Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  _matchprop Z-Achse ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  _matchprop Z-Achse ausschalten (181 mal gelesen)
Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle.

Gibt es die Möglichkeit beim übertragen von Eigenschaften auch z.B. die Ebene im 3 Dimensionalen Raum außer acht zu lassen.
ICh möchte bei einer Konstruktion zwar teilweise der Übersicht halber während des konstruierens die Farbe einzelner Objekte schnell mal ändern ohne sie anzuklicken und dann über die Eigenschaften die Farbe zu ändern. Lieber wäre mir in diesem Fall die Möglichkeit des Eigenschaften übertragens zu nutzen. Leider verschiebt ACAD dann aber die Ojekte auch gleichzeitig in der Z-Achse auf die Ebene des Ursprungsobjekts.
Kann man das irgendwie unterbinden, bzw. gibt es eine Möglichkeit z.B. nur die Farbe oder den Layer von einem Ursprungsobjekt zu übertragen?

------------------
< Was man nicht im Kopf hat, daß hat man in den Beinen. >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Jan. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau mal dort:  http://autocad.cad.de/
unter Downloads/lisp/BW_SET_AC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 26. Jan. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.dwg.txt

 
Hallo AsSchu

Das ist zwar evtl. ganz nützlich nur hilft es mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich möchte Eigenschaften übertragen und nicht die Eigenschaften eines Objektes in meinem Eigenschaftsfenster aktuell setzen.

Hier mal ein Beispiel bei dem ich die Eigenschaft des Layers und der Farbe der blauen Polylinie auf die Magentafarbende übertragen möchte.
... Hab gerade festgestellt, daß es mit "normalen" Linien problemlos funktioniert.... Aber geht es nicht auch mit polylinien?

------------------
< Was man nicht im Kopf hat, daß hat man in den Beinen. >

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dressler,

ich bin sichtlich verwirrt, da _matchprop über diese "Funktion"
garnicht verfügt !

Es kann zwar die Objekthöhe übertragen werden, die ist aber hier
ja nicht gemeint. (Thickness)

Aber evtl verstehe ich es auch nach 3-fachem lesen nicht richtig,
ich versuche es mal so zu erläutern wie ich es nun verstanden habe:

Sie wählen Quelle u. Ziel (je 2D-Poly) , Quelle liegt zB
auf einer Ebene Z=20ZE und die Ziel-Linie hat Z=0.

Beim Übertragen dann verschiebt sich die Ziellinie ("in einem") nach Z=20 ???

- kann und darf normalerweise nicht sein. In der geposteten Beispieldatei ist es
  für mich auch nicht nachvollziehbar gewesen... ?

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KopievonBeispiel.dwg.txt

 
Das ist richtig verstanden und kommt bei uns auf mehreren Rechnern vor.
Ich hab das ganze nochmals angehangen und im "oberen" zumindest in der aktuellen Ansicht ist das Ergebnis zu sehen, wenn ich die Eigenschaften von der blauen Linie auf die Magentafarbende übertrage.

------------------
< Was man nicht im Kopf hat, daß hat man in den Beinen. >

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 7
ACAD 2014

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigenschaften.jpg

 
nach dem Aufruf Eigenschaften übertragen kommst Du mit >E< zu den Einstellungen. Dort kannst Du wählen welche Eigenschaften übertragen werden sollen.

Gruß,

Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

@Niels
Erst seit ACAD2004

@Dressler
nach der Wahl des Quellobjektes eiNstellungen - also das "N" wählen.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verkehrsplaner (m/w/d)

Die Blumenthal-Entwicklungsgesellschaft Herne mbH & Co. KG (BEG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 4 Jahre

eine Verkehrsplanerin, einen Verkehrsplaner (m/w/d).

Herne liegt im Zentrum des Ruhrgebietes. Mit rund 160.000 Einwohner:innen zählt es zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur....

Anzeige ansehenBauwesen
Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian und Nils,

Danke für die Tips. Die Einstellung kannte ich noch nicht, doch funktioniert auch das leider nicht.
(Hab auch N gewählt) > nachdem ich die Statusleiste gelesen habe.
Vielleicht ist hier wirklich irgendein Bug im System????
Wäre mal interessant zu wissen, ob der Fehler sonst bei keinem auftaucht.

Danke im voraus.
------------------
< Was man nicht im Kopf hat, daß hat man in den Beinen. >

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz