| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 3D-Problem (669 mal gelesen)
|
sero Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 233 Registriert: 20.07.2002 Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich möchte mehrer Volumenkörper an einer Fläche abschneiden: allerdings ist die Fläche keine Ebene, d.h. 3 Punkte besitzten die Höhe 0 und ein Punkt liegt auf Z=-0.45. Somit kann ich mit dem Befehl "kappen" nicht viel anfangen. Eine Region kann man aus der Schnittfläche auch nicht erstellen, so dass ich nicht mit der "Differenzmenge" arbeiten kann. Also versucht´s selber mal. Datei liegt als Anhang vor. Die schmalen Rechtecke sollen am Objekt von Layer "Schnittfläche" abgescnitten werden. Viele Grüße Sero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scj Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2004 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
|
sero Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 233 Registriert: 20.07.2002 Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Jochen, Habe deinen Ideenansatz nach einiger Zeit verstanden...Du hast diese schiefe Ebene in viele kleine Dreiecke umgewandelt..letztendlich einen Körper daraus erstellt und diesen mit den Streifenquadern verschnitten. Vielen Dank, es hat mir echt weitergeholfen. Es ist aber trotzdem schade, dass solche Verschneidungen so umständlich zu lösen sind. Gruß Sero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |