Reiterchen Editor gibt es die ofang geschwindigkeit optimieren, nimm mal das Häkchen heraus...
andere Möglichkeit, du hast einen Virenscanner mit Gatekeeper, das hat bei uns ähneliche Phänomene hervorgerufen... Gatekeeper ausschalten, alles ist gut...
Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi luky,
da gibts viele Möglichkeiten...
Hast Du selber andere Rechte als bei der Installation?
Kann es sein, daß nach Netzwerkpfaden gesucht wird?
Schon mal eine Reparatur der Installation drüberlaufen lassen, für den Fall, das die Installation nicht 100% abgeschlossen wurde...
Läuft ein Virenwächter - wenn ja "lahmt" AutoCAD auch, wenn Du den deaktivierst?
Wurde nach der Installation von AutoCAD das ServicePack des Betriebssystems nochmal drübergespielt - sollte man nach größeren Installationen schon mal tun...

Ja so können wir noch weitermachen - schau erstmal diese Dinge nach.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey Charlie

danke für deine antwort. leider habe ich diese ofang-optimierung nicht gefunden.
wenn ich denn ersten punkt bei dem auswahlfenster markiert habe - und die esc-taste betätige macht mein acad ebenfalls pause.
der virenscanner habe ich bereits ausgeschaltet.

p.s.
wenn ich die datei als dxf12 speichere und durch den dxfconv häcksle,
ist der fehler weg. leider ist dann die datei von 1.2mb auf 8.3mb angeschwollen.

ich glaube es ist einfach nur faul...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoi angelika

ausser dem sp habe ich schon alles versucht.
werde das sofort nachholen. aber wie du es aus der antwort für charlie
entnehmen kannst, denke ich eher es hat was mit der neue speicherart (extra klein) des acad2004 zu tun. (so mysterös das auch klingen mag)
melde mich nach der installation des sp wieder.

cheers luky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 10. Feb. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Zitat:
Original erstellt von luky:
leider habe ich diese ofang-optimierung nicht gefunden.

Hmm, "charlieBV" schrieb' da was von "adt 3.0", ev. eine Option davon?!

Zitat:
Original erstellt von luky:
wenn ich denn ersten punkt bei dem auswahlfenster markiert habe - und die esc-taste betätige macht mein acad ebenfalls pause.
der virenscanner habe ich bereits ausgeschaltet.


Anmerkung: Bei aktivierten "Eigenschaftenfenster" habe ich auch so eine "Zwangspause", wenn's Aus ist, ist die Pause viel kürzer ... bei uns dürfte da auch das Netzwerk eine Rolle spielen ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 10. Feb. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Bei mir tritt es nicht mehr auf 

Das Problem waren bei uns Supportpfade die auf´s Netzwerk verweisen.

Alle auf Lokal gelegt und es funkte wieder.

Kommt allerdings bei grossen Zeichnungen auch vor.

------------------

Warum einfach, es geht auch Kompliziert.

mfG Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo erwin

schön das ich nicht alleine mit diesem problem bin.
das deaktivieren des "eigenschaftenfenster" hat keinen sichtbaren erfolg gebracht.

selbst bei deaktiviertem ofang macht das acad pause.
muss also irgendwo anders liegen.

trotzdem vielen dank
luky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd

habe deinen rat schon lange befolgt.
bei einer überprüfung änderte ich sogar die www-adresse.
aber nur aus reiner verzweiflung -smile- gebracht hatte es nichts.


p.s.
dieser rat hat mir angelika auch schon gegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neues update ebenfalls installiert.
habe also alle ratschläge abgearbeitet.
könntest du mir noch die anderen checkpunkte angeben?
(sag jetzt bitte nicht das wort "neuinstallation")

