Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 14 (332 mal gelesen)
mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 05. Feb. 2004 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe leider noch AutoCAD 14 und einen DeskJet 1220C Drucker. Aber leider unterstuetzt diese AutoCAD Version diesen Drucker nicht. Gibt es Irgend einen Weg wie ich diesen Drucker hinzu fuegen kann.

Habe den Drucker auf meinem Betriebssystem (Windows 2000 pro) installiert. Ich konnte diesen Drucker auch AutoCAD 14 hinzufuegen, aber es benutzt den Drucker (Model)755C. Word Dokumente kann ich ohne weiteres drucken.

Mein Rechner braucht Hilfe!!

MBTech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 05. Feb. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du mußt den Acad-Systemdruckertreiber verwenden.
K.A. mehr wie das genau geht, aber es geht sehr gut. Steht inner Acad-Hilfe.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 05. Feb. 2004 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich getan, aber vielleicht auch falsch und ausserdem habe ich leider eine Englische Version. Eine kurze Anleitung weare toll, wenn moeglich. Aber danke fuer diesen Tip und schonmal danke fuer weitere.

MTech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 06. Feb. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn ich mich recht erinnere in den Voreinstellungen unter Drucker den Windows Systemdrucker einrichten. Vorher muß allerdings der Drucker im Windows als Standard definiert sein. Müßte eigentlich problemlos funzen.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Feb. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Systemdrucker und R14 ist doof, deshalb würde ich doch zunächst versuchen, einen Treiber von AutoCAD zu nehmen. Such doch mal einen, der so ähnlich ist wie dein DeskJet 1220C und teste es einfach. Das klappt bei HP oft, wenn zumindest die Rollenbreite passt.
Ansonsten musst du falls noch nicht vorhanden über _config den ADI 4.3 Systemdrucker einrichten. Dann wählst du bei _plot diesen aus, gehst in diesem Dialogfenster auf Geräteanforderungen "Ändern". Dort bekommst du die Drucker angezeigt, die in Windows eingerichtet wurden. und wählst den gewünschten aus. Wenn ich mich recht erinnere, merkt sich R14 den nicht, d.h. beim nächsten Plot darfst du ihn wieder auswählen.

Nebenbei: Die Verbindung von win2000 mit AC14 halte ich für nicht sehr gelungen, das sind IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Treiberprobleme schon vorprogrammiert

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Feb. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
der Meinung vm Thomas: "Systemdrucker und R14 ist doof"
kann ich mich nicht anschließen.
Haben wir hier nie Probs mit gehabt.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,
danke nun laeufts. Super Forum hier.

Mtech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 07. Feb. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

"Systemdrucker und R14 ist doof"

Was glaubst du was man mit dem ADI 4.3 Systemdruckertreiber macht ?

Schon auf der HP Homepage gesucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz