Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP-Plotter Horror Schocker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP-Plotter Horror Schocker (1608 mal gelesen)
Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 27. Jan. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

facts: wir haben ein netzwerk. in diesem netzwerk gibt es einen grafik-server an dem der a3 drucker und der hp dj500 hängen.

usus ist es die drucker über lokale ports zu installieren.

leider funktioniert der hp bei mir nicht mehr. ich mußte mein system neu aufsetzen und alles wieder einrichten, auch den vermaledeiten plotter.

obwohl ich die aktuellen treiber habe und er sich tadellos installieren läßt, spollt er den auftrag und schickt sich selbst in die warteschlange, also schickt den auftrag 2mal und bricht dann beide ab.

bitte bitte support,

ein etwas verärgerter Benjamin

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 29. Jan. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich den am local port installierten plotter benutzerspezifisch definieren will, erhalte ich beim speichern eine fehlermeldung, das der plottername mehr als 31 zeichen enthält und deshalb ein systemdrucker verwendet werden muss.

dieser systemdrcuker druckt aber wiederum nicht.

wenn ich eine der standardkonfigurationen verwende (a1, ...) funtkionuert alles tadellos.


------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Benjamin,

das Problem hatten wir auch.
Lösung bei uns:
Kopie der Warteschlange am Server mit kurzer Bezeichnung und dann die zugehörigen PC3-Files erstellt
Alte Bezeichnung:
HP 1055CM A0 Standard auf Serverxxx
Neue Bezeichnung:
HP 1055CM A0 Standard

dann ist es gegangen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könntest du mir die vorgehensweise nocheinmal etwas genauer erklären?

funktionieren auf den anderen arbeitsplätzen die plotter dann weiter?

danke

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eines vorwegzunehmen:
Wir haben einen Print/Plotserver (macht bei uns die ganze Warteschlangenverwaltung) auf dem alle Plotter/Printer installiert sind und auf den auch die User beim einloggen ins Netz miteinloggen, somit steht jedem jeder Printer/plotter zur Verfügung.
Diese Warteschlangen siehst du im AC im "Seite einrichten" bzw. im "Plot"-dialog. Die PC3-Files und PMP-Files liegen zentral auf einem Netzlaufwerk, wo nicht jeder schreibberechtigt ist (sonst stellst du jeden zweiten Tag deine PC3-Files neu ein), aber jeder leseberechtigt (ist aber selbstredend, weil sonst kann ja wieder keiner Plotten).

Zum Thema Plotterkonfiguration:
Start des "Add-a-Plotter-Wizard" (liegt im AC-Installationsverzeichnis) und Schritt für Schritt abarbeiten (so habs ich halt gemacht und geht glaub ich am einfachsten - zumindest ist es mir gelungen unsere 4 Plotter so zu konfigurieren)

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

PS: die anderen Arbeitsplätze betrffend:
Funktionieren nicht nur weiter, sonder auch alle gleich.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben eine "hp jetdirect 610n" - Printserver- Netzwerkkarte in unserem Plotter. Dieser ist am Netzwerk angeschlossen.
Den Treiber dafür haben wir auf jedem PC lokal installiert und sprechen den Plotter üper seine IP-Adresse an.
In ACAD ist dieser dann als Systemdrucker (PC3-Datei) eingerichtet. Funzt einwandfrei.

------------------
Gruß, Heino

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 29. Jan. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure interessanten antworten!

@ tunnelbauer
wenn ich den plotter im autocad hinzufügen möchte verlangt er einen
.hfi treiber von mir, der weder auf der cd noch sonstwo vorliegt.
das es eigentlich nur einen von autodesk empfohlenen treiber gibt habe ich zur kenntnis genommen, nur wo bitte kann ich mir das teil herunterladen?

@ heino casper
bei unserem netzwerk müssen alle rechner ident aufgesetzt sein, also fällt das installieren über ip weg. hierbei handelt es sich ja um einen lokalen plotter über standard tcp/ip?


ich habe nun alle einträge in der registry gelöscht, da der port besetzt war und sich nicht mehr befreien ließ.


??

so ein schei..

#danke

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 29. Jan. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es müßte eine .hdi oder hfi datei sein.

nur woher?

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Will dich nicht auf den Arm nehmen, aber rat mal wo man Drucker Treiber herbekommt ? Richtig. Beim Hersteller !
Da ich nicht weis, welches Modell ihr habt folgt nur der Link.
http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=en&h_cc=us&cc=us&h_page=hpcom&lang=en&h_client=S-A-R163-1&h_query=dj500 .
Was ich ein bisschen doof finde ist, dass man sich bei HP jetzt registrieren muss. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch keine Treiber dabei waren HP & OCE-Treiber sind immer dabei, heissen allerdings nicht HFI sonder HDI (HFI wäre eine HP Font Info - sowas findet man im übrigen unter http://filext.com ) und diese findest du für gewöhnlich im DRV-Directory.

Hoffe du hast jetzt dann alle Teile für dein EDV-Puzzle beisammen und kannst es zusammensetzen !!! (sonst musst halt nocheinmal fragen)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 29. Jan. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

für mich ist es kein problem, wenn meine fragen etwas dumm klingen.
ich bekomme aber auch keine gutgemeinten tips in die falsche röhre, keine sorge.

beim hersteller gibt es definitiv keine .hfi oder .hdi treiber.

natürlich habe ich den plottertreiber von hp, nur der nützt mir momentan wenig, denn beim hinzufügen eines plotters (netzwerkplotter) in autocad verlangt das setup nach einem autocad treiber.

komischerweise kann ich eine testseite drucken, aber jedesmal wenn ihc ihn speziell konfiguriere, stellt das acad2002 automatisch auf systemdrucker um, der auch nicht funktioniert.

registriert bin ich übrigens...

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2004 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag ihm halt beim hinzufügen nicht Netzwerkplotter sondern Systemdrucker (von welcher Warteschlange der Plotter den Druckauftrag bekommt sollte sowieso völlig egal sein), dann sollte das mit dem HIF oder HDI File kein Problem mehr sein, da er dann ja auf den Treiber von Windows zurückgreift. Sollte es aber schon beim hinzufügen des Treibers Probleme geben kann ich dir im Augenblick auch nicht helfen, da ich auf dieser blöden Mühle keine Adminrechte habe (und somit nichts ausprobieren kann). Lass mich wissen wenn es geklappt !

Notlösung: Nimm die generischen AutoCAD HPGL7 (oder wie sie bei dir heissen) HDI-Files her und probier den DJ750 als Modell (der ist so alt der sollte fast alles ansteuern können)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 30. Jan. 2004 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank dir, heute werd ich von einem anderen rechner plotten, bis morgen is keine luft für tingeltongel.

es muss an meinem rechner liegen, denn bei allen anderen funktioniert das ding tadellos.

ps: weißt du was ein pci-device ist?


thx

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MANDIOS
Mitglied
Systembetreuer, CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MANDIOS an!   Senden Sie eine Private Message an MANDIOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MANDIOS

Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2004

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte selbes Problem bei unseren HP Dj 500 genau dasselbe Problem.
Geh in die Eigenschaften des Druckers (am Server). In der Registrierkarte Anschlüsse musst du die „Bidirektionale Unterstützung“ deaktivieren. Danach hat unser Plotter wieder funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

PCI = peripheral component interconnect;
weniger technische Formulierung:
das ist das Ding in deinem Computer, wo du Steckkarten reinstekcen kannst (Soundkarte, Netzwerkkarte [falls nicht "on board"=am Mother-/Mainboard], usw.) quasi: alles was dein Computer nicht von vornherein "onboard" hat, kannst du ihm da im nachhinein einbauen, normale PC's haben zwischen 3 und 5 Steckplätze.

Wie kommst du eigentlich jetzt auf das ???

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 31. Jan. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weil das teil nicht installiert ist bei mir. ich dachte das könnte eventuell mit der plottersache zu tun haben, amn weiß ja nie.

als ich vor monaten die bidirektionale unterstützung deaktivierte ging das plotten um das 10fache zügiger voran... ok, das probier ich auch noch,

Danke

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz