Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einige Befehle funktionieren auf einmal nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einige Befehle funktionieren auf einmal nicht mehr (543 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit heute arbeiten einige normale Autocadbefehle unter PitCup nicht mehr.

Folgende Befehle habe ich bisher gefunden, die nicht mehr funktionieren:

_matchprop
Rechteck
rtext (Es wir beim Ausdruck nur noch ein Rechteck angezeigt wo vorher über die Dieselfunktion der Zeichnungsname stand.

Gestern war noch alles in Ordnung.

Ich habe Gestern eine Kleinigkeit (laden eines zusätzlichen Menüs) in der Startup Pit verändert. Allerdings habe ich diese Änderung heute als ersten Lösungsansatz wieder entfehrnt. Hat leider nichts geholfen.

Wenn ich das normale Autocad ohne Pit laufen lasse, funktionieren die Befehle!

Ich hoffe es kann mir irgendjemand Lösungsansetze geben.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

anscheinend haben sich einige ARX-Dateien verabschiedet.
Lade sie händisch nach:
acmatch.arx
rectang.arx
Und für RText würde ich mit "expresstools" die Tools neu laden lassen.

Ob's das allerdings schon war, wage ich zu bezweifeln. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht funktioniert.

Hätte mich auch gewundert, da mein normales Autocad ohne PitCup ja auch noch funktioniert.

Trotzdem Danke.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei,

ich Antworte noch mal auf dieses alt Thema, da ich neue Erkenntnisse habe.

1. meine letzte Antwort war falsch, da ich wohl beim laden irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Wenn ich also z.B. acmatch mit (arxload "acmatch.arx") lade, steht mir auch die Funktion zur Verfügung.

2. Bei den Dateien scheint es sich um Befehle zu handeln, die AutoCAD bei Bedarf nachlädt.

Das heißt, wenn ich ACAD neu starte, sind diese Dateien am Anfang nicht geladen. Erst wenn ich ein Rechteck zeichne, wird die "rectang.arx" geladen.

Die geladenen ARX-Dateien von Pit entsprechen denen vom neu gestarteten ACAD. Pit scheint bei mir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage zu sein, diese Dateien bei Bedarf nachzuladen.

3. Wenn ich mich am selben Rechner unter einem anderen Benutzer anmelde findet dieser Benutzer keine Profile. Also legt er auch für Pit, das nötige Profil an, welches ich noch nach meinen Wünschen gestalten muss. Das wichtigste ist aber, dass hier die entsprechenden AutoCAD-Befehle wieder laufen, bzw. nachgeladen werden.


Verstehen tu ich das nicht. Eventuell kann mir ja jemand noch auf die Sprünge helfen.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Molo,

diese Art von Problemen in Zusammenhang mit Pit sind mir nicht unbekannt.
Z.B. überschreibt Pit bei der Installation gnadenlos die MNU Datei. Man sollte also bevor man Pit auf den Recher läßt eine Kopie aller seiner Acad-Dateien und Profile anlegen, am besten Acad parallel auf dem Rechner installieren.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Optionen.zip

 
So jetzt hab ich den Fehler.

In meinen Optionen war unter der Registriekarte "Öffnen und Speichern" bei den "ObjectARX-Anwendungen bei Bedarf laden:"
"Laden nach Bedarf deaktivieren" eingestellt.

Jetzt habe ich den  wieder "Objekt erkennen und Befehl aufrufen" eingestellt und alles läuft wieder, wie es soll.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD200X, liNear, Modulcad, XPCore2Duo4GBNEXOC-OS705

erstellt am: 05. Mrz. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

TIP 1 : Optionen-Pit-Optionen-Allgemein-Variablen setzen-> PIT oder User 1 oder User2 nachladen. Saubere PIT Zeichnung laden, dann Variablen einmal sauber abspeichern und sichern.
TIP 2 : Status neu setzen
Welche PIT Version ?
Viele Grüsse an alle PIT geschädigten....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz