Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateinamen umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateinamen umbenennen (1826 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gehört zwar nicht richtig hier rein, aber es ist eben mein "Heimatforum" 

Ich habe Plottdateien die durch die Vergabe von Dateinamen und Layoutnamen mehr oder weniger vorgegeben werden.

Leider muss ich diese Dateien alle umbenennen.

SEGuU2_X-BT-A  in  SEGaU2_F
SEGuU2_X-BT-B  in  SEGbU2_F
SEGuU2_X-BT-C  in  SEGcU2_F

Natürlich habe ich mehr als 100 Zeichnungen die ich immer nach dem gleichen Muster umbennen muss.

Ich habe zwar einen Dateirenamer bei dem ich alledings keine "?" als Wildcarts einsetzen kann.

Sonst würde ich einfach
???u??_X-BT-A  in  ???a_??_F  etc einstellen.

Kennt jemand ein Programm das mit solchen Einstellungen umgehen kann?

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2004

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast Du so etwas wie Norton-Commander oder, ich glaube es gibt auch so etwas ähnliches. All diese ehemaligen DOS-Programme habe meistens ein Tool, mit dem man mehrere Dateien entsprechend den Vorgaben umbenennen kann. Da lässt uns Bill Gates mit seinem EXPLORER wieder mal im Stich.

CAD-Tötti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich


umbenenn.jpg

 
Hallo.

es gibt schon einige Windows-programme, die das können, wie z.B. der Bilderviewer "ACDSee"
(gibts auch als Demo auf verschiedenen Downloadseiten...)


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich


14aren.zip

 
Hatte auch vor Kürze ein ähnliches Problem (unter Windows-OS) und bin per reinen Zufall auf 1-4a Rename (Es nennt sich nicht grundlos "One of the best mass file renamers." gestossen. Aus Erfahrung kann ich das Tool mit 11 Unities bewerten. Einiger kleiner Nachteil ist die englische GUI.

Zitat:

Artikel in c't 12/2002 S.164 zu 1-4a rename 1.56:

Ein Fest für Napsteraner ist 1-4a Rename, das zum Beispiel beim Umbenennen aus dem Internet gesaugter MP3s hilft. Mit den zahlreichen speziellen Optionen wie dem automatischen Ersetzen bestimmter Namensteile - ein führendes ‘The’ oder ‘don_t’ durch ‘don’t’ - hebt es sich von der Konkurrenz ab. Ein Undo ist selbstverständlich, Unterordner können miteinbezogen werden, und auch die Sortierung der angezeigten Dateien ist frei definierbar.


Hab da mal paar offiziele Screenshots hinzugefügt.

Der "Basic-Modus"

Der "Profi-Modus"

Der "Erklärbär-Modus" 


Als Anhang es Postings die neuste 1.56.0 Version (320 Kb) 14aren.zip


------------------
  "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 23. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau den habe ich auch schon.

Allerdings weiss ich nicht, wie ich die folgende Aufgabe meistern soll.

SEGu01_X-BT-A.plt  in  SEGa01_F.plt
SEGu02_X-BT-A.plt  in  SEGa02_F.plt
SEGu03_X-BT-A.plt  in  SEGa03_F.plt

Wie gesagt, "?" als Wildcart scheint er nicht zu nehmen.

Sonst würde ich folgendes eben bei Replace eingeben.

???u??_X-BT-A.plt
???a??_F.Plt

Kannst Du mir eventuell einen Screenshot reinstellen, damit ich sehen kann, wass ich dazu einstellen muss.


------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch ein Proggi das das kann. Alle Dateien im Verzeichniss mit Bestimmter Zeichenkette Suchen und ersetzen, Zeichenkette einfügen oder löschen usw. Sehr komfortabel. Kann mich leider im Moment nicht an den Namen erinnern. Ich schau Montag mal nach.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm, ... ich meinte übrigens Proxy

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt im Advancedmode die Möglichkeit "replace" ähhhmm with that

Zitat:

SEGuU2_X-BT-A  in  SEGaU2_F
SEGuU2_X-BT-B  in  SEGbU2_F
SEGuU2_X-BT-C  in  SEGcU2_F

wärde ich so mit zwei Jobs erledigen:


  • 1. "uU" mit U ersetzen
  • 2. "_X-BT-*" mit "_F" ersetzen

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@proxy
Die Sreenshots habe ich doch vorhin nicht Deinem Beitrag gesehen.
Hast Du Sie nachträglich an deinen alten Beitrag gestellt, oder binn ich schon so durch den Wind, dass ich sie nicht mehr gesehen habe.

Wahrscheinlich sollte ich Wochenende machen!

Allerdings helfen mir diese Screenshots auch nicht weiter, da sie mein Problem nicht lösen!

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@proxy

SEGuU2_X-BT-A  in  SEGaU2_F
SEGuU2_X-BT-B  in  SEGbU2_F
SEGuU2_X-BT-C  in  SEGcU2_F

bräuchte ich und das würde wohl rauskommen

SEGuU2_X-BT-A  in  SEGU2_F
SEGuU2_X-BT-B  in  SEGU2_F
SEGuU2_X-BT-C  in  SEGU2_F

Ich brauche das A von BT-A, das B von BT-B und das C von BT-C in der Mitte! Gross und klein wär mir dabe sogar relativ egal.
und na

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 23. Jan. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sollten beide Feierabend machen  , es sollte natürlich mit der Swap-Funktion laufen. SEGX_U2_F war die Aufgabenstellung. D.h. das X ist nach vor ersten Rename immer an der gleichen Zielstelle (4) und das SEG immer der temp-Präfix wäre, den ich nachträglich im letzten Arbeitsgang hinzufügen würde.

So jetzt aber schönes und erholsames Wochenende.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 23. Jan. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Morten,

Wenns Schema/Zeichenanzahl immer genau so ist wie beschrieben,
tut's denne alternativ auch sowas.
Bezieht sich auf das aktuelle Verzeichnis/Ordner wo auch die Datei ist, von welcher das Makro gestartet wird.
Ggf erstmal einen 'Testordner' anlegen 

lg Nancy
--
Sub rename()
Dim x$, newName$
x = Dir("SEG*.plt")
Do While x <> ""
If Mid(x, 8, 1) = "F" Then Exit Sub
newName = Mid(x, 1, 3) & Mid(x, 13, 1) & Mid(x, 5, 2) & "_F.plt"
Name x As newName
x = Dir
Loop
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vision
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vision an!   Senden Sie eine Private Message an vision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vision

Beiträge: 113
Registriert: 27.10.2003

AutoCAD 2015
Expresstools
Windows 10

erstellt am: 24. Jan. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 25. Jan. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Totalcommander (früher Wincommander) hat ein Mehrfach-Umbenenn-Tool.
Er ist auch allgemein ein sehr praktisches Werkzeug.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2004

erstellt am: 26. Jan. 2004 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau den meinte ich :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 26. Jan. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@vision

Das Tool ist Super!
Erst war die Bedienungsanleitung etwas schwer zu verstehen, aber dann ging es ganz einfach. Nur das Abspeichern des Umwandlungsyntax wollte nicht so ganz funktionieren und das er mir das grosse A in ein kleines a umwandelte hat nicht funktioniert.

@Theodor Schönwald @CAD-Tötti

Sag mal, wann sitzt Ihr den vor der Kiste? Oder Arbeitet Ihr nicht in Europa?

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Jan. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

So jetzt konnte ich auch nachschauen wie das Tool heisst das ich benutze: Ant Renamer
und gibts auf http://www.buypin.com/
Hat mehrere Sprachen drin, auch deutsch.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morten,

zu Deiner Frage:

"Sag mal, wann sitzt Ihr den vor der Kiste? Oder Arbeitet Ihr nicht in Europa?"

Der Tag hat 24 Stunden und wem das nicht reicht, der nimmt die Nacht dazu. (Spruch von meinem Lehrmeister)

Gruß aus Nord-Baden
Theodor

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 30. Jan. 2004 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Hallo,

der Totalcommander (früher Wincommander) hat ein Mehrfach-Umbenenn-Tool.
Er ist auch allgemein ein sehr praktisches Werkzeug.

Gruß
Theodor Schönwald


Tja, Theodor, "praktisches Werkzeug" weist auf leichte Untertreibung hin. Für mich persönlich kriegt das Programm jeden Tag einen größeren Heiligenschein, und wenn man sich die unendlich vielen Plugins und Zubehörprogramme anschaut ...

Also: downloaden und testen www.ghisler.com (Schweizer Programm)

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra1
Mitglied
CAD-Administrator, Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sandra1 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra1

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2004

ACAD LT2002, ACAD 2002
Haustechnik Applikation liNear Desktop 5.05
Nemetschek V16.3

erstellt am: 31. Jan. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
der Totalcommander (früher Wincommander) hat ein Mehrfach-Umbenenn-Tool.
Er ist auch allgemein ein sehr praktisches Werkzeug.
->Theodor Schönwald

Hallo,
Der Commander wird in unserem Unternehmen für solche Dinge ebenfalls  verwendet und ist auch für Laien einfach und schnell zu verstehen...!! Ist echt gut das Programm!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 02. Feb. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Alle, die mir bei der Lösung meines Problemes geholfen haben.
Für mein Problem scheinen nur der "Tool Comander" und das Programm Joe geeignett zu sein. Nur diese beiden Programme scheienen in der Lage zu sein Zeichen aus einem vorhandenen Namen an eine andere Stelle zu schieben.

Mit dem Tool Commander" bin ich sogar in der Lage das grosse "A" direkt beim verschieben in ein kleines "a" umzuwandeln. Das scheint mir bei Joe nicht möglich zu sein. Dafür besizt Joe eine praktische "rechts Funktion". Hierbei wählt man den zu übernehmenden Teilnamen nicht von links her aus, sondern vom rechten, festen Ende her.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz