Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Antwort von cadffm auf Frage -> Lisp in Lisp :-) von CAD-Tötti

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Antwort von cadffm auf Frage -> Lisp in Lisp :-) von CAD-Tötti (836 mal gelesen)
otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 31. Jan. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm schrieb:
du postest abermals wissendlich (warum auch immer) im falschen Forum

@cadffm
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true&mystyle=

WER SEHEN KANN .... IST DORT KLAR IM NACHTEIL.


======


Programmierung / Office

Lisp
Alles rund um Lisp-Programme.

Ist Lisp ein Offie Programm?
Ein Hinweis auf AutoCAD / Autodesk fehlt.


======


Autodesk 

Rund um Autocad
Für alle Fragen zu AutoCAD, von Rxx bis 2004
(alle Fragen? also auch für AutoCAD-Lisp!)

Autocad VBA
Autocad mit VBA programmieren.

Dieser Eintrag fehlt leider:
Autocad Lisp
Autocad mit Lisp programmieren.
oder
Alles rund um Lisp-Programme.

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 31. Jan. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

Da magst du vielleicht recht habe, die Lisp-Programmierung wäre vielleicht unter der Rubrik Autodesk besser aufgehoben, weil die meisten, wenn sie an "Lisp" denken "Autolisp" meinen...vielleicht tut sich ja in der Hinsicht mal was!
.. aber Fakt ist, solche Fragen wie die von CAD-Tötti gehören mehr ins Lisp-Forum und Caffm als Mod hat es halt dahin verschoben! Das ist die Aufgabe des Moderators - Für Ordnung zu sorgen !
P.S: Eigentlich ist es aber egal, wo es steht, da die meisten sowieso in mehreren Foren lesen und posten!

Soviel dazu
Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls dieses Posting Kritik an der Forenübersicht / Gliederung war,
poste soetwas demnächst doch bitte im Kritikforum.    
(Zudem dieses Thema dort bereits öfters angesprochen wurde)

WER SEHEN KANN .... IST DORT KLAR IM NACHTEIL.

Da diese Aussage aber absolut nicht im Zusammenhang steht mit:
"Antwort von cadffm auf Frage -> Lisp in Lisp :-) von CAD-Tött"
wäre ein anderer Thementitel wünschenswert, so entsteht ein Eindruck
der hoffentlich nicht entstehen sollte.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 31. Jan. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm, dein Anliegen verstehe ich.
Wenn die Antwort nicht geschlossen wäre,
hätte mein Hinweis keine Überschrift gebraucht.

Mein Hinweis bezog sich auf die Behauptung:
„wissendlich (warum auch immer) im falschen Forum )“
daher gehört die Antwort auch nicht in das Kritikforum.

Aber, jetzt weist Du (warum immer/manchmal)im falschen Forum
daher finde ich „wissendlich (warum auch immer)“ unhöflich.

Der User CAD-Tötti hatte eine ordentliche Frage gestellt.

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, dann hattest du es leider doch "so" gemeint! Dann gehört dieser Spruch...
(WER SEHEN KANN .... IST DORT KLAR IM NACHTEIL.)
in abgewandelter Form, einzig und allein dir .

Werner: Wer sehen kann.... ist klar im Vorteil !

Ein Blick in CAD-Tötti´s Profil hätte sogar dir verraten das er das Lisp-Forum kennt,
du solltest nicht denken das ich (oder andere Moderatoren) hier einfach so Behauptungen
in die Welt setze oder nach Lust und Laune handel.
Allein der Umstand das ich extra "wissendlich" geschrieben habe, hätte dir da schon
zu denken geben können.
Also das nächste mal evtl nicht so forsch wenn du selbst nicht den Durchblick hast .

Anscheinend wird hier mehr Initiative, Freizeit und Gedanken
von einigen Leuten investiert als du es dir oberflächlich denken kannst.
PS.: Es sind nicht nur die paar Antworten die hier "Geredet" werden !

Edit:
Der Orginal Thread bleibt (bei mir) immer solange als geschlossener Beitrag im org. Forum bis
ich sehen das der Ersteller es mitbekommen hat.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 01. Feb. 2004 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte ich befinde mich hier in einem CAD-FORUM

Vielleicht kann ja die Salesch helfen oder wie die auch immer heißt.

wegen der ursprünglichen Frage:
ich bin mir aber nicht sicher !!

(C:Lispname)  Lispname ohne .lsp/.vlx, muß aber vorher geladen sein.

wenn diese Zeile vorher eingefügt wird, so wird geprüft ob die LSP geladen ist. Wenn nicht, dann wird sie geladen.
(if (not C:Lispname)(load "C:/...../Lispname.LSP"))

Seid lieb zueinander!
Servus Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2004

erstellt am: 01. Feb. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

also wenn ich mich dann auch mal äußern dürfte  :

Also, vor einigen Wochen habe ich das Problem der Trennung schon mal bei Holger (Brischke) angesprochen. Ich habe es selber als merkwürdig emfunden, dass LISP-Fragen immer wieder hier auftauchen. Ich habe es dann darauf zurückgeführt, dass dieses Forum einfach stärker frequentiert wird. Da sich ab diesem Zeitpunkt einfach nichts, aber auch gar nichts geändert hatte, bin ich davon ausgegangen, dass dies OK sei.

Nun, CAD-FFM: nichts würde mir ferner liegen, als Dein Weltgefüge aus den Angeln zu heben  . Aber wie M-Tröger schon so treffend bemerkte: es ist doch ein CAD-Forum hier, oder ?

Nichtsdestotrotz:
Grüße aus FFM nach FFM

CAD-Tötti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2004 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

tjaja

[Edit: XXXXXXXXXXXXXXXXX]

@CAD-Tötti
Das mit dem Traffic stimmt ja, aber diejenigen die sich für Lisp interessieren (bzw Ahnung davon haben),
die sind ebenso häufig auch im Lispforum, ganz sicher.
(Viele haben das "Favoritenfenster" offen und sehen somit jeden neuen Thread, ob AutoCAD/Lt/ oder Lisp...)

Und das "Lisp" und AutoCAD getrennt sind ist gut so, wegen 2 Dingen:

1. Es ist ein Lisp und kein AutoLisp-Forum.
   (Ich wäre aber stark dafür es so umzubenennen und dann unter "Autodesk" laufen zu lassen (s. Otterloh),
    Ich kenne nämlich bisher keinen (einen?) Thread der nicht von AutoLisp handelt

2. Suche dir ein Lispfrage aus und versuche die Antwort im RuA-Forum zu erhalten (Suchfunktion),
hier sollte deutlich werden das eine Recherche über Lispthemen praktisch unmöglich wird.
Klar - die Antwort steht hier sicher nicht, aber dennoch hast du 40 Treffer...
Kann das jetzt schwer umschreiben, aber evtl verstehst du mich auch so.
(Ja hier ist ein CAD-Forum - und Lisp ist ein Programmierforum)

Das Lisp-Forum wird sicher in nächster Zeit noch häufiger frequentiert,
aber genau aus diesem Grund wäre es eben sinnvoll auch dort zu posten.
(...schon steigt der "Verkehr" !)

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für otterloh 10 Unities + Antwort hilfreich

@all

Dann will ich mich auch dazu äußern:
Fakt ist, dass es LISP als eigenständige Programmiersprache gibt. AutoLISP ist ein Dialekt davon, welcher speziell im Bereich AutoCAD/oder darauf basierenden Programmen anwendung findet.
Das LISP-Forum hat sich in den letzten Jahren zu einem reinen AutoLISP-Forum entwickelt. Warum, ist hier jetzt uninteressant.
Daraufhin, habe ich die Moderation übernommen und auch diesen Sachverhalt, dass LISP nicht gleich AutoLISP ist bei CAD.de vorgebracht und die Umbenennung angeregt.
Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, aber das Forum heißt nun Lisp(AutoLISP).
Ich selbst wünschte, auch das ist cad.de bereits bekannt, dass dieses Forum im Bereich AutoDESK angesiedelt wird. Dann würde die Zuordnung der Logik der Foren InventorVBA und AutoCAD-VBA entsprechen.
Laut Aussage Herr Ranig (cad.de) erfolgt diese Umstellung mit dem für den Anfang dieses Jahres angekündigten Update des CAD.de-Internetauftritts.

Solche Frage wie diese von CAD-Tötti gehört eindeutig in das LISP(AutoLISP)-Forum. Viele andere entwickeln sich jedoch erst als AutoLISP-Thema, weil dies dann eine Möglichkeit der Lösung der gestellten Frage ist. Es ist meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht möglich, eine klare Trennung zu vollziehen. Ich selbst werde, wie die meisten hier, auch weiterhin Teilnehmer beider Foren sein.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz