| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Schwierigkeiten bei installieren von AutoCAD2004 (247 mal gelesen)
|
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle , ich habe ein Problem bei installieren von AutoCAD 2004 und zwar bekommt ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Der Werkzeugkasten „Werkzeugpaletten“ wird nicht angezogen und ist grau hinterlegt. Ich habe AutoCAD 2004 Version auf 3 Rechner installiert das Betriebssystem ist Windows 2000 nur ein Rechner macht das Problem. Alle Datei Pfade und Datei, die bei der Fehlermeldung angezeigt werden, sind identisch von Rechner zu Rechner und bei installieren habe ich admi Rechte. Ich habe auch schon den Reparaturmodus drüber laufen lassen. Und AutoCAD deinstalliert und neuinstalliert. Ich habe darauf geachtet das kein Virusprogramm aktiv geschaltet ist. Der einzig erkennbare unterschied ist das Windows SP3 auf den betroffenen Rechner installiert ist. Ich bin nun langsam mit meinem Latein am Ende. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Schwierigkeiten bei installieren von AutoCAD2004
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
Hallo, bin mir meiner Annahme zwar nicht sicher, aber kann es sein, dass der Pfad einfach nur zu lang ist? In der Fehlermeldung hat die Pfadangabe 129 Zeichen. Mir ist so, als ob da nur 128 zulässig sind. Ich weiß auch nicht, warum die Programmierer sich diesen Schwachsinn mit den elendig tief verschachtelten Verzeichnissen haben einfallen lassen, wenn man den Verzeichnissen schon elend lange Namen verpassen kann. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin72 Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 13.05.2003 Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
Hallo, ich tippe ebenfalls auf den Pfad; nicht unbedingt wegen der Länge - vielmehr wegen dem Loginname "td.ITKDOM.000" Vielleicht ist eine Installation als "administrator" (also nicht einfach nur admin-rechte) noch einen Versuch wert.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
Guten Morgen! Ich bin zwar kein Profi, was Win2000 angeht, aber irgendwie scheint es da ein Problem mit Deinem Profil zu geben. Dieses ".000" nach dem Profil-Namen deutet doch darauf hin... Am Besten (wie Karin auch schon sagte) die Installation als Admin nochmal durchführen! ------------------ Gruß, Heino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|