ansonst bin ich für jede neue idee offen und dankbar.
sorry, habe gerade die Netiquette gelesen.
Werde ab sofort Grossbuchstaben verwenden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 10. Feb. 2004 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo luky,
-Der von Dir genannte "leere Plan", ist das eine Vorlage oder hast Du den mit "Neu" erzeugt?
-Die Zeichnung schon einmal geprüft und oder wiederhergestellt?
-Wie groß ist den die Zeichnung und ggf. die Xref's die geladen werden?
-Schon mal, wenn vorhanden, TTF-Fonts gegen SHX-Fonts ausgetauscht?
-Liegt die Datei im Netz oder ist sie lokal gespeichert, wenn im Netz dann einmal lokal abspeichern.
-Sind viele Plotstile im Plotstilordner, wenn ja unnötige löschen oder verschieben.
-Läuft da noch eine Applikation im Hintergrund mit?
-Es wäre auch nicht schlecht zu erfahren wie Dein System aussieht (BS, Arbeitsspeicher...). Die 2004er Version arbeitet zwar schneller (meine Meinung) braucht aber auch deutlich mehr Arbeitsspeicher um auf Tempo zu kommen!
-...

So mehr ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen. Ich hoffe auch das ich nichts aufgelistet habe was schon erwähnt worden ist, wenn dem aber so sein sollte bitte ich um Entschuldigung.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

-Der von Dir genannte "leere Plan", ist das eine Vorlage oder hast Du den mit "Neu" erzeugt?
mit Neu (also Orginal-Vorlage)

-Die Zeichnung schon einmal geprüft und oder wiederhergestellt?
beides inkl. dem audit / sogar als dxf12 abgespeichert und wieder importiert / das einzige was geholfen hat war das dxf-conv programm (mit dem nachteil, das die datei riesig >8MB wurde)


-Wie groß ist den die Zeichnung und ggf. die Xref's die geladen werden?
das leere dwg => sehr klein.
der plan => 1.3mb

-Schon mal, wenn vorhanden, TTF-Fonts gegen SHX-Fonts ausgetauscht?
nee, das ist mir neu. werde ich sofort testen.

-Liegt die Datei im Netz oder ist sie lokal gespeichert, wenn im Netz dann einmal lokal abspeichern.
habe ich.

-Sind viele Plotstile im Plotstilordner, wenn ja unnötige löschen oder verschieben.
auch das ist mir neu. Werde ich ebenfalls versuchen.

-Läuft da noch eine Applikation im Hintergrund mit?
Habe alle ausgeschalten die ich fand.

-Es wäre auch nicht schlecht zu erfahren wie Dein System aussieht (BS, Arbeitsspeicher...). Die 2004er Version arbeitet zwar schneller (meine Meinung) braucht aber auch deutlich mehr Arbeitsspeicher um auf Tempo zu kommen!
512MB RAM
1.8 GB PIII
128MB NVIDA Grafikkarte


danke Thomas, da waren wirklich ein paar neue Ideen dabei.
Mal sehen was mein ACAD dazu meint

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 10. Feb. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo luky,
Welches Betriebssystem?

512MB RAM
Nach meiner Erfahrung und Meinung ist das grenzwertig, besser verdoppeln.

1.8 GB PIII
Dürft keine Probleme verurschachen.

128MB NVIDA Grafikkarte
Dürft keine Probleme verurschachen.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas


ubbsi - das BS ging vergessen: WIN 2000 SP4

aber der Task-Manager gibt mir die Total-RAMauslastung mit knapp 350MB an. Das müsste doch reiche oder werde ich beschwindelt?

en schönä obig
luky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luky
Mitglied
Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von luky an!   Senden Sie eine Private Message an luky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luky

Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 11. Feb. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

du bist echt super!!!
Nach dem Ersetzen des TTF durch SHX sprintete das ACAD drauflos.


Merci
luky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

Autocad Map 3D 2016
WS Landcad 2016
Windoof 7 Pro(Büro)
Intel Core i5-4460 (Büro)
Phenon 64-bit (priv.)
Windoof 7 Home (priv.)

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt sogar festgestellt, daß bei der Auswahl von Text (Zeilen- oder Mengentext) die Verzögerung besonders lang ist.
Was wirklich hilft ist, die gesamte Zeichnung als wblock abspeichern, nur im Bereich von Mengentext bleibt auch dann das Problem bestehen, aber das ist zu verschmerzen. Dies läßt sich weiter reduzieren, wenn man den Text nicht mit TTF-Fonts sondern mit SHX-Fonts speichert.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

hast du auch schon probiert im Eigenschaftendialog die Plotstile auszublenden (sollte dieser offen sein)?
(Muss es zwar nicht sein, war aber bei uns das Problem)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz