Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad2004 und

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Autocad2004 und (1299 mal gelesen)
namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2004 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ersmal sorry für den Post ein stück weiter unten :-(

Nun zu meiner Frage. Wir haben Gestern einen Autocad-Kurs, "sponsored by Firma" bekommen. Im Kurs verwenden wir Autocad 2002 LT. Da gibt es im Objektfang-Werkzeugkasten einen Punkt der nennt sich "Spur"(ganz links der erste).
Ich wollte anschließend das gelernte auf der Version 2004 nachvollziehen kann aber diese Icon für "Spur" in der Version 2004 von Autocad nirgends finden. Nur wenn ich in der Befehlszeile "spur" eingebe kann ich auch damit arbeiten. Das kommt mir aber sehr müsam vor, deshalb würde ich gerne wissen wie ich zu diesem "Spur-Icon" komme oder ob es in der 2004er Version schon wieder eine andere bessere Lösung gibt. Sorry ist vielleicht  eine ziemlich blöde Frage, aber seht es mir bitte nach --> extrem CAD-NOOB :-)

greets und danke für eure ANtworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 16. Jan. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

den vorherigen Post kannst du auch selber löschen.

Zum Problem: IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gab es bei LT noch nie ein otrack so der "Fachbegriff" für Objekt-Spurfang bei der Vollversion ist er jedoch da wo er immer war, weinigstens bei mir. BTWBy the way = Nebenbei bemerkt kann ich dir die Suchfunktion bei solchen einfachen Problemen empfehlen.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm.. ich versuche jetzt mal mein "problem" zu beschreiben...

ich habe eine line und von diser linie möchte ich zuerst in x-richtung 40 gehen, dann in y-richtung 30 und dann in x richtung nochmal 20. bei der 2002lt version habe ich beim objektfangwerkzeugkasten ein icon das nennt sich "spur".

ich habe jetzt also meine bereits gezeichnete linie. ich gehe jetzt nochmal auf das linien werkzeug - dann klicke ich im objektfangwerkzeugkasten auf "spur"(gibt es in der 2004er version nicht), und klicke dann auf den endpunkt meiner bereits vorhanden linie. jetzt kann ich mich per eingabe solange in x und y-richtung bewegen bis ich mit enter bestätige. erst dann beginnt er meine linie zu zeichnen. bei 2004 komme ich zu dieser funktion nur wenn ich "spur" in der befehlszeile eingebe. habe ich das jetzt besser beschrieben? mir geht es also um etwas das ich in der LT version habe und der 2004er nicht.??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2004 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dachte mir schon das ich mich nicht verständlich genug ausdrücke :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schachtelmacher
Mitglied
Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von schachtelmacher an!   Senden Sie eine Private Message an schachtelmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schachtelmacher

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2004

Windows XP Prof.
Autocad 2004
Autocad 2007
Freecad
Erpa V-Pack
Ubuntu

erstellt am: 17. Jan. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum gehst Du nicht so vor?

Linien-Werkzeug, Endpunkt wählen, dann eingeben @60,20 oder @60,20,0 und mit Return abschließen? (zur Erklärung @ = relativ zum Punkt, x,y oder x,y,z)

Kann sein , dass ich auf eventuelle Fragen erst am Montag antworte.

Gruss Ralf   

------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 17. Jan. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst dir den gewünschten SPUR-Modus als Makro in einem eigenen Werkzeug ablegen. Dazu legst du dir im Werkzeugkasten Objektfang eine "Benutzerdefinierte Schaltfläche" an und trägst in deren Eigenschaften das Makro SPUR; ein (ohne Leerzeichen am Ende!). Möchtest du für den ersten Spurpunkt den Objektfang Endpunkt haben, heißt das Macro SPUR;END

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5896
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Jan. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich


Temp_Spurpunkt.jpg

 
Hallo namor666   ,

ich arbeite nie mit der Spur. Bei meiner Arbeit bräuchte ich diesen Befehl äußerst selten, so dass der Ofang "von" ausreicht. Wenn Du Carmens Vorschlag befolgst, dann schenke ich Dir das AC2004_Werkzeugbildchen...
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 17. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 17. Jan. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Carmen

Danke, Danke, Danke....

Das war genau der Tip den ich gesucht habe. Jetzt funktioniert das so wie ich es mir vorgestellt habe.

greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 17. Jan. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spur.jpg

 
@Kramer 24!

Mit dem Temorären Spurpunkt habe ich es auch versucht. der arbeitet aber anders als der Befehl "Spur" und deshalb ist es für mich als Anfänger ziemlich verwirrend.
Wäre nett wenn mir wer das original Symbol(aus 2002 LT) zukommen lassen könnte. Habe mal ein Bild  davon angehängt wie es ca. aussieht :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 17. Jan. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst dir das Symbol selbst erstellen, auf der Karte der Werkzeugsymbol-Eigenschaften gelangst du über Symbol - Bearbeiten in ein kleines Tool zum zeichnen von Symbolen.
Das Symbol sollte im AutoCAD-Suchpfad gespeichert werden.

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 17. Jan. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja... das symbol welches ich oben angehängt habe ist ja selbst erstellt. es unterscheidet sich trotzdem noch von den originalen aber besser bekomme ich es nicht hin. wenn jemand das originale hat würde ich mich also sehr darüber freuen.

greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 19. Jan. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mit einem Bildschirmausdruck, den kannst du dann in irgendein Zeichenprogramm einfügen und zuschneiden.
Bildschirmausdruck machst du einfach indem du auf die Taste Druck (Print) drückst.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

Arbeit: PIV 2GHz XPSP1 Prof.
Privat: AMD 3000 XPSP1 Home<P>Mech6 / Mech2004
LT 2000(i) / 2002 / 2004
MechLT2002 / Mechsoft2004
Compass 2000 easy<P>Designjet 750C / 1050C mit
Mehrfachrollensystem

erstellt am: 19. Jan. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich


icon.JPG

 
Hallo namor666,
ich habe dir mal das Original-Icon von AutoCAD LT 2004 mitgeschickt.
Als Befehl ist bei mir in der Makrozeile  _tracking  hinterlegt. Kannst du ja so übernehmen.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 7
ACAD 2014

erstellt am: 19. Jan. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich


Spur.jpg

 
........ rechte Taste auf ein Ikon-Feld, Anpassen. Dann wie im Anhang, "SPUR" suchen und mit der Maus dahin schieben wo Du es haben willst.


Gruß,  Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@maik_2000
Herzlichen Dank für das Icon!

@Niels
Hatte ich schon probiert, aber dieses Icon, bzw. "Spur" gibt es bei 2004 anscheinend nicht.
Trotzdem Danke für den Tip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 7
ACAD 2014

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

bei 2004 LT gibt es ihn, dann auch bei 2004.

Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 21. Jan. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Eingabe "SPUR" >>> Unbekannter Befehl....
Merke:
Den Befehl hat es in der Vollversion (ich habe alle seit 2000) noch nie gegeben, folglich nur in der LT-version.
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuegi
Mitglied
Freiberufler CAD Training und Systemberatung


Sehen Sie sich das Profil von kuegi an!   Senden Sie eine Private Message an kuegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuegi

Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2003

Pentium III Mobile CPU,
1000 MHz, 256 MB RAM,
Mobility Radeon,
Win XP Prof,
ADT2004 SP2, Map2004

erstellt am: 21. Jan. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

"SPUR" ist ein Objektfangmodus und kann über die Befehlszeile nur verwendet werden, wenn man zur Eingabe eines Punktes aufgefordert wird.

Gruß Carmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 7
ACAD 2014

erstellt am: 21. Jan. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit :

Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: _tracking

_SPUR geht auch in LT nicht.

Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1838
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 21. Jan. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namor666 10 Unities + Antwort hilfreich

@tom

Auch wenn bei der Befehlseingabe unbekannter Befehl kommt -> da gibt es noch 'ne Taste, da steht F1 drauf. Drückt man diese, kann man danach wunderbar nach solchen Begriffen suchen lassen und erhält manchmal auch Auskunft. Und selbst wenn das nichts bringt heißt es noch lange nicht, das es das nicht gibt.

-> F1 -> SPUR -> zitat:

Sucht einen Punkt in einer Folge temporärer Punkte

Befehlszeile:  Geben Sie an einer Eingabeaufforderung für einen Punkt spur ein.

Der Befehl SPUR aktiviert den Orthomodus und kann mit einem Fangmodus verwendet werden.

Geben Sie an einer AutoCAD-Eingabeaufforderung zur Eingabe eines Punkts spur oder sp ein.

Erster Punkt für Spur: Geben Sie eine zweite Position oder einen Abstand an.

Nächster Punkt (EINGABETASTE drücken, um spur zu beenden). Geben Sie eine zweite Position oder einen Abstand an.

Der Befehl SPUR gibt eine Folge zueinander versetzter temporärer Punkte an. Demnach legen Sie die neue Punktposition mit Hilfe einer Reihe von Richtungs- und Abstandsangaben fest. Zur Bestimmung der Position jedes temporären Punktes können Sie die direkte Abstandseingabe verwenden. Bewegen Sie zuerst den Cursor, um die Richtung festzulegen, und geben Sie dann einen numerischen Abstandswert ein.

Alternativ können Sie mit SPUR auch einen neuen Punkt erstellen, indem die X- und Y-Werte von zwei angegebenen Punkten kombiniert werden. In Abhängigkeit von der Cursorrichtung nach Angabe des ersten Punkts können diese beiden Punkte in beliebiger Reihenfolge festgelegt werden. Die Direkte Abstandseingabe legt einen Abstand in Richtung der aktuellen Cursorposition fest. Koordinatenfilter kombinieren X-, Y- und Z-Werte verschiedener Punkte in einem Punkt. Mit der relativen Koordinateneingabe wird ein Punkt relativ zum zuletzt eingegebenen Punkt festgelegt.

Sie können die Spurfunktion aktivieren, indem Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten und mit der rechten Taste des Zeigegeräts klicken, um das Kontextmenü Objektfang anzuzeigen.

zitat ende

Ciao
J-SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namor666
Mitglied
Chefe

Sehen Sie sich das Profil von namor666 an!   Senden Sie eine Private Message an namor666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namor666

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 21. Jan. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich dachte nicht das hier so eine Diskussion ensteht aber wenn ein noob mal nachfragt :-)
Die Hilfe habe ich natürlich benutzt und es funktioniert ja auch mit der eingabe des Befehls "SPUR" in der Befehlszeile, vorrausgesetzt natürlich ich habe zuerst z.B das Linienwerkzeug gewählt. Dank Carmen habe ich jetzt auch mein Icon. Also alles Super jetzt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz