Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Disign Center - Error und dann Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Disign Center - Error und dann Absturz (227 mal gelesen)
Ronert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Ronert an!   Senden Sie eine Private Message an Ronert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronert

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 08. Feb. 2004 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Samstag und Sonntag je neun Stunden gearbeitet und Fehler nicht gefunden !!!
AutoCad 2004 auf Windows xp prof.
Jedesmal wenn ich das Design Center öffnen will, kommt diese dämliche Fehlermeldung und danach Absturz von AutoCad.
Bei der Instalation des gleichen Programs zur Probe auf dem Rechner meines Sohnes funktioniert alles perfekt.
Ich weiß wirklich nicht weiter, wer ist so nett und kann helfen
Danke
Ronert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB_
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CB_ an!   Senden Sie eine Private Message an CB_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB_

Beiträge: 163
Registriert: 20.01.2004

ACAD 2002, W2k, P4 1800Mhz, 512 MB RAM, 20GB HD, Matrox, 2 Bildschirme

erstellt am: 09. Feb. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronert 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung interessiert mich auch sehr. Bei uns (ca. 30 ACAD-Plätze) ist dieses Problem auch schon öfter vorgekommen. Ich habe dann einfach die entsprechende dll die den Absturz verursacht umbenannt. Dann Acad gestartet. Und die dll wieder rückumbenannt. Dann muss der Design Center erneut aufgerufen werden. Manchmal funktioniert der Trick, aber eine wirkliche Lösung ist dies nicht...

MfG

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Feb. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte kürzlich nach etlicher Installiererei auch plötzlich Probleme mit dem DesignCenter.
Ich habe 2 Dinge getan: zuerst das ServicePack vom Betriebssystem nochmal eingespielt und dann eine Reparatur der AutoCAD Installation drüberlaufen lassen, danach alles wieder OK.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronert 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!
Ich habs wie folgt gelöst.
!!Aber VORSICHT, da in der Registry gearbeitet wird!!
_____________________________________________________________
Letzten geladene DC Pfad in der Registry gelöscht und den
Standartpfad reingeschrieben. Dann gings wieder.

a) In Windows Start > Ausführen
b) In das Feld regedit eingeben
c) Folgenden Schluessel finden:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Autodesk/AutoCAD/R15.0/ACAD-12:407/AutodeskApps/AcadDc/History/DesignCenter/LastState
d) Der wert "Selected Item" finden > rechtemaustaste, ändern
e) Den Grund Pfad vom Design Center eingeben, z.B. wenn "Architectural Desktop\Metric D A CH\Schedules\Area Tags" steht dann "Architectural Desktop\Metric D A CH" eingeben.
(Dieses Beispiel war unser fehler)

Wie der Pfad bei Dir aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Hoffe trotzdem das es Dich weiter bringt.

Gruß charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Ronert an!   Senden Sie eine Private Message an Ronert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronert

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Euch allen für die Mühe, werde alles ausprobieren bis es klappt.
Bei usa.autodesk.com habe ich noch folgendes gefunden :
die atl.dll ist nicht korrekt eingetragen.
man soll in der Ausführenbox im Startmenu
regsvr32 atl.dll eingeben und dann o.k Windows gibt dann eine message, dass die Datei jetzt korrekt eingetragen ist.
Nur bei mir hat`s nichts gebracht.
Werde Euch Nachricht geben, wenn etwas funktioniert.
Danke
Ronert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

Windows 10 / Autocad Architecture 2017/

erstellt am: 10. Feb. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronert 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hab ich zuerst auch probiert, hat aber auch nicht geklappt.

Bin dann zur anderen Variante übergegangen (sieh meine vorigen Antwort)

charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz